Checkliste für Übernahme

labgd

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
?
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
PDC, LED, LSH, Multi-Lenkrad, Drehsitz, AHK, GNPaket, Climatronic
Guter tip, aber was tun wenn Werksabholung in Hannover. Da kannst bei Übergabe wohl nix erreichen (nicht mal ne Unterschrift)
 
Hm. Ich wär nach dem Modus "Gesunder Menschenverstand" vorgegangen. Man schaut halt nach (Transport-)Beschädigungen und ob alles (funktiontüchtig) drin ist, was man in seinem Konfigurationswahn geordert hat. Nicht vergessen, nach dem Ersatzrad zu schauen. :-)
 
Kugelkopf der abnehmbaren AHK sollte sich nebst zwei Schlüsseln im Fahrzeug befinden.

Und aus eigener Erfahrung: Check von Navi und Telefonie
Bei mir fehlte die passende Software, beides ging nicht und konnte auch nicht bei Abholung gefixt werden
 
Was hat bzw was darf so ein Neuwagen an km auf der Uhr haben?
 
Guter tip, aber was tun wenn Werksabholung in Hannover. Da kannst bei Übergabe wohl nix erreichen (nicht mal ne Unterschrift)
Heißt das, dass Mängel dort nicht erfasst werden, wenn man sie feststellt ? Beim Passat hatte ich einen Lackschleier bei der Abholung in Wolfsburg.
Übergabe wurde abgebrochen und hinter den Kulissen wurde daran gearbeitet und wegpoliert. Danach ging es weiter ohne Mängel.
 
Heißt das, dass Mängel dort nicht erfasst werden, wenn man sie feststellt ? Beim Passat hatte ich einen Lackschleier bei der Abholung in Wolfsburg.
Übergabe wurde abgebrochen und hinter den Kulissen wurde daran gearbeitet und wegpoliert. Danach ging es weiter ohne Mängel.
.. und wenn was nicht sofort behebbar ist, das wird protokolliert.
Z.B. Kratzer im Innenspiegel.
Mit dem Protokoll geht man dann zum nächsten Freundlichen, in der Regel der bei dem man bestellt hat, und der tauscht dann aus.

Annahme verweigern kann man bei Mängeln die sich durch Tausch nicht beheben lassen.
ZB. Karosserieschäden am Dach oder an der Seitenwand, die gespachtelt oder geschweißt werden müssten.

Defekte Stoßstange hingegen, ist kein Grund die Annahne zu verweigern.

Um alles prüfen zu können was wichtig ist, müsste man zur Abnahme eigentlich eine Probefahrt machen.
Denn stimmt z.B. der Geradeauslauf nicht, kann das nach ein paar Tagen mit der Glaubhaftmachung " war schon beim Abholen so" schwierig werden.
 
Danke ! Das klingt ja beruhigend ...
 
Ach wenn ich das alles so höre... bin gespannt, da ich meine Caravelle im Mai in Hannover abholen darf. Mein letzter T5.2 hab ich in NW übernommen. Neuwagen MV Team. Ich war so "geil" auf die Karre und die Familie hat das Auto so erwartet ... August Sommerferien. Wir brauchten das Auto! (Neugeborenes und ein 2 jähriger Sohn mit einem Audi A4 Kombi war nicht so richtig praktisch) dass ich mich vom Verkäufer belabern habe lassen.
Achtung - keine Erfindung:
1. Im Scheinwerfer vorne rechts seitlich war eine Spinne mit Spinnennetz zu Hause (geht von alleine weg?!) Hab ich heute noch drin - nur noch Netz, Spinne ist wohl Pulver
2. Bei offener Fahrertür auf dem Rahmenteil über dem Radlauf eine tennisballgroße Beule im Blech, ordentlich mit eingearbeitet und lackiert. Der Verkäufer meinte, das stört ja nicht an der Stelle. Würde ich das bemängeln wäre er nicht sicher, ob das nach der Reparatur besser wäre als jetzt. Außerdem ist mein Auto dann noch 6 Wochen weg.
Jetzt, wieder 5 Jahre älter und um Erfahrungen reicher gehe ich da ganz anders ran. Wenn da auch nur die kleinste Unsauberkeit wäre, würde ich da ganz sachlich dran gehen, Dokumentieren und per Post und Fotos aktenkundig machen.
 
Würde die Enden der Chromleisten auf gute Verklebung noch prüfen.

Hab jetzt gemerkt, dass bei der Chromleiste des Kofferraums links nicht ganz fest geklebt ist und sich in dem Spalt schon ein kleines Steinchen klemmt.
Kann mir vorstellen, dass die Chromleiste schon bei der Übergabe nicht richtig bündig am Lack klebte
 
Danke - Dein Bulli sieht super aus. Bitte mehr Bilder!! Die B Säule ist die Hochglanz schwarz lackiert oder foliert? Was sind das für Felgen?
Danke und schöne Grüße aus der Pfalz....
 
Danke - Dein Bulli sieht super aus. Bitte mehr Bilder!! Die B Säule ist die Hochglanz schwarz lackiert oder foliert? Was sind das für Felgen?
Danke und schöne Grüße aus der Pfalz....
Falls du mich meinst: schau mal in mein Album. Sind nur ein paar Bilder vom Handy.
Ist alles Standard was du siehst: G6 B Säule ist immer schwarz foliert. Felgen sind die 17" Cascavel in Schwarz
 
Hi am Dienstag ist es soweit und ich kann meinen Beach beim:D abholen.

Der Tread ruht ja jetzt schon eine Weile, fällt irgendwem noch etwas ein, worauf zu achten ist? :help:

Wieviele km hatten eure als Neuwagen so auf der Uhr?

Welche Dinge sind sinnvoll gleich beim :D im VCDS umcodieren zu lassen?

Beste Grüße

Michael
 
Hi am Dienstag ist es soweit und ich kann meinen Beach beim:D abholen.

Der Tread ruht ja jetzt schon eine Weile, fällt irgendwem noch etwas ein, worauf zu achten ist? :help:

Wieviele km hatten eure als Neuwagen so auf der Uhr?

Welche Dinge sind sinnvoll gleich beim :D im VCDS umcodieren zu lassen?

Beste Grüße

Michael
Was hat man denn eigentlich für Möglichkeiten wenn man seinen Bus in Hannover direkt abholt und ein Problem fest stellt?
Ich kann mir nicht vorstellen das die da noch was machen. Schreibt der Mann / Frau denn eventuell auf das da was nicht richtig ist damit der Händler es dann behebt?
Nehmen wir mal an die Rückfahrkamera oder einer der Abstandswarner funktionieren nicht. Hat jemand schon mal so was bei der Abholung gehabt?
Wie verhält man sich dann?
 
Zurück
Oben