Castrol 5W-30 vs Castrol 5W-30 titanium

Bimbam2K

Aktiv-Mitglied
Ort
Dessau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Warum
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Hallo Leute,

meine erste inspektion steht an und ich überlege den in 150 Tagen anfallenden Ölwechsel vorzuziehen.
Ich weiß das ich das 50700 Öl brauche und ich weiß auch das ich es dem :D zur Verfügung stellen werde.

Vorab, es soll Castrol sein!
Bei meinen Recherchen bin ich auf Amazon auf dieses und dieses aufmerksam geworden.
Dazu jetzt 2 Fragen:

1. Worin besteht der Unterschied? Für mich nicht nachvollziehbar! Beide erfüllen die Norm! Ist das ,,Neue" Titanium der Nachfolger?

2. Obwohl das erste Öl im ersten Link die Anforderung von VW erfüllt 50700, zeigt mir Amazon bei einer Gegenprobe über die Eingabe des Fahrzeugs bei mir (T 5.2 Multivan 103KW TDI BJ 2014)
,,Dieses Produkt ist nicht geeignet für Ihren VW T5 Multivan 103 KW:confused:

Vielen Dank vorab!

LG Christoph
 
Titanium ist das neue Öl.
Gibt nicht wirklich einen Unterschied, bis auf die Verpackung wahrscheinlich.

Gruß
Marco
 
mobei VW auf Shell 0W30 umstellt.

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben