Checkliste / Kinderkrankheiten für Gebrauchten-Kauf

Segelsack

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Spritmonitor ID
Moin,

nach fast 20 Jahren T4 wird es wohl in den nächsten Monaten einen Modellwechsel in unserer Familie geben. Es wird wohl ein Gebrauchter werden. Ich denke da eher an T6 / T6.1 in einer Multivan Ausführung.

Zu Beginn meiner T4-Zeit gab es da ein paar wirklich wertvolle Hinweise für den Kauf eines Gebrauchten.
Also zusätzlich zu den üblichen, die für jeden Gebrauchtwagen zutreffen.
Zum Beispiel hatten ziemlich viele T4 Probleme mit dem Klimakompressor (Produktionsfehler, behoben nach nem Tausch). Da hatte man z. B. beim Kauf eines Gebrauchten dann drauf geachtet. Oder es gab ein paar typische Roststellen, auf die man geachtet hat.
Am Ende wurde sogar eine umfangreiche Checkliste erstellt, wohl etwas zu sehr im Detail.

Welche Mängel haben sich beim T6 / T6.1 bereits gezeigt, die man bei der Auswahl des Gebrauchten beachten sollte?
Gibt es bereits eine ähnliche Liste, die ich bisher nicht finden konnte?

Gibt es eine Übersicht mit den unterschiedlichen Modell- und Ausstattungsvarianten?

Vielen Dank schonmal für Eure Hinweise!
 
Zurück
Oben