China Radio geht nicht lauter

Capone

Top-Mitglied
Ort
Österreich
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
GRA, PDC, Standheizung, Bergauffahrhilfe, el. Fenster & Spiegel, Diff.Sperre
Umbauten / Tuning
Bravo Schnorchel, Höherlegung, BF Goodrich All-Terrain Reifen, Klappdach, Diff.Sperre, MFL & Premium MFA Nachgerüstet, Drehsitz, 2er Sitzbank Nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Leute
Ich habe mir jetzt mal, da ich nur einen CD Radio hatte, einen China Android 2DIN Radio gekauft, so nichts besonderes, war mir auch klar, will ihn nur als überbrückung bis ich einen Radio finde der mir gefällt.
Soweit alles kein Probem, habe ihm mit dem CanBus Decoder angeschlossen, Funktioniert.
Leider bin ich dann drauf gekommen, der der Radio, bei voll aufgedrehtem VOL Knopf nicht recht laut ist, ich möchte da gerne noch ein bissi was Lauter drehen können.
Ich habe bei den einstellungen geschaut, finde aber nichts, auch beim EQ kann man nicht wirklich was umstellen was das verursachen könnte
Kann mir da jemand von euch helfen??
P.S.: Mir ist es auch klar das es ein Super Billig Produkt ist und ich nicht viel erwarten kann, aber das ist etwas komisch
danke
lg
 
Hallo Capone,

ich würde das mal auf den verbauten Verstärker schieben. Der wird auch nicht oberste Preisklasse sein. Aber ich lese bei Dir heraus, dass zumindest ausreichende Lautstärke erreicht wird.

Viele Grüße

Kai-Uwe
 
Moin

nur mal so als Tip...
es würde eventuell helfen vieleicht mal den Hersteller und Typ des Radios mit anzugeben
oder noch besser gleich einen Link
möglicherweise würden dann ja sogar aussagefähige Antworten kommen - wer weis...
 
Bei vielen kann man in den Factory Settings eine Art Vorverstärker-Wert erhöhen bzw kann der bei Dir gedrosselt sein (warum auch immer). Je nach Hersteller unterscheiden sich die Passwörter für die Settings, musst also mehr Details liefern - oder Dich hier einlesen (Suche im Unterforum nach Factory Settings zB).
 
Ist die Lautstarke bei Radio und Bluetooth gleich?
 
Halllo
es würde eventuell helfen vieleicht mal den Hersteller und Typ des Radios mit anzugeben
oder noch besser gleich einen Link
Leider ist das nicht so leicht da es keinen Hersteller gibt :-)
Link muss ich mal schauen ob ich den finde.

Ja das mit den " Factory Settings" ist ein guter Tipp, ich habe schon eine einstellung gefunden wo man ein PW braucht.

Und ja Bluetooth und Mp3 bzw. Radio sind annähernd gleich
Danke
lg.
 
Es gibt einen Hersteller, geh mal in Settings> System> About device und sag, was bei MCU Version steht. Daraus kann man den Hersteller ableiten. Pumpkin, MIC, Xtron und wie sie alle heißen sind Reseller und nicht Hersteller, den Hersteller erkennt man nur an der MCU...
 
Also ich habe es jetzt mal geschafft in das Menü.
PW war 123456.
Leider finde ich da keine Einstellung um den Volume Pegel anzuheben.
Ich habe ein paar Youtube Videos gesehen wo man das wirklich einstellen kann, aber ich glaube das waren ältere Android Systeme. Ich habe auf meinem Radio schon Android 10 drauf.
lg
 
Meins hat Android 9 und kann das. Mit der Android Version hat das aber gar nichts zu tun, in den Factory Settings bist Du auf der MCU und die läuft völlig unabhängig von Android. Hast Du die MCU Version denn nun mal nachgeschaut?
 
Hast du schon eine Lösung gefunden?
Ich habe mir ein A-Sure geholt womit ich soweit zufrieden bin nur die Lautstärke ist dürftig im oberen bereich.
Ich finde auch in der Factory Settings nichts passendes.
Was mir aber aufgefallen ist das CD mit einer höheren Lautstärke wiedergegeben werden können.
Ich habe dieses hier.
 
Zurück
Oben