Cheers aus dem Großraum Stuttgart

Lobo666

Jung-Mitglied
Ort
Großraum Stuttgart
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,
Alex hier. Nach 3 T3 und zuletzt 12 Jahren T4, 2,5l, Benziner mit problemlosem Gasumbau, fahre ich derzeit übergangsweise einen Touran, mit dem meine Frau und ich nicht sonderlich glücklich sind. Daher steht die Überlegung im Raum sich einen T5/6 anzuschaffen.
Und das fängt ja bekannterweise mit einem Haufen Fragen an:

- welche Motoren sind besonders gut geeignet für einen Gasumbau (Autogas/LPG) - also wirklich gasfest (Ventile, etc.)
- kann man einen Transporter, Caravelle unproblematisch innen upgraden, mit z.B. einer gebrauchten Multivanausstattung - (hatte ich beim T4)?
- kann man auch einen geschlossenen Kasten mit LKW Zulassung umschlüsseln lassen. Also Trennwand raus, Gurte nachrüsten, 1-2 Fenster nachrüsten, ggfl. gebrauchte Multivanausstattung, etc.


So, dann werde ich erstmal hier weiterstöbern und gehe davon aus, dass auch noch weitere Fragen folgen werden ;)
Danke schon mal und cheers.
Alex.
 
Hallo Alex und willkommen im Forum.
Bei deinen Fragen kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, wünsche aber viel Erfolg bei der Bulli-Suche.
Gruß aus Nähe Frankfurt/M, Olaf
P.S. Ich hatte zuletzt auch einen T4 (AET-Syncro) auf Gas.
 
Zurück
Oben