CD-Auswurf blockiert nach iPod-Einbau

Parasol

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Was aus der Rubrik "Selber schuld!" :rolleyes: : Nachdem ich vor einigen Wochen erfolgreich den Original-VW-iPod-Adapter ans RNS-2 angeschlossen habe, fiel mir jetzt erst ein, dass ich im CD-Wechsler unterm Beifahrersitz ja noch sechs CDs in der Kassette habe. Dachte ich also, drück' ich auf die Auswurftaste, und gut ist. Aber: Pustekuchen! Das Ding reagiert nicht mehr – was wohl damit zusammenhängt, dass beim Anschluss des iPod-Adapters das Stecker-Modul des CD-Wechslers am Quadlock-Anschluss totgelegt wurde.

Muss ich jetzt auf meine CDs verzichten, bis ich irgendwann mal das Auto verkaufe und den iPod-Adapter wieder ausbaue ODER hat einer von Euch 'ne Idee, wie ich die Kassette herausbekomme? Eventuell mechanisch? :help:

Viele Grüße

Dirk (der sich über sich selbst ärgert, dass er nicht VOR dem Umbau die Taste gedrückt hat)

AW: CD-Auswurf blockiert nach iPod-Einbau

Moinmoin...

Kannst du den Wechsler nicht mal für einen Moment anschließen,
um die CDs zu entfernen oder wurde das Wechsler Kabel
entfernt?

MFG :-))

Moinmoin...

entfernt?

Ja, Du hast Recht, das werde ich mal probieren. Allerdings mussten diverse Kabel des CD-Steckers umgesteckt werden.... hoffentlich ist nicht das dabei, was den Impuls der Eject-Taste weiterleitet.

Aber mal davon abgesehen: Müsste es nicht generell eine Möglichkeit geben, das CD-Fach auch "von Hand" herauszuholen?

Viele Grüße

Dirk

Moinmoin...

entfernt?

Gesagt...getan...funktioniert! :D Alle CDs "gerettet". Danke an Yamahaa_R1 ! :pro:

Na, das ist ja mal ein guter Start in den Montag..

VLG M. ;-))

Zurück
Oben