CBR-München

Jörg ef

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
JULI 2005,WV2ZZZ7HZ6H009xxx
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nie
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
PDC, MFL, el. Klappspiegel, Climatronic, Regensensor
Umbauten / Tuning
Heckauszug, Schubladen im Küchenschrank
Hallo,
war gestern auf der CBR, jede Menge Calis bei Christl und einige bei Mahag, auch bei anderen Firmen Calis, viele davon waren Sonoras. Neues habe ich nicht gefunden, die serienmäßigen Türgummis bringen nicht so viel, da schließen meine Türen mit nachgerüsteten Gummis besser, die Gummikederleiste in der Autokederleiste endet immer noch genau über den vorderen Türen, also weiterhin bei Regen Wasser in den Türen und auf den Sitzen, weitere Verbesserungen kommen erst zum Modellwechsel im Sommer, laut Verkäufer vermutlich auch ein VR6 Diesel. Da wird es dann mit guter Ausstattung auf die 70tausend zugehen, ob die Rechnung von VW da wohl noch aufgeht? Auffallend waren die z.T. wirklich gut durchdachten Lösungen der Ausbaufirmen, von einfachen Lösungen bis zur schwäbischen Perfektion.
Was mich wunderte - Mercedes war gar nicht da!

___________________
Grüße Jörg
 
AW: CBR-München

danke für die infos. was heisst vermutlich ein VR6 Diesel. welche maschine sollte das denn sein? weist du näheres?
 
AW: CBR-München

Hallo,
war gestern auf der CBR, (.....) was mich wunderte - Mercedes war gar nicht da
......kein Wunder, nicht nur MB, sondern die meisten Wohnmobilhersteller haben abgesagt und eine "Gegenveranstaltung" im Freistaat/Sulzemoos abgehalten. Die CBR verkommt nur noch zu einem großen Reisemarkt, kann in punkto Wohnmobile mit Stuttgart nicht mehr mithalten.
Gruß Geert
 
AW: CBR-München

Servus,

was ich heut echt ätzend fand war der Qualm in den Hallen... Meinem Arbeitskollegen hatte ich die Messe empfohlen, mit 2 Kiddies hatte der heute keinen Spass.

Ich war nach 16 Uhr da, und bin eigentlich nur in B5 und B4 gewesen. Gegen 18 Uhr bin ich dann noch (mit reichlich Brandrup-Stuff unterm Arm) durch die anderen Hallen gelaufen - also ganz ehrlich:

Was da in der Halla A* (ganz am Ende, im Grenzgebiet zur Messe West) sich da in der Halle getummelt hat, habe ich schon vor 10 Jahren im TV gesehen und dann ganz schnell weggezappt. Glitzerketten und Haushaltsschneider???

Sorry aber dass passt echt nicht zu einer Reise und Freizeitmesse (nix gegen die Aussteller, aber das war bestimmt nicht deren Zielpublikum...).

Nunja, die paar Euro Eintritt habe ich durch den 10% Rabatt auf die Messeartikel wieder rausgeschlagen, von daher: wars okay...

Welche Gegenveranstaltung in Sulzemoos, tell me more...

Viele Grüße, El.
 
AW: CBR-München

Welche Gegenveranstaltung in Sulzemoos, tell me more...
....alle großen Wohnmobilhersteller (Hymer, Knaus, Concorde, Dethleffs etc.) boykottieren die Veranstaltung schon seit 3 Jahren wg. der hohen Standpreise und halten nun ihre Messe in Sulzemoos/"Der Freistaat" ab. Auch der Campingmarkt "Glück" ist deshalb nicht mehr vertreten.
Deshalb kannst Du nun Gemüseschneider, Lichtschachtabdeckungen für Dein Haus und Massageliegen für daheim kaufen.......?(
Gruß Geert
 
AW: CBR-München

Hallo

weiß jemand aus dem Forum, ob es in der nächsten Zeit eine ähnliche Austellung wie die CBR im Raum Berlin/Brandenburg gibt. Freue mich über jede sachdienliche Info. München war mir von hier aus etwas zu weit!

Gruß von Malle
 
AW: CBR-München

Hallo Kurt,
so wie ich das verstanden habe, ist es nicht der V6 Diesel aus dem Touareg, sondern ein Motor mit einem engeren Winkel der Zylinder zueinander, der weniger Platz braucht.

________________
Gruß Jörg
 
AW: CBR-München

Hallo,

war letztes Jahr auf der CBR München und war herb enttäuscht, da praktisch von 7 Hallen nur in 1 Halle Wohnmobile und Zubehör war. Für unseren Geschmack sehr einseitig in Richtung Reisemarkt.
Jetzt lese ich, dass es nicht unbedingt besser geworden ist. Da war die Gegenausstellung vom Freistaat besser und vor alllem kostenlos mit freiem Kaffe und Kuchen. Und im Reisemarkt Glück alles um 10% ermäßigt.

Zum Versuch waren wir in der Campingausstellung in Stuttgart, dort hat es uns gut gefallen. Das Mengenverhältnis war sehr ausgewogen und der Reisemarkt besser aufgemacht.
Nächstes Jahr findet die Ausstellung in Stuttgart sogar in neuen Hallen an der Autobahn statt. Wir werden wieder hinfahren und zur Ausstellung Freistaat ebenfalls.

Servus
Werner
 
AW: CBR-München

@ All

hat jemand von Euch wenigstens Bilder von der CBR gemacht ??

Wäre für die jenigen vielleich interesant die kein Zeit hatten hin zugehn.
 
AW: CBR-München

Servus zusammen,

mir persönlich war es keinen müdes halbes byte, also keinen nibble, wert.

Die Surf- und Kitebords waren ganz nett, die Bikes auch, aber bis auf den SpaceCamper und ein paar ausgwählte VWs bei den Münchner/Freisinger VW-Händlern hat mich da jetzt nix umgehauen. Ach doch, die Bauchweggürtel in Halle A*. :) :) :)

War heute mal im Freistaat da ich ohnehin nach Dachau musste. Dat is ja nen Riesenareal. Aber leider zu. Nix mit Schauen heut. Immerhin habe ich gesehen, dass da viele Camper campen - wenn ich mal wieder daheim rausgeflogen bin weiß ich jetzt wenigstens, wo man in Münchens Umgebung gut stehen kann, schön anne Audobahn dran wa wie im Pott, haha.

VG, El.
 
AW: CBR-München

Hallo Harald, ich hatte zwar die Kamera dabei, habe aber keine lohnenswerten Motive gesehen. Für mich war nur der Kauf der Brandrup-Produkte interessant, da ich die hier in Südtirol nicht bekomme. Die siehst du aber im Prospekt besser.
Wenn die mit der C-B-R so weitermachen, dann können sie nächstes Jahr die ersten beiden Buchstaben, die ja für Caravan und Boot stehen, weglassen und die Messe in "Münchner Reisemarkt" umtaufen.

Grüße aus den Dolomiten
 
AW: CBR-München

Wenn die mit der C-B-R so weitermachen, dann können sie nächstes Jahr die ersten beiden Buchstaben, die ja für Caravan und Boot stehen, weglassen und die Messe in "Münchner Reisemarkt" umtaufen.

Ich dachte, das "R" steht für Reinigungmittel oder Reiben (Haushaltsreiben meine ich) :D

Servus, El.
 
AW: CBR-München

Clo-Bürsten-Reinigungsmittell!
 
Zurück
Oben