CFCA Frage

Anhang anzeigen 397952
Der Zweite ist aus der AutoBild vom 25.9.19
Ich denke das ändert nicht viel am Thema.
Wie auch erwähnt , wurde das schon im Hauptthread dazu ausreichend oft behandelt
und muß hier nicht noch Mal aufgerollt werden.
Ich lese in deinem roten Rechteck Autofahrerseite.EU.
Hast recht, lohnt sich nicht, weiter darüber zu reden.
 
Der Artikel hat noch nicht mal ein Datum.

Der Betreiber betreibt auch die Website herstellerdiagnose.eu. Vielleicht zitierst Du den nächsten wissenschaftlichen Bericht lieber aus der "Guten Fahrt" .... 🤣 🤣 🤣

Die "Gruppe"

scheint die wirtschaftliche Optimierung von Werkstätten im Visier zu haben - aber garantiert keine objektive Berichterstattung über geschädigte T5.2 Besitzer ...
 
So.
Ich habe ihn eben angeschaut.
Der Motor kam nicht neu, er wurde revidiert.
Aufgehohnt, 1. Stufe und Übermaß Kolben. Das AGR ist aus 2022 und natürlich das D.
Sonst kam auch einiges neu in den letzten 30k km. Radlager, bremsen komplett, 2MassenSchwungrad, Kupplung, natürlich Zahnriemen und Keilriemen, Klimakompressor Lima, alles mehr oder weniger neu.
Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer ist das Opferblech verrostet, wie fast immer. Federn kamen hinten auch neu....
Ich habe sicher noch einiges vergessen.
Ich finde ihn echt gut.

was sagt ihr, ist so der Öltod endgültig besiegt?
 
Frag das ÖL !
 
Frag den Zylinderkopf, es gibt bei der TPI für den öltoten CFCA nicht ohne Grund die Unterscheidung Rumpfmotor (mit Zylinderkopf, bis Mitte Bj 2014) oder Teilemotor (nur Block ohne Kopf, ab Mitte Bj 2014).
 
Natürlich kam der AGR direkt bei Motorinstandsetzung.
Zylinderkopf wurde natürlich gemacht. Alle Ventile und Sitze neu etc.
Eigentlich bin ich guter Dinge das der was für mich ist.
Ich werde noch eine Nacht drüber schlafen.
Evtl. ist meiner bald zum Verkauf....
 
So,
Ich kaufe den jetzt morgen.
Letzte Frage, was würdet ihr dafür hinlegen?
Eckdaten: 12/2011
Motorschaden instandgesetzt. Sieht auch alles solide aus, anhand der Rechnungen.
Einiges wurde auch schon erneuert, habe ich ja oben erwähnt.
Zustand ist gut bis sehr gut. Klar mit Gebrauchsspuren, aber nicht der Rede wert.
 
Hallo zusammen,

Ich habe die Möglichkeit einen CFCA T5 zu bekommen. Er hat ca 250k gelaufen und den 2. Motor drin.
...
Du möchtest bei diesen genannten "Eckdaten" eine Preiseinschätzung haben? Willst du uns veräppeln?

Grüße
Jochen
 
So,
Ich kaufe den jetzt morgen.
Letzte Frage, was würdet ihr dafür hinlegen?
Eckdaten: 12/2011
Motorschaden instandgesetzt. Sieht auch alles solide aus, anhand der Rechnungen.
Einiges wurde auch schon erneuert, habe ich ja oben erwähnt.
Zustand ist gut bis sehr gut. Klar mit Gebrauchsspuren, aber nicht der Rede wert.
Ich fang Mal mit 86 Euro an.
 
So,
Ich kaufe den jetzt morgen.
Letzte Frage, was würdet ihr dafür hinlegen?
Eckdaten: 12/2011
Motorschaden instandgesetzt. Sieht auch alles solide aus, anhand der Rechnungen.
Einiges wurde auch schon erneuert, habe ich ja oben erwähnt.
Zustand ist gut bis sehr gut. Klar mit Gebrauchsspuren, aber nicht der Rede wert.

Also nach dem was Du geschrieben hast, haben die den Zylinderkopf überarbeitet. Dh sie haben nicht den Rumpfmotor getauscht, wie VW es eigentlich nach letztem Stand macht. Wahrscheinlich ist also ein "alter" ZK drauf.
Das hat so in der Form garantiert kein VW Betrieb 2022 so ausgeführt!
In so einem Fall muss Dir klar sein, dass da viel gepfuscht sein kann, vom ZK über AGR bis DPF etc, ich würde die Finger davon lassen.
Kauf nur einen Bitdi, der bei VW das volle Programm erhalten hat!
 
Genau so wurde das gemacht. Allerdings bei einem sehr guten Motorinstandsetzer in unserer Region. Über ZK und AGR mache ich mir keine Sorgen. Das der DPF mal voll ist kann schon sein.
 
Genau so wurde das gemacht. Allerdings bei einem sehr guten Motorinstandsetzer in unserer Region. Über ZK und AGR mache ich mir keine Sorgen. Das der DPF mal voll ist kann schon sein.

Dann lass es.
 
a.) frag das Öl
b.) wenn "D" unmittelbar an das aufbohren anschloss, ist die Ursache für den Tod beseitigt.
Wenn ich mal die Meinung von Mr.BIG zitieren darf, sollte es mit dem Öltod ja vorbei sein, oder täuschen wir uns hier?
 
Wenn ich mal die Meinung von Mr.BIG zitieren darf, sollte es mit dem Öltod ja vorbei sein, oder täuschen wir uns hier?
Du kaufst den eh morgen, warum die Nachfragen? Glückwunsch für deine Entscheidung und berichte bitte über deine Erfahrung mit dem BiTurbo.
 
Wenn ich mal die Meinung von Mr.BIG zitieren darf, sollte es mit dem Öltod ja vorbei sein, oder täuschen wir uns hier?

Zumindest der AGR D Kühler scheidet aus....der Rest ist ja irgendwie bearbeitet und der DPF dürfte voll sein und für Ölverdünnjng sorgen, so dass ein potentieller Ölverbrauch kaum feststellbar ist.
Warum haben die überhaupt den Motor so bearbeitet, der ist doch komplett so stark von VW subventioniert, dass sich das garnicht lohnt?
 
Da hast du recht.
Ich werde berichten....
 
Erkläre mir mal bitte wie der DPF für Ölverdünnung sorgt. Verstehe ich nicht.
Aber wenn du recht hast, kommt da sofort ein neuer rein. Seit der Instandsetzung wurde das Auto nur 300 km bewegt.
 
Zurück
Oben