China RNS für VW Multivan mit eckigem DIN-Schacht

crownfield

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Nachdem ich nun den ganzen Vormittag recherchiert habe, ob es ein Nachrüstradio/inkl. Navigation etc. für den VW T 5.2 Multivan mit eckigem DIN 2-Schacht gibt, gebe ich nun auf und befrage das Forum hier. Ich habe lediglich NAVIS gefunden welche in den "runden" Schacht passen.

Deshalb meine Frage:

Gibt es Nachrüstradios für den eckigen DIN 2 Schacht, außer das Original RNS 510 bzw Zenec-Modelle?

Vorab vielen Dank.
 
Hoi,

schau mal nach Xtrons. Die wurden auch gut getestet. Wobei im Bus meist Probleme mit dem Radioempfang , bei China rns, bestehen. Ob das bei Xtrons besser ist, weiß ich nicht.

Grüßle
 
Danke für die Antwort. Hast du hier ein Modell für mich? Alle die ich gefunden habe sind für Modelle bis 2009.
 
Nein, sorry.
Aber das wirst du am Besten im China Rns Forum erfragen. Letztendlich geht's ja nur um die Can Bus Anbindung. Dafür gibt es Anbieter von allen möglichen Adaptern.


Grüßle
 
Ich bin zufrieden mit:

Dynavin.de

Gruß Jan
 
Guten Morgen,
ich habe eins von Audisources verbaut und muss sagen, zu 100% bin ich nicht zufrieden. Die Einbindung klappt auch wenn das Radio nur für Modelle bis 2009 geeignet ist. Man muss dann auf Funktionen wie Tür offen oder Öltemperatur verzichten bzw sich noch einen Adapter dazu kaufen. Klimaanzeige, originale Rückfahrkamera und PDC funktionieren.
Was mich stört ist das sehr altbackenen Design des Radios und auch wird es kein Update geben, da die Entwickler meist gleich neue Hardware mit verkaufen möchten.
Bei meinem Hab ich z.B. kein Radiotext und auch wenn ich über Bluetooth Musik höre, werden mir kein Titel oder Interpret angezeigt.
Ich werde auch demnächst das Radio wieder ausbauen und mir ein Kenwood zulegen.

Wenn du auf der Suche bist, kann ich die Seite von iceboxauto.com
 
Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob ein „rundes“ Radio von den Abmaßen her in den eckicken Multivan-Ausschnitt passt? Und von den vier Befestigungspunkten?
Ich hab meinen Bus immer noch nicht gefunden, deshalb kann ich nicht selber Maß nehmen. Wenn es von den Dimensionen her passen würde, könnte man sich die Blende ja zurechtspachteln.
Da das Radio in meinem aktuellen Wagen eh ersetzt werden muss, wollte ich mir eins kaufen, dass ich dann auch in den noch zu erstehenden Multivan rüber nehmen möchte.
Da aber halt noch nicht klar ist, ob mir ein Special oder eine höherwertige Ausstattungslinie über den Weg läuft, bin ich noch unsicher, ob das eine gute Idee ist.
 
Hallo zusammen,
ich war jetzt auch lange auf der Suche welches Androidradio ich mir einbauen soll. Mein Multivan Highline ist BJ08/2013.
Meine Kids haben rebelliert wenn das DVD Bild wegging ab 5km/h. Man kann die Video in Motion funktion freischalten aber das macht der Freundliche nicht. Spezialisten kann man googlen. Selber mit CD geht auch aber könnte sein daß dann gar nix mehr geht. Ist mir zu heiss. Da mein RNS510 schon alte Karten im Navi hat will ich jetzt umrüsten.

Da gibt es viel auf dem Markt. Ich wollte halt schon noch ein Laufwerk. Sonst kann man sich im Amazon eine Blende kaufen und dann ein universalgerät bestellen. In der Bucht findet man alles. Ich hab mir jetzt von Erisin das es7856t bestellt. Sieht aus wie das RNS510.

Beim suchen immer auch den Touareg suchen. Der hat die gleichen Masse.

Ich habs noch nicht, kann also noch nicht mehr sagen.
 
Zurück
Oben