Carstick - wozu ? Skoda = VW ?

John_Carter

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2/19
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
RSE, DCC mit Standard, Fernlichtass., Nappa, MFT, beheiz. Front., WWHZ, Bergabfahrtass., 17'' FW
Hallo,

benötige ich einen Carstick?
Wenn ja wofür genau?
Was kann der Stick besser als mein iPhone?

Ist der Stick von Skoda kompatibel zum VW für das Discover Plus?

gruss
John
 
...das musst Du selbst entscheiden
....Internet und schnellere, genauere Traffic Info etc im DM
.....nix. Der kann nur ne Verbindung herstellen
......ja, meiner von Skoda geht im Bus mit DM+
 
Ok. Prima.

dann werde ich dort mal schauen.
Mein aktueller Handy-Tarif gibt keine weitere SIM Karte frei.

kennt ihr eine gute Und kostengünstige Alternative?
Auch im Bezug auf Geschwindigkeit?

wie viel GB benötige ich für eine „normale“ Benutzung?
 
Da kann ich nichts zu sagen, da das bei mir über die Zweitkarte läuft. Viel kann es aber nicht sein. Schau mal unter diesem Beitrag in "ähnliche Themen", meine das Thema ist da schon mal besprochen worden...
 
Ok.
Ich schaue mal nach.

wie viel GB benötigt man denn?
 
Teste doch einfach mit dem iPhone und rechne grob hoch. So viel kann es nicht sein...
 
Hierzu habe ich mich nun letztendlich auch entschieden.
Ich werde das Ganze mittels iPhone testen und schauen, ob der CarStick einen Mehrwert hätte.

Die Datenmenge in Form von Verkehrsnachrichten usw. können wirklich keine nennenswerten Umfänge erreichen.
 
Nach meinem Verständnis benötigt man mit dem CarStick auch kein Wlan im Auto, da die Datenverbindung über den USB-Port abgewickelt wird. Weniger Elektrosmog, also etwas für diejenigen, denen das wichtig ist.

Mit dem CarStick könnte das DM+ dann als WLan Hotspot für andere Geräte eingesetzt werden.
 
Und der CarStick soll die Antenne des Autos benutzen, habe ich mal irgendwo gelesen...
 
wäre schön, glaub ich aber nicht dran.
Dir HW steckt ja im Stick und der USB-Port kann kein Antennensignal übermitteln. Kann m. E. nicht funktionieren.
 
hallo
ich benutze das Carnet über 3 Jahre kostenlos. Schalte den Hotspot im Iphone nur bei längeren Fahrten zur Routenplanung ein oder wenn ich das Internet mal kurzzeitig brauche, habe mich gegen den Stick, mit Multisim Karte (4,95- im Monat), entschieden.

Gruß Siegbert
 
Hi, definitiv kein AntennenSignal nach außen.
Ich habe eine alte Daten-Karte mit 150mb Datenvolumen im Stick. Das Volumen wurde noch nie ausgereizt.

MfG
 
Hallo

meine Telefonanlage hat eine Außenantenne.... ein Vorteil
 
Hallo, ich muss mal dumm fragen als Bulli-Neuling ☺️

Wenn ich den Carstick mit Simkarte betreibe würde - >läuft dann mein DM unabhängig von meinem Handy?
Sprich, ich kann dann Spotify und ähnliche Apps auf dem DM nutzen ohne mein Handy dabei zu haben?
Nein, oder....

Danke vorab
LG Ben
 
Wenn ich den Carstick mit Simkarte betreibe würde - >läuft dann mein DM unabhängig von meinem Handy?
Sprich, ich kann dann Spotify und ähnliche Apps auf dem DM nutzen ohne mein Handy dabei zu haben?
Ja.
Ich habe mir den Skoda Stick gekauft und einen zweite Sim Karte. Funktioniert immer problemlos...
 
Zurück
Oben