China Navi

hfevo

Aktiv-Mitglied
Ort
Ladenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Umbauten / Tuning
20zoll felgen mit Lowtec Gewindefahrwerk
Guten Morgen gibt`s ein china Navi wo das Soundsystem vom VW T5 Multivan 5.1 Baujahr 2003 unterstützt.
Also wo das Verstärker einschaltet.

Danke

MFG

Biagio
 
Hallo, es liegt nicht am Radio (China-Navi). Du wirst einen Adapter benötigen, der i.d.R. recht teuer ist (200,- €).
 
Ok danke dann lieber den Verstärker tauchen oder?
 
Ok danke dann lieber den Verstärker tauchen oder?
Naja, wenn du den tauchst, dann wird das dreimal nix....dann hast du einen Wasserschaden.....

Sorry, gab heute Clown zum Frühstück
 
Hallo Bolli72 was für ein Adapter brauche ich und wo bekommt mann es?

danke
 
Hi,

Google mal OEM-Plus

Wenn ihr das DVE-Sytem habt könnt ihr den Verstärker auch erstmal damit Aktivieren!
 
Hallo,

ich hänge mich hier mal dran mit meinem Erfahrungsbericht "China-Navi".

Gakauft habe ich mir ein Maxyon Silverstone 2 mit TMC für 529€ in eine deutschen shop. Lieferung war prompt mit allem wie beschrieben. Plug and Play ist es nicht, da man den mitgelieferten Kondensator vor den Can-bus einbinden muss. Außerdem wurde über das Radio der Verstärker unter Beifahrersitz nicht gestartet. Ich habe kein Dynaudio aber DVE. Der Verstärker startet aber mit dm einschalten des DVE. Nicht optimal, aber ok.
Danach waren alle Funktionen da. Lenkradtasten, TMC, Navi und Radioempfang funktionieren gut. Mit dem Diversity_Adapter aus selbigem shop, ist der Radioempfang wirklich in ordnung. Manchmal ist die Navisprachausgabe "holperig" aber genau. Navisoftware ist iGO2. Videos werden abgespielt, SD-Karten und USB-Wiedergabe funktionieren auch.
TV habe ich nicht bestellt und kann daher nichts dazu sagen. das Display reagiert gut. Was ich noch verbessern möchte ist, dass das Radio mit S-Plus funtioniert. Bisher geht es nur über die Zündung. Muss noch klären ob S-Plus über Schicherung SB19 gut ist. Ach ja, das Gerät hat ca 30 sec. Ausschaltverzögerung. Könnte für meinen Geschmack kürzer sein.

Fazit: Für den Preis ist das Gerät wirklich in Ordung, wenn man nicht gerade ein Premiumanspruch hat.

Gruß Multivan
 
Hi,
ich geb auch mal kurz meine Erfahrung mit einem Billiggerät Erisin 7402GE 7" HD Car DVD GPS Autoradio 3G iPhone6 VW TOUAREG T5 MULTIVAN TRANSPORTER. für 250,- Euro. Hab mich dabei blauäugig ?( auf die Auskunft des Anbieters verlassen und es einfach ausprobiert.
Die Lieferung aus China über UK lief echt schnell (8 Tage). Hier im Board hatte ich aber mittlerweile gelesen, dass meine Konfiguration wohl schwierig ist, (RNS 2 CD mit Soundsystem ohne DVE) . Da nützen dir die ganzen Line-Out Kabel des Radios nix.

Sonst machte das Gerät einen recht soliden Eindruck, passte auch perfekt in den 2 DIN Schacht . Allerdings war nirgendwo irgendeine Seriennummer oder Identifikationsnummer erkennbar. :confused: Weil ich nicht alles erneuern wollte hab ich das Gerät nach Rücksprache zurückgeschickt und anstandslos mein Geld und auch das Porto für den Rückversand erstattet bekommen innerhalb von 2 Tagen. Das hatte ich nicht erwartet.
Auch die Email Kommunikation klappte sehr gut mit schnellen Response-Zeiten.

Jetzt :D ich mich über mein altes Schätzchen .... das passt doch besser als die bunten Icons ...
Hab mir jetzt einfach einen USB / Aux-In / Bluetooth Interface an Stelle des CD Wechslers bestellt , dann hab ich mit dem Handy- Navi alles was ich brauche für unter 100 Euro.

Bis denne Tieger
 
Hallo kann mir jemand sagen was das DVE ist.
Mein Verstärker läst sich auch nicht einschalten.

danke
 
Hallo,
DVE= Digital Voice Enhancement
Eine Art Gegensprechanlage um die Unterhaltung Gespräche im Auto zu verbessern.
Einfach mal auf das DVE klicken.....
Hast du das denn verbaut?
Das Signal für die original Endstufe wird über CAN generiert.
Somit wirst du da immer ein Problem haben, hab ich dir aber schon mitgeteilt.....
PS:
Warum machst du jetzt noch einen neuen Thread dafür auf?
Hallo Mods bitte zusammenkleben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dan werde ich den Verstärker rausbauen.
Brauch man Frequenzweichen wenn man die Boxen an ein andere Verstärker anschließen tu?
Wie erkenne ich on ich DVE Habe?
 
Wenn Du den rote eingekreisten Schalter hast.
1506961024r273xklvp6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So Radio geht verstärker ist raus.
Es gibt aber noch ein Problem beim Einschalten oder Ausschalten vom Radio hab ich ein Knacken in den Boxen sehr laut.
Und das Radio empfang ist sehr schlecht.

Weiß jemand was es sein kann?

MFG

Biagio
 
Hi Biagio,
mit deinem ChinaTeil hast du eines der besten Teile ausgesucht die es gibt.....Ironie aus.
An dem ist so alles wirklich schlecht was nur geht.
Die Teile die eine S100 Platform haben laufen relativ stabil.
Die haben dann in den neuen Versionen auch bessere Radio Tuner verbaut.
Der Empfang im T5 ist ein Problem für sich...mit Diversity usw. Scheibenantennen hinten unzählige Steuergeräte im Dachhimmel verbaut.
Du hättest dich im Vorfeld etwas besser informieren sollen.
Es kann sonst ganz schön aufwendig werden...und ärgerlich.
 
Ok danke hab heute weiter probiert wegen den Knacken in den LS.
Wenn ich das Antenne adapter weg mache ist das Knacken weg.

Was kann es sein?

Danke
 
Hallo zusammen!

Bin ziemlich neu hier, weil ich mir erst vor 4 Wochen einen T5.1 gekauft habe. Seit einigen Tagen bin ich hier eifrig am Lesen, denn an meinen alten Multivan werde ich noch öfter Hand anlegen müssen.
Folglich fange ich mal mit meiner ersten Aktion hier an.
In dem MV ar ein defektes RNS2 drin, welches ich gegen ein Chinateil getauscht habe und damit haben die Probleme begonnen. Ich weiß erst jetzt (nach viel Lesen), dass es im MV ein sogenanntes Soundsystem gibt.
Dank DJ Häberle, der eine ausgezeichnete Beschreibung zum Ausbau des Soundsystems zur Verfügung gestellt hat,(vielen Dank an dieser Stelle) bin ich schon ein ganzes Stück weiter.
Nun aber zur Frage, die auch schon Biagio gestellt hat und die irgendwie unbeantwortet blieb. Im Auto sind 8 Lautsprecher plus Subwoofer verbaut. Wie kriege ich die an einen 4-Kanalverstärker wie den Magnat Edition four angeschlossen?
Brauche ich davor oder danach Weichen? Verwende ich nur einen Teil der Lautsprecher?
@DJ Häberle: Du hast laut Beschreibung denselben Verstärker verbaut. Wie bist Du damit umgegangen.
@hfevo: Bei Dir hats ofensichtlich auch geklappt. Welchen verstärker hast Du verwendet?
Bislang dachte ich, mein Autoradio mit 4x45W sollte ausreichen und hab vor die Lautsprecher jeweils eine Weiche gebaut. Doch damit kommt so wenig Leistung aus den Lautsprechern, dass man schon gut hinhören muss. Das isses also nicht.
Kann mir jemand zu dem Thema eine Hilfestellung geben? Vielen Dank schon mal an alle für jedwede Hinweise.

Viele Grüße
Ypsilon
 
Hallo ja bei mir Funktioniert hab ein Magnat 4 kanal endstufe eingebaut.
Das einzige was mich stört das ich bein einschalten und ausschalten vom Radio ein lautes knackgeräuch habe.

ciao
 
Hi Ypsilon,
Weichen vor die LS gebaut?
Hab ich sicher nicht getan bzw. gebraucht.....die würde ich mal wegmachen.
Hast du noch die Originalen LS drin? Vergiss es mit denen wirst du nicht glücklich werden....
 
Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ja, die alten LS habe ich noch drin. Zunächst natürlich, weil mich das Ausmaß meiner aktion etwas überrolt hat. Ich dachte blauäugig, "mach halt ein neues Radio rein".
Zum anderen scheue ich auch jetzt noch den immensen Aufwand, überall neue LS einzubauen - von den zusätzlichen Kosten will ich noch gar nicht reden.
Ihr habt folglich die 8 VW-Lautsprecher ersetzt. Ich nehme an, durch 4 neue und nicht durch 8 neue LS, sonst wäre das Problem ja noch das alte. Die LS waren dann wohl Mehrweglautsprecher.
Okay, das erklärt einiges. Ob ich mir das antue, werde ich mir noch überlegen. Trotzdem wäre es interessant, was ihr für LS gewählt habt. Da passen ja bestimmt nicht beliebige LS rein.
Vielleicht bin ich ja doch verrückt genug.
Soweit mal vielen Dank. Ihr habt mir sehr vie weiter geholfen.

Viele Grüße
Ypsilon
 
Zurück
Oben