CD Wechsler zu AUX/Klinke

Rootrocka

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Hallo zusammen,
In meinem T5 California (Baujahr 2006) lässt sich zwar über das Radio/Navi AUX auswählen, der Anschluss der aber laut Handbuch im Handschuhfach sein sollte fehlt. Stattdessen befindet sich unter dem Beifahrersitz ein CD Wechsler; zumindest das was der Vorbesitzer des Autos noch davon übrig gelassen hat.
Ich würde gerne unter dem Autositz das Kabel vom Wechsler gerne lösen und an dieser Stelle ein entsprechendes Klinkenkabel anschließen, so dass ich den AUX Anschluss bspw. für mein Smartphone nutzen kann.
Gibt es für diesen Stecker einen entsprechenden Adapter (also Wechsler auf Klinke)?
 

Anhänge

  • PXL_20210203_162320749.jpg
    PXL_20210203_162320749.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 30
Nein, das geht nicht so einfach per Adapter.

Du kannst hier JEWUWA | T5 die Steckerbelegung nachsehen und dir ein Aux Kabel basteln und anklemmen.
Ich rate dir aber eher dazu, die Lösungen wie zB die von Yatour anzuschauen (gibt auch andere wie Parrot usw). Gibts zB bei Ebay oder Amazon. Die kannst du mit dem dazugehörigen Fahrzeugspezifischen Kabel anstatt des Wechslers am Radio anschliessen und ins Handschuhfach bauen. Die beiten dir soweit ich mich erinnere einen Klinkenanschluss, SD Kartenleser, USB und Freisprech sowie Musikstreaming vom Handy an. Sie geben sich als Wechsler aus und du kannst dadurch am Radio weiterhin Titel vor und zurückschalten.
Falls du dich dafür entscheidest.
Achte darauf, dass du eines mit passendem Adapterkabel für den T5 holst und dass du Entriegelungswerkzeug fürs Radio dabei hast um das rausziehen zu können.
Einbau geht schnell. Handschuhfach mit 2 Torx Schrauben rausmachen, Radio rausziehen, Loch ins Handschuhfach bohren, Kabel anstecken, Mikrofonkabel an der A Säule hochlegen und alles zusammenbauen.

Der Orig VW AUX Eingang ist nämlich ohnehin mist, weil es super leise ist.
 
Zurück
Oben