CEE Außensteckdose - Einbauorte

AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

... ja, prima, dann passt es doch.
Die Spannung kommt aus dem Stecker (vom Campingplatz) und führt zur Buchse im Fahrzeug.

der "Stevie"
 
AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

@ Fahrradler

sehr elegant die Lösung,auch mit dem Wasseranschluß!!!!!
 
AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

... ja, prima, dann passt es doch.
Die Spannung kommt aus dem Stecker (vom Campingplatz) und führt zur Buchse im Fahrzeug.

der "Stevie"

...und wenn du dein Kabel am Fahrzeug abziehst und es noch in der Steckdose am Campingplatz steckt, hast du einen Stecker in der Hand der 230V hat. Dieser ist nicht so ausgeführt, daß du die spannungsführenden Stifte nicht berühren kannst. Dein Kabel hat also beide Seiten einen Stecker.

mfg soul
 
AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

autsch... Da hat er wohl Recht!
Nochmal zur Klappe nahe Rücklicht: sollte der Tüftler unbedingt patentieren, ist genial!
Gibt es dazu ne detailliertere Beschreibung? Bietet diesen Umbau gar jemand an? (vor Strom im Auto hab ich sehr viel Respekt!)
Grüße
Thomas
 
AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

Hi also ich war letzte Woche bei VanessaMobilecamping und hab mir die Drehkonsole einbauen lassen. Dort gibt es auch eine Lösung durch den Motorraum.
Ich hab das dann mal nachgebaut geht ganz einfach.

Vorteile:

- DieWarnmeldung im Display "Motorklappe auf" schützt vor versehentlichem losfahren.
- Vor der Batterie ist noch genug Platz für FI Sicherung, Kabel und Adapter
- Wohl die günstigste Variante
- Spritzwasser und Regengeschützt.

Bei Bedarf kann ich auch noch ein paar Bilder schicken.

Gruß Claus
 
AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

...und wenn du dein Kabel am Fahrzeug abziehst und es noch in der Steckdose am Campingplatz steckt, hast du einen Stecker in der Hand der 230V hat. Dieser ist nicht so ausgeführt, daß du die spannungsführenden Stifte nicht berühren kannst. Dein Kabel hat also beide Seiten einen Stecker.

mfg soul

.... habe nochmal drüber nachgedacht.
Klar hast Du Recht. Wird nochmal umgebaut.

autsch... Da hat er wohl Recht!
Nochmal zur Klappe nahe Rücklicht: sollte der Tüftler unbedingt patentieren, ist genial!
Gibt es dazu ne detailliertere Beschreibung? Bietet diesen Umbau gar jemand an? (vor Strom im Auto hab ich sehr viel Respekt!)
Grüße
Thomas

Ja, die Lösung ist echt Klasse - ich bin hin und her gerissen, gerade weil der Heckeinbau besser mit der Außensteckdoese unseres Carports harmonieren würde.

Strom im Auto? Da gibt nicht so viel mehr zu beachten, als im Haus. Und da habe ich auch die Elektrik komplett selbst gemacht.

Danke und Gruß
der "Stevie"
 
AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

hab da mal ne frage sind diese stecker oder buchsen irgendwie spritzwasser geschützt
weil wenns regnet sind die an der stelle wo du sie eingebaut hast doch komplett im Fahrwasser und saufen sprichwörtlich ab oder versalzen im winter
also gibt s da irgendwelche kappen dazu war meine frage
der richy
 
AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

... ja, gibt es.

der "Stevie"
 
AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

also meine ist 100% wasserdicht,da aus dem Bootszubehör und Boote sind ja immer Wasser ausgesetzt .........:rolleyes:
 
AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

hallo cframe,

und doch hast du deine Warnweste im gleien Fach verstaut wie ich....

Gruß RED
 
Würde ich nich drauf Wetten :-).
 
@alpini161 , melde dich doch mal bitte per PN bei mir. kann dir keine nachrichten schreiben.
danke!

PS: sorry für off-topic, vielleicht erreiche ich ihn ja.
 
AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

... vielleicht hilft das.Anhang anzeigen 77403


Das ist wohl DIE Lösung, nur....

Wie wurde das mit den Scharnieren gemacht. Sieht man die Schrauben der Scharniere von außen?? Wie bleibt die Klappe von selbst geschlossen?
Welche Steckdose passt da platzmäßig drunter? Was musste an der Blende alles geändert werden, schließlich ist die ja an der Unterseite in die Stoßstange gesteckt und oben mit zwei Plastikspreiznieten an der Karosserie befestigt?

Gibt's dazu nähere Infos??

Grüße,

Peter
 
Gibt's dazu nähere Infos??

... nee, leider nicht, ich habe nur das Foto gemacht, aber irgendwo war zu sehen, daß das jemand ähnlich nachgebaut hat.
 
Hello*
Ich knüpfe mal an diesen Beitrag an und hätte die Frage, wie TÜV-relevant für die Wohnmobil-Eintragung der CEE-Eingang und dessen Einbauart ist.

Mein Plan war eine einfache CEE--Kupplung am Kabel im Batteriekasten unter zu bringen und von dort aus in Richtung C-Säule zu gehen.
Dort wäre dann ein zweipoliger FI/LS in der Möbelzeile verbaut.
 
Netzanschluss ist nicht verpflichtend.
Lass den Hobel umschreiben und installiere die CEE-Dose danach.
Mein Plan war eine einfache CEE--Kupplung am Kabel im Batteriekasten unter zu bringen und von dort aus in Richtung C-Säule zu gehen.
Und das Kabel klemmst Du in die Türdichtung?
 
Ok,
ICH würde keine Starkstrominstallationen (=220V) im Motorraum vornehmen.
Die haben da nichts zu suchen.

Allein der Gedanken, dass das Kabel einem VW-Mechaniker bei irgendeiner Reparatur im Weg sein könnte, läßt mir graue Haare wachsen.
Da hast Du keinerlei Sicherheit, dass das nach einem Werkstattaufenthalt noch korrekt funktioniert.
 
Zurück
Oben