China RNS (NAVI-Radio) mit Dynaudio im T5.1 verbaut?

Internetstick brauche ich nicht. Wenn ich online gehen möchte gehe ich ins heimische Wlan oder gehe per Hotspot mit dem Handy online. Sehe keinen Sinn drin während der Fahrt online zu sein. Wo willst du das Radio kaufen ?
 
Hallo Blackappynoodle!
Ich dachte, dass ich mir das Teil in der Bucht bestelle. Mit dem Stick hast du natürlich recht, ich denke ich werde auch den Hotspot nutzen vom Handy.
 
Moin Leute, wollte mich wieder mal melden zwecks meiner unzähligen Versuche DAB+ zum laufen zu bringen. Heute kam es zum finalen Endsieg. Habe etliche Antennen und USB Receiver ausprobiert, ohne Erfolg. Habe dann mit der Firma ACV telefoniert und siehe da, die LÖSUNG. DAB &PLAY von der Firma Calearo. Einfach anstatt des Scheibenantennenverstärker an der linken hinteren Seitenscheibe diesen Adapter anschließen und sich freuen über einen super Empfang. Es lag an den Antennen. Hab parallel noch eine Rückfahrkamera eingebaut . Nur einmal Kabel ziehen :D Bin immer noch hell begeistert von der eierlegenden Wollmilchsau ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-02-21-21-53-15.png
    Screenshot_2018-02-21-21-53-15.png
    259,7 KB · Aufrufe: 206
Kannst du dazu bitte noch berichten:

Wo sitzt der zu wechselnde Verstärker genau?
Hast Du irgendwelche Adapter benötigt?
 
Moin moin,
bei mir sind die Verstärker ( habe 2 davon) oberhalb der linken Seitescheibe unter dem Dachhimmel verbaut. Schau einfach wo die Drähte in der Seitenscheibe liegen. Ich bin an die hintere Antenne ran. Dann anstelle des Verstärker die DAB & PLAY von ACV ran Kabel nach vorne ziehen und an den USB DAB Receiver .
 
Ok danke! Ich sammle verschiedene Möglichkeiten. Warte erstmal, dass es wieder wärmer wird.
 
Hab das 5056 mittlerweile seit Oktober letzten Jahres verbaut. DAB Antenne wie angegeben ab der Frontscheibe befestigt und hatte noch nie irgend welche Aussetzer beim DAB Empfang. Radioqualität ist Spitze und Navi läuft zur Zeit mit IGO sehr zuverlässig und schnell. Übertragung im WLAN vor allem im Playstore könnte wesentlich flüssiger laufen . Aber klare Kaufempfehlung. Mittlerweile gibt es auch schon ein Modell mit Android 8.
 
Das klingt sehr vielversprechend. Vielleicht wechsle ich auch noch mein orig. VW RSN aus.
Alleine wegen Bluetooth und Freisprechen.
 
Hätte auch Interesse an so einem China-Kracher. Für mich wichtig, da meine kleinen gerne mal hinten ein Hörspiel hören, während ich mich vorne in Ruhe unterhalten möchte: Funktioniert der Fader? Abgesehen davon, sehe ich es richtig, dass ich keine weiteren Adapter benötige, sondern einfach das gerät anschließe und alles so mit Dynaudio funktioniert? Sonst liest man ja, dass man irgendwelche Adapter zwischenschalten muss.
Vielleicht kann ja jemand, der das verbaut hat, mal eine kurze Rückmeldung geben.
 
Also Plug and Play soll angeblich laut User ,Blackhappynoodle, funktionieren.
Ich kann es mir nicht ganz vorstellen, wenn ich mir die Anschlüsse am Bild bei der Ebay-Anzeige des Angebots ansehe.
Da fehlt der Quadlock. Nur normale DIN-Stecker, bzw. Einzelne Kabel.
Denke da ist noch ein Kabelbaumadapter notwendig.
Hoffe der link funktioniert
eBay Doppel Din Android 7.1 Autoradio DAB+GPS Wifi OBD2 Navi CD DVB-T2 Für VW Touareg | eBay

Sofern ich mich irre, bitte um Erläuterung.
 
Das Quadlock - Adapterkabel ist dabei und mit abgebildet.
 
Echt, hab ich das übersehen :uuups:
Dann is es Plug and play☺️
 
Hallo Leute,
ich habe mich mal getraut meinem Dicken eine eierlegende Wollmilchsau zu verpassen. Und ich wurde belohnt mit einem hervorragenden Radio von Erisin. Das Erisin 5056DE passt wie die Faust auf's Auge in meinem T 5.1 mit Dynaudio. Hatte bedenken zwecks Dynaudio aber siehe da, plug and play und los geht's. Dank vollbelgter Quadlock Buchse am Radio alles kein Problem. Bis jetzt getestet wurden,
-Radioempfang sehr gut (Doppelfakra)
-Flüssiges System
-Bluetooth inkl. Freisprecheinrichtung super
-Lenkradfernbedienung automatisch erkannnt (Canbus)
Am WE wenn der GPS Adapter ( Fakra auf SMA) und mein DAB Stick angeliefert werden geht's in die nächste Testphase und ich werde berichten. Also scheut euch nicht vor den Chinakrachern, die sind verdamt gut geworden und haben auch einen schnellen Support.
Gruß Ingo
Hallo,
wie hast Du denn das thema mit DYNAUDIO geloest. in den Beschreibungen ist immer ausruecklich hinterlegt, dass bei Dynaudio das Navi nicht funktioniert - TON nich ausgegeben wird?

Danke
 
Hallo Umrüster.

Wenn Ihr alle umrüstet, hat da vielleicht jemand eine Navi-CD vom RNS 2 über? Keine DVD.
Gern gegen Bares.
 
Moin, der Ton wird ohne Probleme beim Navi ausgegeben. Ich schalte ihn aber ab und höre lieber Mucke dazu. Ansonsten bin ich mit dem Erisin immer noch sehr zufrieden. Der Sound mit Dynaudio ist einfach überragend und lässt kein Wünsche offen.
 
Hätte auch Interesse an so einem China-Kracher. Für mich wichtig, da meine kleinen gerne mal hinten ein Hörspiel hören, während ich mich vorne in Ruhe unterhalten möchte: Funktioniert der Fader? Abgesehen davon, sehe ich es richtig, dass ich keine weiteren Adapter benötige, sondern einfach das gerät anschließe und alles so mit Dynaudio funktioniert? Sonst liest man ja, dass man irgendwelche Adapter zwischenschalten muss.
Vielleicht kann ja jemand, der das verbaut hat, mal eine kurze Rückmeldung geben.
Fader funktioniert tadellos und du brauchst keine Adapter für Dynaudio !!!!
 
Hi, danke für die Antwort. Das 5056DE ist im Moment nicht mehr zu kriegen. Auf der Erisin Homepage wird das hier als neues Modell angeboten: Erisin ES7856T 7 HD Car Stereo 8-Core Android 8.0 DVD GPS SAT NAV Wifi 4G DAB+ DTV-IN DVR for VW TOUAREG T5 Multivan [ES7856T] - US$257.00 : erisin.com
Allerdings steht das ausdrücklich bei: "This unit doesn't support your car's Dynaudio Sound System, it may cause no sound"
Ansonsten gibt es zumindest auf der Erisin-Homepage noch das hier: Erisin ES3756T 7 Android 7.1 Car DVD Player GPS Navigation DAB+ DVR Bluetooth Canbus for VW TOUAREG [ES3756T] - US$229.00 : erisin.com hier heißt es: "This product support your Car Original Amplifier, this is our unique Design" Sollte dann doch Dynaudio unterstützen oder? Allerdings ist es nur für den Touareg gelistet. Würde das auch in den T5 passen. Hab mal irgendwo gelesen, dass dann was weggefräst werden muss.
Vielleicht weiß ja jemand mehr.
 
Hallo,
du musst den Radioschacht ein wenig in der Tiefe am äußeren Rand wegfräsen damit die Blende nicht übersteht und den hintern Kunststoffrahmen im Schacht wegnehmen. Ansonsten passt es gut rein
 
Hi, hatte das Erisin 3756T in der Bucht bestellt...dann zur Sicherheit nochmal angefragt ob Dynaudio wirklich unterstuetzt ist und die Antwort war..
Sorry that we have made a mistake and we will modify that at once. We mean compatible with original car horn.
Also ich Kauf abgebrochen - was aber problemlos war. Alle weiteren versuche mit den anderen Modellen von Erisin brachten nur negatives ergebnis.
Was ich bislang weiss ist, das wohl mit Adapter MV-T Naviceiver von Nav-Tech funzt baer der Adapter bei Suwutec auch 129,- kostet.
Auch das DYNANVIN DVN sollfunktionieren bekome ich aber keine endgueltige Bestastigung.
Derzeit ziemlich ernuechternd ...finde nicht mal den Verstaerker...weiss jemdand wo der verbaut ist?

VG
 
Ok, dann fällt das wohl flach... Danke für die Rückmeldung!
 
Zurück
Oben