China RNS im T5.1 Funktionen und Empfehlung

Das gibt es aber nicht für t 5 1. sondern ist für t 5 2. gedacht---
 
Hallo Fickus,
Wir haben dieses Radio im Cali. Es läuft fast alles super.
Navi, Telefon, Usb, WLAN, Speicherplatz, Internet, BlitzerApp, Spritapp, eigentlich alle Apps aus dem Playstore, Rückfahrkamera, Frontkamera, Dashcam, Radio hat RDS, AF, AF ist aber empfangsschwach. Digitalradioempfang an USB überzeugt auch nicht wirklich. In Städten gut aber auf dem Land schlecht.
Hier versuchen wir es jetzt mit einer Antenne aus dem Caddy. Mal sehen. Gibt es hier im Forum einen Fred.
Das Display wird nicht automatisch hell o. dunkel. Es gibt aber einen Knopf zum regeln und das Display ist im T5 auch bei Sonne noch gut zu sehen.

Gruß die Hopuschmidts
 
Hallo Fickus,
Wir haben dieses Radio im Cali. Es läuft fast alles super.
Navi, Telefon, Usb, WLAN, Speicherplatz, Internet, BlitzerApp, Spritapp, eigentlich alle Apps aus dem Playstore, Rückfahrkamera, Frontkamera, Dashcam, Radio hat RDS, AF, AF ist aber empfangsschwach. Digitalradioempfang an USB überzeugt auch nicht wirklich. In Städten gut aber auf dem Land schlecht.
Hier versuchen wir es jetzt mit einer Antenne aus dem Caddy. Mal sehen. Gibt es hier im Forum einen Fred.
Das Display wird nicht automatisch hell o. dunkel. Es gibt aber einen Knopf zum regeln und das Display ist im T5 auch bei Sonne noch gut zu sehen.

Gruß die Hopuschmidts

Hallo an die Hopuschmidts!
Vielen Dank erstmal für die ausführliche Beschreibung. Ich habe mich kurzerhand für ein anderes Radio entschieden, eins von Erisin. Zwar wird dort ein Adapter für die Originale GPS-Antenne benötigt, aber der Preis war unschlagbar. Ein Gebrauchtes in OVP und ungenutzt (nie verbaut) für 150€ inkl. Versand, von den Funktionen her identisch zum Xtrons.

Acht-kern Android 8.0 Autoradio GPS Navi Für VW T5 Touareg DAB+ 4GB RAM OBD2 DVR | eBay

Wird nächste Woche, sobald es da ist, gleich mal eingebaut und dann werde ich berichten wie es läuft. Vorerst ohne DAB+ und WiFi-Antenne, das kommt dann noch mal im Nachgang. Gehe aber stark davon aus, dass ich hier in Wolfsburg nicht den besten DAB+ Empfang haben werde.

Gruß Frickus
 
Noch mal eine Frage in die Runde, konnte meinen Beitrag leider nicht mehr bearbeiten: Benötige ich, damit die Originale Navi-Antenne genutzt werden kann, einen Adapter von Fakra M auf SMB M oder auf FME M, weiß das jemand? Und da ich eine neue WiFi Stummelantenne benötige gibt es da evtl einen Verstärker oder bessere Antennen? Wenn ich sowieso eine holen muss könnte man die Antenne auch gleich wo anders platzieren, um den Empfang im Bus zu verbessern und um möglicher EMV-Unverträglichkeit vorzubeugen. Werde nämlich alles über einen Handy-Hotspot nutzen (unlimitierter LTE-Vertrag).
 
Nabend und ein frohes Neues in die Runde! Heute kam nach einer Menge Probleme das Radio unerwartet an und siehe da, es ist ein Erisin 3756 mit Android 7.1.2, der Verkäufer wusste es scheinbar nicht und hat mir jetzt noch mal Geld zurück überweisen, habe also bloß 120€ dafür bezahlt. Fand' ich echt fair von ihm.

Jetzt mal zu meinem Problem: Habe das Radio provisorisch angeschlossen. Dass es von der Tiefe her nicht passt war mir schon klar, ich dachte aber, dass zumindest das Ein- und Ausschalten mit Zündung ein und Schlüssel abziehen dank Can-Bus Box funktioniert. Scheint bei mir aber nicht der Fall zu sein, in der Anleitung konnte ich ebenfalls nichts finden. Hat jemand einen Tip für mich was geändert werden muss? Weiß einer die Steckerbelegung für Dauerplus und Zündungsplus, müssen die evtl einfach getauscht werden?

Und kann mir jemand eine DAB- und WiFi-Antenne empfehlen? Muss ja leider noch ein paar Antennen bestellen, u.A. auch die Doppel-Fakra auf Phantomeinspeisung.

Gruß Frickus
 
Unverhofft kommt oft, das Radio ging postwendend an den Absender zurück. Das mit den fehlenden Antennen wusste ich, dass der Kabelbaum allerdings bereits "fachmännisch" mit Stromdieb und Lötkolben bearbeitet worden ist, das war mir nicht bekannt! Ende vom Lied ist, dass ich mir ein neues Xtrons Radio bestellt habe, gab noch 20€ Rabatt, denke für 260€ ist das Radio schon top. Fehlt jetzt nur noch eine USB DAB+ Antenne, aber auch das sollte kein Problem darstellen. Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf, endlich wieder ein heiles Radio zu haben mit super Eigenschaften und Funktionsumfang!

Octa Core 4GB RAM 7" Autoradio Android 8.0 GPS Navi DVD BT DAB+ für VW Touareg | eBay
 
@Frickus Berichte bitte mal von dem Radio. Und wie es bei dir passt. Fahr nen t5 multivan 2004 und wollte mir das auch zulegen. Danke
 
@Tony83 Am Montag kommt es an, bin aber bis Mittwoch auf Dienstreise. Aber zum Ende der Woche hin kann ich dann Infos dazu geben.
@hopuschmidt kann da allerdings schon einen Langzeitbericht zu geben, er ist scheinbar sehr zufrieden mit, wenn ich das richtig gelesen habe ;)
 
So, kam gestern Abend/heute morgen fix zum Einbauen. Hat mich in den Fingern gejuckt ein top Radio auf der Rücksitzbank und nicht eingebaut zu haben :DI der Querträger musste kurzerhand raus, aber das ist ja bekannt. Habe nur fix das Radio getestet und der Empfang ist echt top! RDS funktioniert bestens, Bluetooth und WiFi ebenfalls. FSE konnte ich noch nicht testen, genauso wenig DAB+, da die Antenne noch fehlt. Das Booten geht richtig fix, genauso die Reaktion auf's Schlüssel abziehen. Der Touchdisplay reagiert sehr gut und dank Android werde ich mich die Tage mal ein wenig intensiver mit dem System beschäftigen. Für den Preis definitiv eine top Investition ;)
 

Anhänge

  • IMG_20190118_074949.jpg
    IMG_20190118_074949.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 252
@Frickus hab mein Radio seit gestern. Nur bekomm ich es nicht ganz in den Schacht rein. Irgendwas ist hinten im weg. Musstest du was am Rahmen bearbeiten? Gibt es ne Möglichkeit an die Kabel hinten zu kommen wenn das Radio reingeschoben wird? Weil vom Handschuh Fach aus komm ich net ran.
 
@Frickus hab mein Radio seit gestern. Nur bekomm ich es nicht ganz in den Schacht rein. Irgendwas ist hinten im weg. Musstest du was am Rahmen bearbeiten? Gibt es ne Möglichkeit an die Kabel hinten zu kommen wenn das Radio reingeschoben wird? Weil vom Handschuh Fach aus komm ich net ran.

Moin, hab's total verschlafen dir zu antworten. Ich habe bei mir die horizontale Kunststoffverstärkung ausgeschnitten, da man das Radio dank des Kühlkörpers sonst nicht in den Schacht unter bekommt. Anschließend hat es wunderbar geklappt
 
Die hintere Strebe muss raus sonst Kollidiert die mit dem quadlock Stecker. Am besten die Blende komplett ausbauen und entspannt abtrennen...

IMG_20181110_113805.jpg IMG_20181021_103540.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Ich weiß, so ganz passt mein Post hier nicht rein, aber hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät hier gesammelt?
★Meist Verkauft★ Autoradio DVD GPS NAVI für VW Passat Golf Touran Polo Tiguan T5 | eBay

Wie ist der Radioempfang?
Oder anders ausgedrückt, welche China Böller sind denn derzeit für einen T5.2 zu empfehlen?

Das ist ein Windows CE Gerät für den T5.2
Ich würde der Updates halber eher ein Android einbauen. Das ist aber jedem selber überlassen. GPS Empfänger ist eingebaut. Das finde ich von Vorteil. 256 MB RAM halte ich für sehr wenig.

A-Sure 9" Zoll Android 8.1 Autoradio GPS für VW GOLF PASSAT Polo TIGUAN T5 DAB+ | eBay

Gleiche Marke, €30 teuerer aber Hardware um ein Vielfaches besser.
 
OK. Das ist ein Argument.
Ich möchte nur keines "ohne" Knöpfe. Quasi komplett Touch.
Die Marke ist mir eigentlich egal. Wäre eben toll wenn es optisch nahe am originalen wäre.
 
Unverhofft kommt oft, das Radio ging postwendend an den Absender zurück. Das mit den fehlenden Antennen wusste ich, dass der Kabelbaum allerdings bereits "fachmännisch" mit Stromdieb und Lötkolben bearbeitet worden ist, das war mir nicht bekannt! Ende vom Lied ist, dass ich mir ein neues Xtrons Radio bestellt habe, gab noch 20€ Rabatt, denke für 260€ ist das Radio schon top. Fehlt jetzt nur noch eine USB DAB+ Antenne, aber auch das sollte kein Problem darstellen. Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf, endlich wieder ein heiles Radio zu haben mit super Eigenschaften und Funktionsumfang!

Octa Core 4GB RAM 7" Autoradio Android 8.0 GPS Navi DVD BT DAB+ für VW Touareg | eBay
Moin

Lief alles plug and Play? Hat der CANBUS-Adapter vom Tourag funktioniert?

VG
 
@loyd, hast du mal Bilder wie das eingebaut aussieht?
Danke Dir!
 
Ah..ok. Hab ich schon gesehen. Das ist im T5.1,
Ich bräuchte Anschauungsmaterial für den T5.2 ;-)
 
Zurück
Oben