Carstick - wozu ? Skoda = VW ?

Seit wann kann man Apps direkt auf dem Disover Media installieren?
 
Das weiß ich ja eben nicht, bin Neuling auf dem Gebiet Carstick, Appconnect und DM
 
Ok, weil meines Wissens geht das nicht, Apps laufen auf dem Handy über CarPlay oder Google Auto, und der Stick gibt dem Discover Media nur das Internet für die ab Werk installierten Onlinedienste wie Traffic im Navi, Wetter etc.
 
Moin,
wie unterscheidet man eigentlich Discover Media und Discover Media Plus voneinander. Ich weiß nicht welches ich jetzt drin habe.
Aber wenn ich das richtig verstehe reicht es wenn man nicht über die W Lan Verbindung vom Telefon gehen möchte eine Carstick von Skoda zu nehmen. Der scheint ja massiv günstiger von Skoda zu sie wie von VW.
 
Ja, ob skoda oder VW ist egal, aber einer mit LTE sollte es sein, da die 3G-Netze in den nächsten ein-drei Jahren, je nach Netzbetreiber, deaktiviert werden.
ob DM oder DM+ kann man meinesWissens daran erkennen, ob die Eingabe der Zieladresse klassisch Land->Ort->Straße ist, dann DM, oder ob es ein Eingabefeld gibt, in dass man die Adresse als Freitext eingeben kann, dann DM+, das war zumindest ein Unterschied, der mir zwischen dem in meinem alten Caddy und den T6 meines Chefs aufgefallen war.
 
Moin,
danke jetzt muss ich nur noch wissen wie man den mit LTE erkennt, also welche Nummer der hat. Richtig 3G wird sterben. Also bei der SIM drauf achten das sie LTE hat und beim Stick das er die Frequenzen kann. Oder gibt es den sowieso nur mit LTE und es hängt nur an der SIM
Also gibt es keinen wirklichen Unterschied zwischen DM und DM +
Beide Können Spracheingabe, Medien und den ganzen Kram den ich bis jetzt nie vermisst habe im Auto. Eigentlich brauche ich nur ein Radio mit Fernsprecheinrichtung für das Telefon . Das Navi ist nett vor allem wenn es die TomTom Verkehrsinfos hat. Dann brauche ich mein TomTom nicht im Bus. Bekommt man eigentlich die Blitzer auch irgendwie in das VW Navi.
 
Ob es noch mehr Unterschiede gab weiß ich nicht, zwischen DM und DM+
Erwarte von dem TomTom-Daten nicht zu viel, ich habe mir dennoch ein TomTom nachgekauft, da das DM nicht alle Daten sauber ausgewertet hat.
bestes Besipiel hier in Hamburg, da war ca. 2 Jahre lang die Auffahrt Schnelsen in Richtung Süden gesperrt. TomTom wusste es, hat es umfahren. Apple Maps bekam die Verkerhrsdaten von TomTom, hat es auch umfahren. Das DM hat es nicht verarbeitet, und mich immer wieder auf die Auffahrt führen wollen. Das hat es erst unterlassen als die drei Jahre Gratis-Service um waren und es auf TMC anstelle von online-Daten umgestellt hat.
Zudem hat es mich das ein oder andere Mal in einen Stau hinein geführt, den TomTom kannte, daher der TomTom -Neukauf.
Beim Bus habe ich nun bewusst nur das Composition Media bestellt, mit CarPlay, und navigiere nun über Apple Maps.
 
Das Navi ist nett vor allem wenn es die TomTom Verkehrsinfos hat. Dann brauche ich mein TomTom nicht im Bus. Bekommt man eigentlich die Blitzer auch irgendwie in das VW Navi.
Hi. Such mal hier im Forum nach dem Kartenupdate und wie man das macht. In dem Youtube-Video welches verlinkt ist, wird auch erklärt, wie man Blitzer als POI installieren kann.

Gruß hauke
 
Danke, dann suche ich mal.
 
Zurück
Oben