China RNS

Ducatiknut

Aktiv-Mitglied
Ort
Kempten
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
Aufgeladen RUF Kompressor
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima, Standheizung, Sitzheizung, Volleder, Tempomat, elektrische Fensterheber Spiegel, Schiebedach
Umbauten / Tuning
Aufgeladen mit RUF Kompressor inklusive Wasserladeluftkühler
Gewindefahrwerk ca 7cm tiefer, 19 Zoll ET 35, 6 Kolben-Zange 355mm Scheiben vorn hinten 330mm
Dach-Front und Heckspoiler, Schweller. Duplex Anlage, Angel Eyes Scheinwerfer, Himmel Alcantara, Color MFA, vollelektrische Heckklappe
FIN
WVZZZ7HZ5H026460
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Servus Gemeinde
Ich habe es getan und wollt evtl. leicht Verunsicherte helfen die sich für ein RNS aus Fernost kaufen wollen.
Hatte lange gezögert aber nach Rücksprache von einen aus dem Forum dazu doch entschieden. Vorab ich bereu es nicht. Es hat alles was ich brauch und wollte. Es passt super in die Mittelkonsole. Vor allem wo ich angenehm überrascht bin es funktioniert sogar mit der VW Endstufe. Anfänglich noch nicht da die CanBus Box falsch war. Nachdem die Richtige dann kam und siehe da schaltet ein und kommen auch passable Töne raus. Genauso wie das Delta. Der Radioempfang ist auch i.O nachdem ich ein vernünftigen Antennenverstärker mit Doppelfakra und son Sch... Geholt hatte.
 
Hallo,

mich würde interessieren, welches Modell von welchem Hersteller du hast und welchen Antennenverstärker?

Gruß Jan
 
Hi, kannst du evtl mal. Bilder einstellen und posten welches Modell du wo gekauft hast?
Danke!
 
Hallo Leute,
muß mich hier kurz einmischen :-)
ich fahre einen Trapo Kombi 5.2 und habe mein RCD 310 gegen ein Maxyon Monaco 2 eingetauscht.
Zum Einbau war alles dabei was man braucht. Von der Menueführung etwas gewöhnungsbedürftig,(welches Gerät ist das heutzutage nicht) aber Sound und Ausstattung sind vollkommen in Ordnung !!
Gruß Ralf
 
Hallo,

mich würde interessieren, welches Modell von welchem Hersteller du hast und welchen Antennenverstärker?

Gruß Jan
Das Radio ist von IDrive24 ist glaub dem Maxyon gleich oder ähnlich. Der Antennenverstärker von acr-karlsruhe Bezeichnung RTA 204.086-0 Antennenadapter Diversity . Bin heut über Land gefahren und war echt angenehm überrascht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 375
Hallo Leute,
muß mich hier kurz einmischen :-)
ich fahre einen Trapo Kombi 5.2 und habe mein RCD 310 gegen ein Maxyon Monaco 2 eingetauscht.
Zum Einbau war alles dabei was man braucht. Von der Menueführung etwas gewöhnungsbedürftig,(welches Gerät ist das heutzutage nicht) aber Sound und Ausstattung sind vollkommen in Ordnung !!
Gruß Ralf
hallo Ralf , bist immer noch zufrieden mit den Monaco 2 ? ich bin am überlegen ob ich es mir als alternative zum RCD 210 zulege. Gerne würde ich auch die HD rückfahrkamera verbauen hast du da Erfahrungen. Hast du für den gut.en Sound die vier original Boxen verbaut oder nur zwei in der Türe ?
 
Hallo Bergmensch,
ja, bin immer noch zufrieden mit meinem Radio. Ich habe nur die Originalen Lautsprecher vorne verbaut. Dem RCD 310 das bei mir verbaut war im Klang und in der Lautstärke überlegen,vom Funktionsumfang erst recht.
Wer auf Superdupersound aus ist kommt eh nicht um einen Lautsprecheraustausch herum.
Rückfahrkamera habe ich keine verbaut, anschliessen kann man diese aber.
Bulliritt hat das Vorgängermodell, ist mit diesem aber auch sehr zufrieden.
Gruss Ralf
 
Hallo Bergmensch,
ja, bin immer noch zufrieden mit meinem Radio. Ich habe nur die Originalen Lautsprecher vorne verbaut. Dem RCD 310 das bei mir verbaut war im Klang und in der Lautstärke überlegen,vom Funktionsumfang erst recht.
Wer auf Superdupersound aus ist kommt eh nicht um einen Lautsprecheraustausch herum.
Rückfahrkamera habe ich keine verbaut, anschliessen kann man diese aber.
Bulliritt hat das Vorgängermodell, ist mit diesem aber auch sehr zufrieden.
Gruss Ralf
hallo ralf, danke für die Info... dann werde ich mir den maxyon monaco 2 + DVT +Rückfahrkamera mal bestellen.... und werde nach dem Einbau berichten. Gruss Michi
 
Moin Moin,

ich hatte mir vor 2 Wochen ja meinen ersten eigenen T5 gegönnt und nach ewiglanger Recherche das verbaute Radio als idrive24-Teil identifiziert. Leider habe ich nur eine Anleitung in englisch und keine Navi-Software. Gibt es die Anleitung irgendwo auf deutsch zum download und noch viel wichtiger: Wo bekomme ich die Software her??? idrive24 hat sich noch nicht gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Michi,
man hört garnix mehr von dir,hast du das Gerät mittlerweile erworben oder hast du es dir anders überlegt ?
Gruß Ralf
 
hey Michi,
man hört garnix mehr von dir,hast du das Gerät mittlerweile erworben oder hast du es dir anders überlegt ?
Gruß Ralf

Hallo Ralf,
also hab jetzt das Maxyon Monaco 2 + DVB-T + Rückfahrkamera verbaut. Alles funktioniert perfekt. Was ich auch sehr schätze ist der telefonische Support der Firma.
Super Klangbild 1 , Super DVB T empfang mit der Zusatzantenne 1 , Telefon mit externen Micro über Bluetooth geht auch spitze 1, Navi arbeitet sehr genau ( getestet zum Gardasee) 1 , Kleine Manko`s: Radio Empfang sowie Sendersuche Note 3 , Gesamte Menüführungen Note 3

Fazit bin sehr zufrieden :-) Preis Leistungsverhältnis passt absolut

Mein Tipp: Zeit nehmen... in Ruhe einbauen .... die saubere Verkabelung für die Rückfahrkamera braucht Zeit !
 

Anhänge

  • IMG_0148.JPG
    IMG_0148.JPG
    236,7 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_0149.JPG
    IMG_0149.JPG
    237,6 KB · Aufrufe: 143
Hallo Michi,
freut mich dass Du zufrieden bist. Ja, ein paar Abstriche muss man für den Preis machen,kann man aber gut mit leben.
Radioempfang: hast Du die Stromeinspeisung der Antenne eingesteckt?
Zur Not kann man ja auch eine Antenne im Zubehör erwerben.
Mir reicht der Empfang völlig aus.
Navi habe ich ein anderes draufgebügelt, navigiere aber fast immer mit meinem Handy, da wird bei Ansagen alles schön vom Radio wiedergegeben. Bei Ansagen wird die Musik vom Handy ausgeblendet, nach der Ansage wird das Gedüdels wieder eingeblendet.
Dann mal noch viel Spass mit deinem Naviceiver.
Gruß Ralf
 
Hallo welches Radio von diesem Hersteller ist für meinen Trapo bj 2007 mit 4 boxen ?

Ich habe diese runden Ecken nicht !
 
Zurück
Oben