China RNS (NAVI-Radio) mit Dynaudio im T5.1 verbaut?

Dieses Thema im Forum "T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon" wurde erstellt von CADi, 29. Dezember 2016.

  1. CADi

    CADi Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Extras:
    Schiebedach
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Hallo Gemeinde,

    ich möchte meinem Boliden ein multimediales Update verpassen. Hab hier schon sehr viel gelesen, aber nie eine Gesamtlösung gefunden.

    Hat schon jemand ein aktuelles China RNS mit DAB+ im T5.1 MIT Dynaudio verbaut?
     
  2. Dentmen

    Dentmen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    22.997
    Medien:
    76
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    3.892
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chefe .......Medizintechnik
    Ort:
    56 .....bei Koblenz
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH + DANHAG, Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    18 Zoll 255/45 R18
    19 Zoll 255/40 R19
    FIN:
    7HZ
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJ
    Hallo,

    Dynaudio ist kein Problem .........die Codierung im RNS2-DVD oder RNS510 bewirkte lediglich eine Soundanpassung ......ich hatte mir seinerzeit sogar trotz verbauten Dynaudio dieses weg
    codiert.
    Das hatte so einen viel besseren Klang.

    Evtl. benötigst du einen High / Low Adapter - allerdings haben das viele Alternativ Navis bereits intern verbaut.

    Gruß
    Claus
     
  3. CADi
    Themen-Starter/in

    CADi Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Extras:
    Schiebedach
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Niemand hier eins verbaut? :confused:
     
  4. ChinoValdez

    ChinoValdez Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostfriesland
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    07/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Moin,
    mein RNS2-DVD spinnt langsam auch rum, wie viele andere auch dieses Problem haben. Des Weiteren ist im "Bulli" ein Dynaudio Paket verbaut und ich weiß nicht, ob ich dieses mit einer Alternative (kein RNS510) zum RNS2 "verheiratet" werden kann.
     
  5. DJ Häberle

    DJ Häberle Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Anwendungstechniker
    Ort:
    nahe Freiburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    24.03.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    warum auch!
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    Canying M042 (Android S160 Platform) ersetzt RNS-2,Türen gedämmt und Focal eingebaut
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0637**
    Hallo,
    Gib doch mal was in die Suchfunktion ein.....
    Schau mal hier:
    Vorstellung Neues CanYing CY-C042 (S100 Platform) Car DVD Player
    Mittlerweile habe ich aber ein Android aber mit dem gleichen Gehäuse und Anschlüssen, da läuft das ganze noch etwas flüssiger.
    "Dünnaudio" habe ich nicht, sollte aber möglich sein, eher das Einschaltsignal für die Endstufe dürfte das Problem sein, aber auch machbar....
     
  6. ChinoValdez

    ChinoValdez Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostfriesland
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    07/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Besten Dank für die zügige Antwort,

    ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Thema. Vielleicht auch mal bald mal mit Erfolg :cool:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
China RNS im T5.1 Funktionen und Empfehlung T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 15. August 2017
Radio(evtl.mit Navi) für T5.1 auswählen T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 12. Januar 2016
DVE und China Radio / Navi T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 29. Oktober 2015
Suche Radio als alternative zu meinen China Navi T5.2 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 9. April 2014
Einbau und Erfahrungsbericht für China RNS als Ersatz für RNS-2 CD (+ 12K ) für T5.1 T5 - Downloads / Tutorials 21. Dezember 2012
Navi gegen Radio tauschen ? Welches Radio kann anstatt RNS-2 verbaut werden? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 4. August 2010
T5.1 Dynaudio Lautsprecher behalten, neues Navi, anderer Verstärker T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 6. Juli 2010
Welches Radio/Navi ist verbaut?? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 14. Mai 2009