Cascavel Felgen in silber-schwarz wintertauglich?

Deggi19

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo,
ich habe ein Angebot für neuwertige Cascavel-Felgen in silber-schwarz. Kann mir jemand sagen, ob die auch wintertauglich sind. Die meisten Alus in silber-schwarz sind das nämlich nicht. Danke schon mal für die Rückmeldungen.
Günther
 
Die glanzgedrehten Segmente der Cascavel sind auf Dauer empfindlich für Korrossion. Habe ich selbst bei meinen Cascaval erleben müssen. Kann ich für den Winter nur abraten.
 
Wie Paul schon geschrieben hat. Bereits nach einem Jahr mit nur ein paar Tagen Winternutzung haben die meisten glanzpolierten Felgen schon Unterwanderungen des Klarlackes auf dem polierten Teil - also eher nicht wintertauglich bei den chemischen Salzlaugen die seit Jahren verwendet werden.
 
Ich fahre die Cascavel seit gut zwei Wintern im Winter und habe solche Veränderungen noch nicht feststellen können. Nach meinem Kenntnisstand sind sie auch kettentauglich und das kommt nur im Winter vor. Ich nutze sie weiterhin, wenn sie nicht mehr schick aussehen, schau ich woanders hin. ;):cool:

Sport frei, Genius!
 
Zurück
Oben