Cate Motorrad Träger

AW: Cate Motorrad Träger

Servus,
ich muss diesen Thread mal kurz hochholen.
Ich will auch so einen Träger (und zwar den großen) für meinen Highliner mit PDC und AHK.
Im Erfahrungsbericht habe ich gelesen, dass das Reserverad raus muss, um den Träger einzubauen.
Ich habe aber kein Reserverad, sondern stattdessed dortden LPG-Tank.
Bin ich damit aus dem Rennen?
Gruß
Andreas
 
AW: Cate Motorrad Träger

Hallo,
das Reserverad (oder Dein Tank) muß nur zur Montage raus.
Man kommt sonst nicht an die Schrauben.
Wenn der Cate Adapter montiert ist, kann Dein Tank wieder rein.

Gruß

Stefan
 
MoinMoin,
dauert wahrscheinlich bis ich ne Antwort bekomme ... weil bei Ebay grad einer ausläuft ... aber trotzdem ....
welche Tiefe ist wohl sinnig für eine R1100 GS ???

Danke für eine Antwort ....
 
Hallo,
ich denke der 800mm wäre der Richtige.
Bei der 1100 GS habe ich aber so meine Bedenken.
Der Bock wiegt ja so um die 250 Kg.
Laut Cate darf man zwar am T5 max. 250 Kg aufladen, ich meine aber in Erinnerung zu haben nur in einem bestimmten Bereich.
Vielleicht im Vorfeld mal bei Cate informieren (sitzen glaube ich in Köln).
Ich tausche inzwischen vor dem Vespa- Transport (ca. 120 Kg) meine Federn Hinten (HR -40mm gegen Original).

Viel Erfolg beim shoppen

Gruß aus dem Pott

pavesi
 
Ich tausche inzwischen vor dem Vespa- Transport (ca. 120 Kg) meine Federn Hinten (HR -40mm gegen Original).
:eek: Also ich habe auch HR-40mm drauf, aber die Federn vor jedem Transport zu wechseln ist doch etwas aufwendig, oder? Ich setze teilweise mit dem Träger in etwas steileren Ein-/Ausfahrten leicht auf (auch ohne den CATE montiert und/oder ein Motorrad drauf zu haben). Aber deshalb Federn wechseln? Nö. :) Aber bei einem 250kg Motorrad wäre -40mm sicherlich 'grenzwertig'.
 
Das Federn wechseln dauert auf der Hebebühne so ca. 12 bis 15 Minuten.
Außerdem kann Mann dann auch direkt mal den Unterboden checken.
Ist deutlich angenehmer ohne Aufsetzen auf die Fähre zu fahren.

Gruß aus dem Pott
 
Hallo Zusammen,

werde mir nächsten Monat einen T5 Multivan EZ 2012 kaufen. Freue mich schon wie Bolle :)))

Da ich Motocross fahre habe ich überlegt eine AHK zu verbauen und nen Hänger zu kaufen... bis ich den Heckträger entdeckt habe, welcher mir sehr gut gefällt.

Hätte dazu noch ein paar Fragen:

  • Auf der "www.cate-vertrieb.de" Website finde ich nur den VW Bus "Transporter" gibt es die Halterung auch für den Multivan?
  • Ich würde den Träger gerne immer dran lassen... hochklappen ist ja möglich, hat da vielleicht Jemand Bilder von? Was denkt ihr würde die Halterung im Alltag stören??
  • Was habt ihr für euren Träger bezahlt? Brauche nur die Grundkonstruktion... Schiene Baue ich mir selber drauf.
  • Ich habe hier im Forum gelesen das Unternehmen kommt aus Köln? Auf der Website steht 74193 Schwaigern. Ist die Information veraltet? Ich Frage da ich selber aus Köln komme ;)

Würde mich über ein paar Infos und Bilder freuen!

Danke schon mal & viele Grüße aus Köln
 
Hallo Steve

Meines Wissens nach sitzt der Vertrieb in Kölle.
Ich habe letztens mal gerechnet.
Das Teilchen kostet komplett so 1600,-
Eigentlich beötigst Du nur den Adapter und den Rahmen mit Leuchten.
Den Rest habe ich selber gebaut.
Schau mal bei Reimo.
Die verkaufen das Teil.

Gruß

pavesi
 
Hallo,

ich befasse mich gerade auch mit dem Thema "cate Träger". Hersteller ist die Firma allround in Lippetal, Vertrieb erfolgt über den cate Vertrieb in Schwaigern.
Die Adresse in Köln (Koch Kleeberg Elbe twinny load ) hat schon lange nichts mehr mit den cate Trägern zu tun.

Gruß
Martin
 
Hallo

Habe meinen Cate jetzt auch am T6 Cali dran.
Die GS würde ich nicht ohne Auflastung mitnehmen. Habe jetzt das GS Luftfahrwerk nachgerüstet damit ich nicht mehr an den Rampen mit den Trägern kratze. Der Cali ist ja auch etwas tiefergelegt als der MV.

Bei T5 hatte ich die Träger in Albanien ohne Cate dran verbogen.
Das passiert mir nicht nochmal.

Sonst ist das Teil genial.

Gruss Roli
 
Moinsen Männers,
Ich habe vor, die Adapterplatten für den Cate anzufertigen/anfertigen zu lassen.
Bitte keine Belehrungen jetzt...;)
Hat jemand Maße davon, oder kann mal den Zollstock dran halten? Ich habe die AHK schon abgebaut und mache gerade eine Schablone aus Sperrholz wegen der Bohrungen.
Besonders Interressant sind für mich Materialstärke und Länge des unteren Auslegers :cool:
Gibt es auch (sichtbare) Beschriftungen auf dem Teil? Kann mir jemand eine Kopie des TÜV-Gutachtens zur Verfügung stellen?

Beste Grüße,
Christian
 
Habe fertig und bin auf dem Weg Richtung Neapel. Hinter uns hockt ne DT 175 und fühlt sich dort pudelwohl....
More to come...Bilder folgen...

Soviel vorab:
Die Adapterplatten habe ich mir aus 16mm Stahlplatten auslasern lassen.:cool:
 
Haben die 600er-Besitzer in der Breite die 1400mm Version oder die 1750mm-Version am T5 montiert?
 
Ich verstehe leider die Frage nicht...:confused:
Die 600er? Kubikzentimeter, Schleifpapier-Körnung, Temperatur,....?:D
Erleuchte mich!;)
 
Ich messe morgen mal ;-)
 
Zuerst:
Mein Träger ist kein Cate, sondern ein Eigenbau, bzw Umbau!

Maße der Plattform:
500 mm x 1600 mm

Maße gesamt incl. Leuchtenträger bis zu Stoßstange:
ca. 750 mm x 1940 mm

Ich hoffe es hilft?! :)
 
Zuerst:
Mein Träger ist kein Cate, sondern ein Eigenbau, bzw Umbau!

Maße der Plattform:
500 mm x 1600 mm

Maße gesamt incl. Leuchtenträger bis zu Stoßstange:
ca. 750 mm x 1940 mm

Ich hoffe es hilft?! :)

Super, Danke!

Habe soeben die 600mm x 1400mm Version bestellt.
P.S. ich meine Tiefe x Breite :)
 
Zurück
Oben