CD Wechsler auf einmal keine CD?

Goldorfe

Jung-Mitglied
Ort
Celle
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
Leder, FL Umbau T5.2 inl. Heckstoßstange MJ 2014, MFL Lederlenkrad, 3 teilige Business Räder.
Umbauten / Tuning
18" LM Räder
FIN
WV2ZZZ7HZ4H109847
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Moin, also bis jetzt kann ich nicht viel positives über mein neuen BUS sagen, ok optisch sehr fein fahren auch schön, aber jeden tag etwas anderes was zickt! Zum Thema.
Gestern fahre ich so schön und freu mich das alles so weit funktioniert höre ein CD aus dem Wechsler und auf einmal kommt kein Ton mehr fummel rum Radio geht nur der Wechsler sagt auf einmal keine CD.Ich werd irre mit der Karre.Kann mir jemand sagen wo das Problem ist?
LG schönes WE
 
AW: CD Wechsler auf einmal keine CD?

Hallo,

...grundsätzlich gilt an einem T5, wo irgend etwas ausfällt, oder plötzlich nicht mehr geht = Batterie abklemmen und Neustart erzwingen.

Deine ganzen Probleme werden aber einen Grund haben.

Du solltest dich hier im Board mal mit dem Thema "Elektronikprobleme durch Wasserschäden im Kabelbaum" beschäftigen - dabei wird der Hauptkabelbaum unter dem vorderen Teppich durch Wasser geschädigt, da verrotten zusammen gepresste Kabelverbindungen einfach weg.
Da unter dem Teppich liegen CAN-BUS Kabel - dicke 40A Versorgungskabel, Ansteuerung für Verstärker und Wechsler, Beleuchtung Decke und Rückleuchten und alles für die ZV und die Comfort Steuerung am T5.
Diese Probleme häufen sich - dazu gibt es sogar eine Info vom Werk selbst für neuere Fahrzeuge.

Gruß
Claus
 
AW: CD Wechsler auf einmal keine CD?

Hallo Mitnand
ich hab genau das selbe Problem.
Auch die NaviCD funktioniert nicht. Nur noch Radiohören is möglich.
Batterieabklemmen hat nix gebracht und auch sonst weiß ich nicht wass ich noch tun kann.
Weiß jemand wo die ggf verfaulte Klemme beim Kastenwagen liegt?
Gruß Andi
 
AW: CD Wechsler auf einmal keine CD?

danke für den Tip. magazin geht rein und raus aber er zieht sich keine CD nach Magazintausch. Kabelbaum werde ich checken. Hätte ich doch mal die Karre nicht gekauft....
 
AW: CD Wechsler auf einmal keine CD?

Hi, also Batterie reset hat nichts gebracht! Unter dem Fahrersitz habe ich geschaut ein kleiner Sicherungskasten links waggerecht und ein paar Stecker,
wo sollen die Kabel sein die "verrotten"?
Danke für jederlei Hilfe...
 
AW: CD Wechsler auf einmal keine CD?

Eieiei, ein defekter Wechsler und schon ist die "Karre" nichts mehr wert ;)
Hast schon mal daran gedacht, den Laser zu reinigen, aber bitte nicht mit
einer Reinigungs-CD, sondern mit mindestens 90 Prozentigem Isopropanol?
Kann nach 9 Jahren schon mal sein, daß die eine oder andere Milbe darauf sitzt:D

Gruß Bandit
 
AW: CD Wechsler auf einmal keine CD?

Moin, es geht nicht nur um den Cd Wechsler!Ok reinigen dachte schon mal dran aber der Wechsler müsste wenn man das Magazin reinschiebt wenigsten mal die CDs reinziehen das war beim T4 auch so?! Nur das Magazin geht rein und raus mehr nicht.
Schönes WE
 
AW: CD Wechsler auf einmal keine CD?

Moin, hat jemand die Belegung des Steckers direkt am Wechsler? Ich würde gern mal messen ob da alles an Versorgungsspunng da ist. Wo sitzt die Sicherung?
Gruß
 
AW: CD Wechsler auf einmal keine CD?

Hallo,

....einen richtigen Belegungsplan mit genauer Beschreibung jedes PIN´s gibt es für den T5 leider nicht.

Aber da in der Regel die dicksten Leitungen die Versorgungsspannung sind:

PIN6 = Rot
PIN8 = grau
PIN3 = braun = Masse

alle anderen Kabel sind 0,35er - könnten aber Schaltsignale zum Einschalten sein.:mad:

Da der Wechsler aber in allen VW Fahrzeugen gleicht ist, suche mal im WEB nach der richtigen Belegung.

Gruß
Claus
 
AW: CD Wechsler auf einmal keine CD?

Danke!
 
Zurück
Oben