China RNS im T5.1 Funktionen und Empfehlung

Hallo Leute,
ich wäre auch auf der Suche nach einem neuen, nennen wirs mal "Radio". Wir haben keine MFA und kein MFL verbaut.
Der Vorbesitzer hat in unseren Bus ein grausliches einfaches JVC reingequetscht, das muss raus. Man kann via BT das Handy koppeln und telefonieren und Musik spielen. Ich habe aber leider keine Ahnung, was davor für ein originales drin war. (hab eben mal nachgefragt)
Ich hätte gern ein Doppeldin mit Freisprecheinrichtung an das man evtl. eine (Funk)Rückfahrkamera (mit App?) koppeln kann.
Sehr wichtig wär mir halbwegs guter Radioempfang und ev. Apple Car Play, also dass ich echt nur einsteige, Handy koppelt sich automatisch und alle Anrufe usw gehen direkt über die Freisprech. Navi App werden eh die meisten drauf haben.
Wichtig wär mir auch ein Knopf zum lauter/leiser/aus, dann muss man nicht rumfummeln.
Hab grad 20.000 tabs auf amazon/ebay offen,
interessant fände ich: Erisin Android 11.0 8-Kern Autoradio Mit GPS für VW Touareg T5 Multivan 7 Zoll Navigation DAB+ Radio Integriertes kabelloses CarPlay Touchscreen WiFi 4G FM Bluetooth A2DP RDS 4GB RAM+ 64GB ROM: Amazon.de: Elektronik & Foto

und das: https://www.amazon.de/dp/B08GPK3HZ3/?tag=zgx7-u-21

vielleicht hat ja von euch noch jemand einen guten Tip bzw. Meinung zu den Geräten.

Merci!,
Moin,
stehe gerade am Anfang der vielen Fragen die auch du hattest.
Konntest du für dich was richtiges finden?
 
Guten Morgen,
noch ein Tip: https://www.mic-autoradio.com/sortiment/spezifischer-naviceiver/avt7/ das hat eine wesentlich leistungsfähigre CPU, Rockchips PX6 statt Rockchips PX5 im Erisin, wirst du beim sehr deutlich Navi bemerken. Dazu bieten die einen mega guten Service.
Nein ich bin nicht mit denen verwand und verdiene mein Geld im Schlaf.
Viel Glück
 
Danke für die Empfehlung.
Ich kann das nicht so ganz einordnen also die zwei Modelle Lite und normal.
Warum ist Lite günstiger hat aber das neuere Android? Liegt der Preisunterschied an den verschiedenen Prozessoren/Arbeitsspeichern?
Da steht ja auch dieses Mirror Link beschrieben, handelt es sich hierbei um sowas wie CarPlay?
Ich habe mal irgendwo gelesen jemand hat sich über ein Zusatzgerät die Rückkamera aber auch eine Frontkamera angeschlossen, gibt es hierzu Erfahrungen?
 
genau so ist es: das "lite" hat nur halb so viel Speicher ( Arbeitsspeicher und Speicherplatz für Musik, Karten und apps etc) und dann ist die CPU erheblich schwächer. Der Unterschied in der Leistung zwischen Rockchips PX5 und PX6 liegt schon in etwa bei dem Doppelten. Ob Android 10 oder 11 spielt hingegen keine Rolle, weder im Preis (kostet dem Hersteller genau nichts) noch in der Leistung. Android 11 bietet allenfalls bei Smartfones etwas bessere Sicherheit. Rückfahrkamera kannst du ohne zusätzliche Geräte anschliessen, wenn es sich nicht um die original Kamera von VW handelt, sondern eine beim Radiolieferanten gekaufte, egal ob per Draht oder Funk. Frontkamera, da meinst du vermutlich ein Dashcam, die speichern das Geschehen vor dir für eine Zeit selbst und werden nicht mit dem "Radio" verbunden. Deine Telefonate gehen automatisch, nach einschalten des Radios und aktivireten Blauzahn auf die eingebaute Freisprechanlage. Geräte müssen nur einmalig gekoppelt werden. Mirror Link spiegelt die Anzeige deines Android Smartfons auf das Radiodisplay. Für Telefonieren nicht nötig, hier reicht einfach ein Tip auf Bluetouth.
 
Wie schon geschrieben: Ich hab ein Ersin und nutze ausschließlich apple carplay drahtlos. Reinsetzen, Handy verbindet sich direkt mit carplay und fertig.
Schnellere Prozessoren braucht es da für mich nicht. Zumal ich dem Radio nicht unbedingt meine Google Zugänge anvertrauen wollte.

Aber Support o.ä. Gibt es halt nicht wirklich.

MIC scheint da deutlich besser aufgestellt zu sein. Hat aber auch seinen Preis logischerweise 😉
Muss also jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist.
Die Geräte sind ansonsten denke ich ähnlich vom Funktionsumfang und die Performance ist aus meiner Sicht auch bei erisin völlig ausreichend.
 
Schnellere Prozessoren braucht es da für mich nicht. Zumal ich dem Radio nicht unbedingt meine Google Zugänge anvertrauen wollte.
es freut mich für Dich, bist du zufrieden mit dem Ersin, dann hast du genau was du brauchst. Und richtig ist, alle, ob Ersin, Mic oder auch die original VW Kisten kommen aus China. Was die Leistung betrifft würde ich das aber nicht unterstreichen: ich nutze in all unseren Fahrzeugen Osmand für die Navigation, da wäre ich schon am ersten Ziel bis ein Gerät mit der PX5 CPU eine Route errechnet hat. Auch wer viel DAB+ hört braucht ( gibt es doch auch in Deutschland) Rechenkapazität. Und ich vertraue meinem Radio im Auto eher etwas an als Google, aber hier verstehe ich den Zusammenhang zur Wahl des Radios eh nicht.
Ich kann es ganz klar sagen warum ich die Geräte von MIC eher empfehle, wir hatten in einen Transporter Probleme alle Funktionen des Radios zum laufen zu bekommen und da hat der wahrlich Freundliche aus Leibzig mit unerschöpflicher Ausdauer geholfen bis wirlklich Alles lief. Und der kann Deutsch, ich aber kein Chinesisch.
 
Guten Morgen,
noch ein Tip: AVT7 das hat eine wesentlich leistungsfähigre CPU, Rockchips PX6 statt Rockchips PX5 im Erisin, wirst du beim sehr deutlich Navi bemerken. Dazu bieten die einen mega guten Service.
Nein ich bin nicht mit denen verwand und verdiene mein Geld im Schlaf.
Viel Glück

Aktuell haben die Geräte wohl schon neuere CPUs, welche ist denn da aktuell zu empfehlen? Was ist der Unterschied zwischen AVT7 und AVT07?
Seid ihr noch zufrieden?
Arbeitsspeicher sollte doch nur relaevant sein wenn man auf dem Gerät was speichern möchte. Würde gerne überwiegend CarPlay nutzen, das scheinen die ja auch zu können.

Gruß
Sven
 
Arbeitsspeicher sollte doch nur relaevant sein wenn man auf dem Gerät was speichern möchte
nicht so ganz richtig, der Arbeitsspeicher wird für das Ausführen von Apps benötigt. Viele Apps, auch Carplay, lagern Daten in den Arbeitsspeicher um schneller darauf zuzugreifen. Generell würde ich immer zum flottesten Prozessor und den grössten Arbeitsspeicher greifen. Deine 204 Pferde werden ja auch nur sehr selten gebraucht, aber wenn-- schön das sie da sind. Was die Zufriedenheit betrifft, ich habe als letztes das MIC AV92 eingebaut und das hatte schon mal eine Macke ( fuhr immer beim Zündschlüssel abziehen ganz herunter, so das immer ein Kaltstart von 40 Sec. nötig war ) aber der Service von den Leuten in Leipzig ist super, mit dem bin ich mehr als zufrieden!!! Die helfen so lange bis alles funktioniert.
Einen schönen Abend wünsche ich.
 
Zurück
Oben