China RNS (NAVI-Radio) mit Dynaudio im T5.1 verbaut?

CADi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Schiebedach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Gemeinde,

ich möchte meinem Boliden ein multimediales Update verpassen. Hab hier schon sehr viel gelesen, aber nie eine Gesamtlösung gefunden.

Hat schon jemand ein aktuelles China RNS mit DAB+ im T5.1 MIT Dynaudio verbaut?
 
Hallo,

Dynaudio ist kein Problem .........die Codierung im RNS2-DVD oder RNS510 bewirkte lediglich eine Soundanpassung ......ich hatte mir seinerzeit sogar trotz verbauten Dynaudio dieses weg
codiert.
Das hatte so einen viel besseren Klang.

Evtl. benötigst du einen High / Low Adapter - allerdings haben das viele Alternativ Navis bereits intern verbaut.

Gruß
Claus
 
Niemand hier eins verbaut? :confused:
 
Moin,
mein RNS2-DVD spinnt langsam auch rum, wie viele andere auch dieses Problem haben. Des Weiteren ist im "Bulli" ein Dynaudio Paket verbaut und ich weiß nicht, ob ich dieses mit einer Alternative (kein RNS510) zum RNS2 "verheiratet" werden kann.
 
Hallo,
Gib doch mal was in die Suchfunktion ein.....
Schau mal hier:
Vorstellung Neues CanYing CY-C042 (S100 Platform) Car DVD Player
Mittlerweile habe ich aber ein Android aber mit dem gleichen Gehäuse und Anschlüssen, da läuft das ganze noch etwas flüssiger.
"Dünnaudio" habe ich nicht, sollte aber möglich sein, eher das Einschaltsignal für die Endstufe dürfte das Problem sein, aber auch machbar....
 
Besten Dank für die zügige Antwort,

ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Thema. Vielleicht auch mal bald mal mit Erfolg :cool:
 
Hallo Leute,
ich habe mich mal getraut meinem Dicken eine eierlegende Wollmilchsau zu verpassen. Und ich wurde belohnt mit einem hervorragenden Radio von Erisin. Das Erisin 5056DE passt wie die Faust auf's Auge in meinem T 5.1 mit Dynaudio. Hatte bedenken zwecks Dynaudio aber siehe da, plug and play und los geht's. Dank vollbelgter Quadlock Buchse am Radio alles kein Problem. Bis jetzt getestet wurden,
-Radioempfang sehr gut (Doppelfakra)
-Flüssiges System
-Bluetooth inkl. Freisprecheinrichtung super
-Lenkradfernbedienung automatisch erkannnt (Canbus)
Am WE wenn der GPS Adapter ( Fakra auf SMA) und mein DAB Stick angeliefert werden geht's in die nächste Testphase und ich werde berichten. Also scheut euch nicht vor den Chinakrachern, die sind verdamt gut geworden und haben auch einen schnellen Support.
Gruß Ingo
 
Hallo Blackhappynoodle,

hast Du das Radio in der Bucht erworben?
Und den Doppelfakra seperat bestellt, nehme ich an.
Viel Spaß am WE ;)
 
Hallo Leute,
ich habe mich mal getraut meinem Dicken eine eierlegende Wollmilchsau zu verpassen. Und ich wurde belohnt mit einem hervorragenden Radio von Erisin. Das Erisin 5056DE passt wie die Faust auf's Auge in meinem T 5.1 mit Dynaudio. Hatte bedenken zwecks Dynaudio aber siehe da, plug and play und los geht's. Dank vollbelgter Quadlock Buchse am Radio alles kein Problem. Bis jetzt getestet wurden,
-Radioempfang sehr gut (Doppelfakra)
-Flüssiges System
-Bluetooth inkl. Freisprecheinrichtung super
-Lenkradfernbedienung automatisch erkannnt (Canbus)
Am WE wenn der GPS Adapter ( Fakra auf SMA) und mein DAB Stick angeliefert werden geht's in die nächste Testphase und ich werde berichten. Also scheut euch nicht vor den Chinakrachern, die sind verdamt gut geworden und haben auch einen schnellen Support.
Gruß Ingo
Da würde ich gerne auch noch eine Fortsetzung von Lesen. Hast du vielleicht ein paar Links zu deinen Teilen? Danke sehr.
 
Hallo Leute,
anbei stelle ich euch mal ein paar Bilder vom eingebauten Material rein. Dab Antenne und GPS Fakra Adapter sind heute angekommen und verbaut. Navi läuft aber DAB nur kurz Empfang und dann kein Signal. Habt ihr eine Empfehlung für mich zwecks DAB Antenne ?
Gruß Ingo
 
Screenshot_2018-01-11-20-44-55.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-11-20-43-44.png
    Screenshot_2018-01-11-20-43-44.png
    177 KB · Aufrufe: 409
  • Screenshot_2018-01-11-20-43-11.png
    Screenshot_2018-01-11-20-43-11.png
    355,4 KB · Aufrufe: 465
Vielen Dank Blackhappynoodle...:danke:
Wird noch für die Lenkradfernbedienung benötigt?
Feines Wochenende Euch
 
Was wird denn bei Dir im MFA angezeigt?
 
Moin Leute,
MFA bleibt dunkel und Lenkradfernbedienung lief auf anhieb ohne anlernen. DAB Klebeantenne funktioniert definitiv nicht und geht zurück. Habe mir jetzt eine Dachantenne (DAB,GPS und FM)bestellt. Ansonsten läuft das gute Stück sehr gut .
 
Hallo zusammen!
Ich habe mich noch nicht vorgestellt in der großen Runde!
Bin seit kurzer Zeit der stolze Besitzer eines 2008er T5.1 3.2 v6.
Bin so wie erwartet nicht enttäuscht worden von dem Autowagen... :D
Nun müssten natürlich einige Dinge angegangen werden die mich noch etwas stören und da bin ich in erster Linie an einem neuen Radio interessiert und im Zuge dessen natürlich auch an der Geschichte von
Blackhappynoodle.
Die Erisin Geräte habe ich mir auch schon etwas intensiver angeschaut und mich interessieren die eben als "all in one" talent. Ich selbst habe von Werk das Rns2 verbaut mit Dynaudio wenn mich nicht alles täuscht. Und die Freisprecheinrichtung hinter dem Lenkrad. Nun soll mit dem neuen Gerät natürlich alles noch weiter funktionieren. Wie ich es mitbekommen habe soll es ja fast guten, nur mit Dab+ noch nicht.
@ blackhappynoodle was hast du dir für eine Dachantenne angeschafft? Hab ha auch einen "knubbel" auf dem Dach.. wird der durch was neues ersetzt?
Bin sehr gespannt...

Viele Grüße und Danke in Voraus

Alex
 
Tach Alex,
mit DAB bin ich immer noch nicht weiter. Habe mir eine DAB,GPS,FM Kombiantenne von Eightwood gekauft aber leider noch nicht das passende DAB Modul gefunden. Bis auf DAB bin ich sehr zufrieden mit dem Erisin. Eine Kleinigkeit wäre noch zu bemängeln, es gibt die sogenannten Limageräusche welche ich noch abstellen muss. Wird wohl ein Masseproblem sein. Sind aber nur bei kleinster Lautstärke zu hören.Ich werde berichten.
 
Na das hört sich ja ganz gut an... mit DAB+ hab ich noch keine Erfahrungen machen können, also würde ich es sicher nicht vermissen, aber ich bin leider jemand der immer die Chance haben muss, alles nutzen zu können was das Gerät hergibt. :]

Naja Hauptsache es läuft ordentlich und der Radioempfang ist nicht so grottig wie andere User erfahren müssten mit ihren Geräten.
Nutzt du spotify? Das wäre für mich sehr wichtig und eben die Freisprech Funktion.

Gruß Alex
 
Freisprechfunktion per Bluetooth funzt wunderbar inkl. Annahme am Lenkrad. Spotify nutze ich, stattdessen nutze ich Deezer und das lüppt super (offline). Bin nur im heimischen Wlan online. Radioempfang ist exzellent und heute gerade im 2 stündigen Test läuft auch Sygic tadellos.
 
Super cool!
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Denke ich werde es die Tage Wagen und bestelle mir das Gerät...
Hab ich dich richtig verstanden dass du den Internetstick nicht nutzt?

Gruß
 
Zurück
Oben