Chipping-ErFAHRungen

shortman

Aktiv-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Umbauten / Tuning
nix
Hallo,

hat einer im Board schon mal jeweils einen original ungechippten Motor und einen kleineren, an die Leistung des original größeren Motor herangechippten Motor im T5 im Vergleich selbst gefahren:

Also z.B. T5 1,9 TDI original 105 PS => ABT-Chip => 130 PS

im Vergleich
mit Original T5 2,5 TDI mit 130 Pferden

Irgendwie finde ich dazu nirgends was.

Danke


Shortman
 
AW: Chipping-ErFAHRungen

Ich hatte einen Caddy 2K mit diesem Motor und habe mir auch den Abt Chip seinerzeit gegönnt. Er kam spürbar besser im unteren Drehzahlbereich aus dem Kreuz - der Bringer war es trotzdem nicht. Der Motor wirkte im oberen Drehzahlbereich stets zugeschnürt und angestrengt. Ich hatte mir mehr von der Sache versprochen.
 
AW: Chipping-ErFAHRungen

Hallo,

hat einer im Board schon mal jeweils einen original ungechippten Motor und einen kleineren, an die Leistung des original größeren Motor herangechippten Motor im T5 im Vergleich selbst gefahren:

Also z.B. T5 1,9 TDI original 105 PS => ABT-Chip => 130 PS

im Vergleich
mit Original T5 2,5 TDI mit 130 Pferden

Irgendwie finde ich dazu nirgends was.

Danke


Shortman

Moin,

der Unterschied ist deutlich. Das liegt an der relativ Soften Werksabstimmung. Nach einem Tuning reagiert das Fahrzeug direkter bzw etwas aggresiver wie ein Serien-Fahrzeug mit der selben Leistung. Normal würde man sagen, er wirktl träger. ;)
 
Zurück
Oben