Cate Motorrad Träger

RE: Cate Heckträger

Danke für Deine Antwort
habe mir denn jetzt wieder bestel. lasse mich mal überraschen wie der Anbau so geht. Werde evl. Bilder machen wenn der Frust nicht zu GROß sein sollte.
Grüße an alle KTM Fahrer
 
Ich habe viel Vergnügen mit meinen Cate Hecklastenträger. Und habe ein paar Tricks ich gerne weitergeben will.

Mein VW T5 California hat jetzt 340 kg Nutzlast an der Hinterachse. Ich habe ca. 80 kg Nutzlast mehr bekommen, durch das Entfernen des Reserverades, und die Rücksitzbank habe ich ganz nach vorne geschoben, wenn ich Unterwegs bin.

Ein weitere Vorteil ist, das ich auf unseren Fähren und Inselbrücken durch den Cate Hecklastenträger keine Extrakosten, wie zum Beispiel bei einem Anhänger, habe.

Viele grüsse
Kim aus Kopenhagen
 

Anhänge

  • IMG_9020-01.jpg
    IMG_9020-01.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 651
AW: Cate Motorrad Träger

Wo kann ich denn einen Cate Träger gebraucht bekommen?
Mag so etwas denn überhaupt jemand abgeben?

Grüße
Michael
 
AW: Cate Motorrad Träger

Meinen bekommst Du nicht! :D

Also ich würde mich mal in einschlägigen Motorradforen umschauen. Ab und an gibt ja doch jemand sein Hobby auf. Neulich hatte ich einen gebrauchten Heckträger ohne Adapter gesehen (kann man ja nachkaufen). Mit etwas Geduld ...
 
AW: Cate Motorrad Träger

Vielen Dank an alle für die Anregung zum Thema Mopedtransport
ulf
 
AW: RE: Cate Motorrad Träger

Ich habe vor ein paar Monaten einen Cate Hecklastenträger für meinen T5 California gekauft.
Der Cate Hecklastenträger war ein sehr guter Kauf. Er hat mir bis jetzt viel Freude bereitet. So kann ich jetzt ohne Probleme mein Motorrad oder eine große Gepäckbox an meinem Fahrzeug mitnehmen.

Ich kommem gerade von einer Fahrt nach Südspanien (Malage/Gibraltar) zurück.
Ich hate bei meiner Abenteur-Reise mein Motorrad, eine Honda NX 650, dabei. Der Transport auf dem Cate Hecklastenträger lief dabei über die gesamte Strecke (7000) km einwandfrei. Zum Schutz habe ich das Motorrad mit einer Venyl-Folie eingewickelt. Dadurch blieb das Motorrad immer sauber und trocken.
Der T5 verbrauchte auf dieser Fahrt 7,60 ltr/100 km. Die normale Geschwindiglkeit betrug auf den Autobahnen 130 km/h.

Wenn ich am Campingplatz ankam, hatte ich inerhalb von 2 Minuten den Cate Hecklastenträger abmontiert. Aber meistens war das gar nicht nötig, da ich auch bei montiertem Träger die Heckklappe geöffnet bekommen. Wenn das Motorrad nicht transportiert werden sollte, habe ich den Träger im hochgeklappten Zustand an meinem T 5 gehabt.
Der Cate Hecklastenträger kann auch zum Transport von anderem Lasten verwendet werden, so können bis zu 6 Fahrräder oder eine Waschmaschine oder ähnliches transportiert werden.

Bei unserem Multivan-Kollegen Norbert kann man Bilder und seinen Bericht (Anbaubeschreibung, Fahrverhalten, Praxiserfahrung) anschauen.
JEWUWA | T5

Vielen Dank von mir an Norbert, drehwurm und karaya13, für ihren Rat und Inspiration.

Der Cate Hecklastenträger kann einfach gekauft werden bei [DLMURL="http://www.twinny-load.de"]Twinny Load Heckträger - Twinny Load Heckträger[/DLMURL] .

Viele Grüße
Kim aus Kopenhagen
Hallo,
ich trage mich auch mit dem Gedanken, mir einen Cate Heckträger zuzulegen! ich habe einen
2,5 l Cali mit Allrad! Bekomme ich mit Träger und Roller keine Probleme mit der Zuladung! Gibt
es da Erfahrungswerte? Für eine kurze Rückantwort danke ich im voraus.
Gruss EVJ
 
AW: Cate Motorrad Träger

also mit einem roller (allein) dürftest du kaum kaum an die grenze kommen. meinen 120kg grasshopper merke ich bei der fahrt jedenfalls fast überhaupt nicht, wenn auf dem cate verladen. aber natürlich muss man die gesamtbeladung des t5 im auge behalten. für den roller (und nicht nur hierfür) reicht ja zudem auch absolut der kleine cate.
 
AW: Cate Motorrad Träger

Hallo zusammen!
Wie schaut es mit cate und PDC aus?
Das hat schon mal jemand gefragt, aber Antwort gabs keine.
Nicht dass sich die Löcher von PDC und der cate Löcher überschneiden.
Ich hatte an meinem T4 auch einen Motorradträger (kein cate), da hatten wir immer einen Roller dabei (zuerst 50-er Yamaha, dann 125-er TBG). Seit wir den T5 haben, sind wir nur noch mit den Fahrrädern rumgefahren (Fahrradträger für die AHK).
Ich möchte aber wieder Roller fahren! ;(
Es gibt ja auch Motorradträger für die AHK http://www.ahk-preisbrecher.de/2003/enter.html
Ob die unten noch eine Abstützung brauchen sieht man nicht.
Mit meinem 125-er Roller wird die Traglast der AHK knapp überschritten.

Ciao, da Klausl
 
AW: Cate Motorrad Träger

Hallo zusammen!
Wie schaut es mit cate und PDC aus?

Ich habe beides. Der Cate (wie wohl auch andere Heckträger) hat eigene Rücklichter, die an die AHK angeschlossen werden. Damit geht die PDC aus.
 
AW: Cate Motorrad Träger

Moin bin neu hier und wollte die Cate Heckträger Besitzer mal fragen ob ihr den Heckschutzbügel von Cate für notwendig erachtet oder nicht?

Gruß,

Markus
 
AW: Cate Motorrad Träger

Ja, das ist doch der runde Bügel, als Abschluss vor der Heckhaube. Ich denke er könnte ganz nützlich sein, wenn verhindert werden soll, dass die Schutzplane gegen die Heckhaube flattert. Ich habe den Bügel nicht und befleissige mich nicht zu vergessen die Soziusraste rechts hinten von meiner V-strom hoch zu klappen, damit Sie nicht gegen die Heckklappe schrammt. Wenn ich die Heckklappe aufmachen will, müsste ich ja den Bügel entfernen, das ist umständlich. Ich vermisse das Ding jedenfalls nicht. Bei dieser Gelegenheit möchte ich aber mal eben auf diese Zurrgurte hinweisen. Ich wundere mich das ich die Gurte noch nie gesehen habe, wo ich doch meine dass alles andere überflüssig ist

Automatischer Zurrgurt bei Siepmann.net

ulf
 
AW: Cate Motorrad Träger

Danke für die Info. ich wollte den Bügel auch weglassen, ich hoffe nur das der Abstand zur Heckklappe für ne LC 8 groß genug ist.

Gruß,

Markus
 
AW: Cate Motorrad Träger

Ja, ne, LC 8 ich weiß da das Gewicht nicht, aber Du kannst ja sehr weit nach hinten gehen, da gibt es ja den statischen Hinweis in den Begleitpapieren, ich würde ab 200 Kg nicht mit einer verstärkten Schiene sparen, die Standartschiene biegt mit der Zeit an den Enden herunter, die habe ich gegen eine ausgetauscht die doppelt so dick ist
ulf
 
AW: Cate Motorrad Träger

Nächste Woche kommt mein Heckträger, aber ohne das meiner Meinung nach zu teure Motorradschienensystem von Cate.
Hat jemand einen Tip wo man stabile Standschienen kaufen kann ??
Grüße aus Bayern

P.s. Mein Mopped ist momentan einfach immer voller Schlamm !:D
 
AW: Cate Motorrad Träger

Hallo,
ich habe den Cate Träger seit mehr als 10 Jahren.
Erst an zwei T4`s verbaut und nun am T5.
Ich habe keine teure Schienen dazu gekauft, sondern mir eine 18 mm Siebdruckplatte draufgeschraubt. Hält super und verhindert Dreck von unten.
Auf die Siebdruckplatte habe ich dann mit Alu Winkeln die Position für Vorder- und Hinterrad fixiert.
Kann man Universell nutzen.
Als Auffahrrampe ein Stück Fichtenbohle.
Wie schon gesagt, bewährt sich seit Jahren.

Auf Wunsch schicke ich Dir ein Paar Bilder.

Gruß

Stefan
 
AW: Cate Motorrad Träger

Bilder wären echt super!
Danke
Grüße Andreas
 
AW: Cate Motorrad Träger

Cate T4_6.jpgCate T4_7.jpgCate T4_4.jpgCate T4_1.jpgCate T4_3.jpgCate T4_5.jpgCate T4_2.jpgCate T4_10.jpgCate T4_9.jpgCate T4_8.jpg
Servus,
nach langer Suche und ein bischen Bearbeitung, nun die Bilder.

Leider habe ich keine Detailaufnahmen vom T5.
Aber das mit der Siebdruckplatte und der Rampe kann man auch am T4 erkennen.

Weitere Bilder unten.
 
AW: Cate Motorrad Träger

Bilder Teil 2


Cate T4_14.jpgCate T4_11.jpgCate T4_13.jpgCate T4_12.jpgCate T5_2.jpg

Sorry, aber das mit der Reihenfolge muß ich wohl noch üben.
Aber es sind auch meine ersten Bilder die hier ich einstelle.

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • Cate T5_1.jpg
    Cate T5_1.jpg
    497,3 KB · Aufrufe: 323
AW: Cate Motorrad Träger

Vielen Dank für die Fotos !
Das mit der Siebdruckplatte und den Aluwinkeln werde ich auf jeden Fall in meine
Überlegungen mit einbeziehen.
Ist das der kleine (60cm ) oder der große (80cm) Cate ?
so eine vespa braucht ganz schön viel Platz !
grüße
 
AW: Cate Motorrad Träger

Vielen Dank für die Fotos !
Das mit der Siebdruckplatte und den Aluwinkeln werde ich auf jeden Fall in meine
Überlegungen mit einbeziehen.
Ist das der kleine (60cm ) oder der große (80cm) Cate ?
so eine vespa braucht ganz schön viel Platz !
grüße


Es ist der Große.
So konnte ich die Auffahrrampe noch daneben plazieren.

Praktisch ist auch, das man die Plattform hochklappen kann.

Wenn wir die Fähre nach Korsika nehmen buchen wir immer 1 x PKW bis 5m und 1 x Motorrad, das ist deutlich günstiger wie ein Fahrzeug über 5m.
Mein Mädel fährt dann mit der Vespa und ich mit dem Bus auf die Fähre.

Melde mich mal für 3 Tage ab.

Bei weiteren Fragen also etwas Geduld.

Gruß

Stefan
 
Zurück
Oben