China RNS im T5.1 Funktionen und Empfehlung

ja ich hatte das Orginal verbaute RNS2 DVD.... hat zum Glück alles funktioniert, somit 100Euronen noch bekommen für das Teil.

100 Mäuse für die Gurke:tongue:
Ich hätte es mir gar nicht getraut....springt doch noch DAB raus8)
 
jup 100 Steine für ein wenig Nostalgie :-) Die meinsten RNS2 DVD haben ja mit defekten DVD Laufwerken zu kämpfen, und genau die Leute suchen die Teile im Austausch für Ihren Bus und ja die sind so doof und zahlen den Preis, hatte es nur ein paar Tage bei Ebay Kleinanzeigen drin, da tauchen hier und da welche für 150€ auf
 
Mein Laufwerk funktioniert auch:D

Ich hab mir für die originale T5 GPS-Antenne einen Adapter mit bestellt, nutze die dann.

Was noch nicht geklärt ist: Warum lässt sich der Chinakracher nicht komplett einschieben? Lässt sich nicht feststellen wo es anschlägt?
 
Ja das wüßte ich auch gern wo das hängt beim Radio reinschieben ware da für tips auch dankbar
 
Hallo, suche für einen Multivan BJ 2006 mit original RNS2 in eckiger Form verbaut ein Ersatznavi, da das alte leider seine Dienste aufgibt.

Sehr interessant finde ich das M.I.C. AV8V4, das allerdings die "runde" Form hat. Weiß jemand, ob dieses Teil mit einer entsprechenden Blende in den Multivan BJ 2006 passt oder ob es da größere Probleme gibt. Laut M.I.C., auf deren Liste der MV 2006 nicht auftaucht, sollte das angeblich passen. Will gerne auf Nummer sicher gehen und vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht.

Sollte ich einen anderen Einbaukäfig etc. benötigen, auch für eine entsprechende Blende, wäre ich für konkrete Tipps sehr dankbar.

Grüße
Reinhard
 
Ich habe hier ja bisher nur mitgelesen, da ich bisher mit dem RNS2-CD NOCH zurecht komme, awwer ...
Reinhard (oder auch @MVCruiser ) ...
Sehr interessant finde ich das M.I.C. AV8V4, das allerdings die "runde" Form hat. Weiß jemand, ob dieses Teil mit einer entsprechenden Blende in den Multivan BJ 2006 passt oder ob es da größere Probleme gibt.
... dazu kannst du die Erfahrung von @dietger auf SEITE1 lesen der nicht bemerkt hat, daß er hier über "Radio in 5.1" schreibt.
Und du wirst feststellen, daß es "wie auch auf der Homepage steht" für T5 ab 2010 (des sind dann die 5.2er!!! ) geeignet ist.

Also kannst dir entweder ein anderes Radio suchen oder einen neueren Bus zulegen. :D
 
Vielen Dank für Info! Das ist ja bitter... Der Markt ist da ganz schön unübersichtlich :(
 
Im Grunde verticken alle Händler das gleiche an Hardware. Der Rest ist Geschmackssache.

Alles wo der Touareg ab 2004-2009 mit angegeben wird passt auch.
 
Hi zusammen,

hab mir ein gebrauchtes Skandinav Arvika S400 gekauft, da ich davon ausging es paßt und funktioniert soweit? Dem war leider nicht so. Bin da schon länger am probieren.... Support gibts da ja nur vor dem Kauf! Diskl-Laufwerk läuft kurz an und dann passiert nix, kein Disk-Menue und auch DISK-Taste und Auswurf-Taste ohne Funktion. Ärgerlich aber nicht so tragisch da ich das eh nicht nutze. Radioempfang erst zufriedenstellend nachdem ich endlich einen brauchbaren Diversityadapter (ARS24.com) gefunden habe. DAB+ Antenne war dabei, aber nur eine Wavesink Trialversion drauf. Plusversion kostet 13€ und wird seit 2015 nicht mehr weiterentwickelt. Empfehlen kann ich die App von Zoulou, läuft aber nicht mit der vorhandenen Antenne und dem intallierten RTL-Treiber. Aber wollte eh keine Ministabantenne und mit einer anderen Scheibenklebeantenne für USB ist der Empfang von DAB bestens.
Soundmäßig ist das Teil ne gute Verbesserung zum Delta. Leider funktioniert die OBDeleven App nicht mit Android 4.1? Radiosender werden im FIS auch nicht angezeigt. Hab aktuell das Problem das das FIS sobald der Motor läuft komplett aus geht? Mal den CANbusadapter abziehen, ob das an dem liegt?

Gruß
Günter
 
Kann nichts kaputt gehen, einfach den Decoder abziehen.
 
Nochmal M.I.C. AV8V4.
Auf der ersten Seite wurde ja schon indirekt festgestellt, dass es beim T6 passt ;)

Laut M.I.C. gibt es aber einige, die das AV8V4 im T 5.1. verbaut haben... Anscheinend gibt es eine "Blende" oder einen Adapter, der das "Runde" ins Eckige bringt. Wenn es nicht so widersprüchliche Aussagen gäbe, hätte ich ja auch schon aufgegeben... Vielleicht gibt es ja doch jemand, der genau dieses Teil (oder ein "rundes" RNS 510?) schon einmal erfolgreich eingebaut hat oder zumindest definitiv sagen kann, dass das nie und nimmer passt.
 
Es gibt hier im Forum einen Thread der den Umbau beschreibt (mit Bildern).
War mir zu umfangreich, deshalb hatte ich ihn mir nicht als Lesezeichen hinterlegt.

Quäle mal die Suche.
 
47 Seiten stören mich nicht, meinte den Umfang der Arbeiten.

Der Link funktioniert übrigens nicht.
 
Danke für Link!
Vielleicht habe ich zu schnell quergelesen... aber, geht es da nicht v.a. um Adapter? Das Problem "rund" in "eckig" wird mit Tipps wie "du brauchst ein eckiges RNS 510" gelöst :(
 

Anhänge

  • screenshot_1270.png
    screenshot_1270.png
    1,5 MB · Aufrufe: 98
  • screenshot_1269.png
    screenshot_1269.png
    119,7 KB · Aufrufe: 98
Dann ist es ein anderer Thread (ich hab etliche zu der Problematik gelesen).

Der Punkt ist, dass das komplette Mittelteil gewechselt werden muss, da sind die Schalter der Sitzheizungen, ESP usw. mit dabei. Wenn das dann gelungen ist, geht es um die Canbus Angleichung (1.6->2.0)

Für das 510 gibt es spezielle Adapter, für die China-RNS meines Wissens nicht.

Deshalb Aufwand <-> Nutzen aus meiner Sicht nicht im Verhältnis.

Selbst ein 510er kommt für mich nicht in Frage. Wer das MFA-Mäusekino braucht kommt wohl nicht drumrum. Ich nutze lieber den optisch ansprechenden RNS-Bildschirm.

Ich hatte 7, 8 und 9" China-RNS.
9" sind geil, gerade mit Multiwindow...aber geht halt im Dicken nicht so einfach.

Dann halt 7" - aber mit voll anpassbarem Android inkl. allen online Vorteilen
 
Ja klar, aber dann brauch ich irgendwoher das Plussignal vom Rückwärtsgang für die RFK.
Rückfahrscheinwerfer? mußt ja eh Kabel ziehen für die Kamera oder die Variante mit der Sicherung unter dem Fahrersitz, da habe ich hier irgendwo was gelesen das man es da abgreifen kann
 
Hm...ich dachte es soll nur zum Test sein, wegen der MFA

Wenn die ohne Decoder funktioniert, würde ich den Decoder reklamieren.
 
Zurück
Oben