China RNS (NAVI-Radio) mit Dynaudio im T5.1 verbaut?

Hallo zusammen jetzt ist ja schon einige Zeit vergangen. Funktionieren denn die Neuen jetzt mit Dynaudio??
 
Hallo zusammen jetzt ist ja schon einige Zeit vergangen. Funktionieren denn die Neuen jetzt mit Dynaudio??
Das ist leider komplex. Viele sagen einfach "Soundsystem" dazu, andere sagen "Dynaudio" aber nicht alles ist das Selbe, da es unterschiedliche Versionen gab.

Grundsätzlich ist es wohl so, dass die Variante, bei der dein Radio mit Lautsprecherkabeln bestückt ist inzwischen durch Aftermarket Adapter zum Laufen zu bekommen sind, da diese über CAN nur einen Einschaltbefehl an den Vertsärker unterm Beifahrersitz senden. Die MIC Geräte können das wohl auch ohne Adapter.

Bei den früheren Systemen, die keine Lautsprecherkabel am Radio haben und ein RNS2 CD verbaut haben, bekommt man nicht zum laufen. Daher ist es hilfreich, dein Profil auszufüllen mit Fahrzeugdaten.

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass keines der Soundsysteme Sinn macht. Klingen beide bescheiden. Und ein China Radio wird daran nix ändern, ausser dass der Radioempfang dann meist auch noch bescheiden ist ;)
 
Gibt es noch andere navis die funktionieren?
 
Bei den früheren Systemen, die keine Lautsprecherkabel am Radio haben und ein RNS2 CD verbaut haben, bekommt man nicht zum laufen.
Muss dir da leider widersprechen. Genau das funktioniert glücklicherweise inzwischen.
 
Muss dir da leider widersprechen. Genau das funktioniert glücklicherweise inzwischen.
Das ist richtig, inzwischen gibt es Adapter dafür, die das Soundsystem triggern und das Low Level Signal einspeisen.
 
Das ist richtig, inzwischen gibt es Adapter dafür, die das Soundsystem triggern und das Low Level Signal einspeisen.
Also ich habe definitiv keinen Adapter dazwischen - das macht bei mir alles das China RNS von MIC. War ein bisschen Gefrickel, weil der Standart-Stecker nicht richtig bestückt war, aber läuft inzwischen perfekt.
 
Moin zusammen,
Will mir in meinem T5.1 nun auch ein neues Radio einbauen und auch mir fiel bei erisin der Hinweis bzgl nicht Kompatibilität beim Dynaudio auf.
Hatte hier auch was über einen high low Adapter gelesen, aber weiß ehrlich gesagt nicht genau was damit gemeint ist und wonach ich suchen muss.

Bei MIC habe ich auch geguckt, aber die Radios haben kein Android Auto, was für mich Kaufkriterium ist.

Hat einer vielleicht ne Empfehlung für ein gescheites Radio was mit Dynaudio läuft und Android Auto hat?
 
Hallo Jamfeeling,
Das MIC ist ein Android Gerät. Das kann viel mehr als Android Auto. Wir haben Android Auto noch nicht vermisst. Du kannst jede App von Android installieren, z.B. die BlitzerApp, kannst Du bei Android Auto nicht. Und telefonieren klappt mit 2 Handys prima. Das einzige Manko bei diesem Gerät ist der schlechte Radioempfang. Wir nutzen seit einer Weile Internetradio mit der Radio-App. Aber da gibt es in D noch einige wenige Funklöcher. Es wird besser. In Scandinavien funktioniert das Flächendeckend.
Gruß die Hopuschmidts
 
Zurück
Oben