Carstick und Internet

Du meinst also es hat etwas mit dem Stick zu tun? Der E8372 frisst dann die ALDI (E-Plus) SIM und das DM+ redet mit ihm? :D
 
Der E8372 frisst alles :)

Der nimmt sich vom USB in erster Linie Strom ... geht an ... und spannt ein WLAN auf.

Das DM konfigurierst du dann als "WLAN Client" und teilst ihm den Schlüssel vom Stick mit ... so, wie du ein Handy an ein WLAN hängst.
... und dann wird das DM auch Daten laden können.
 
FUNKTIONIERT. Ich habe also wie von dir beschrieben den H****i E8372 mit einer USB-Verlängerung im oberen Handschuhfach (USB2). Dazu eine SIM von A*** Süd mit der Internet-Flatrate S (1GB pro Monat).
Das ganze habe ich dem Multi dann als Zugangspunkt ins Internet gelernt (wie normalerweise ein Telefon) und schon funktioniert es!

Wunderbar & Vielen Dank für eure Tipps & Hilfen!
 
Hallo

da mich mein TP Link Router genervt hat, habe ich mir einen neuen Stick bestellt. Da der Huawei E8372 momentan weder Lieferbar noch war ich bereit 150€ auszugeben hab ich mir in EBay einen Skoda LTE Stick für 29,50€ bestellt.

Dieser gibt die Daten über den USB Port weiter.

Im Navi gibt es dann den Punkt Netzwerk

Stick ist sehr schnell Online

Für mich sind nur die Verkehrsinfo (Stau) wichtig

tobi
 

Anhänge

  • C61296D2-3EE3-43F7-8360-FDF12462DA53.jpeg
    C61296D2-3EE3-43F7-8360-FDF12462DA53.jpeg
    260,5 KB · Aufrufe: 87
  • ECB0EE64-750C-4365-9AE3-C3D9B87FFBDB.jpeg
    ECB0EE64-750C-4365-9AE3-C3D9B87FFBDB.jpeg
    209,2 KB · Aufrufe: 88
  • ABA2299F-5F2F-4D00-BD64-3E125718CDDC.jpeg
    ABA2299F-5F2F-4D00-BD64-3E125718CDDC.jpeg
    204,8 KB · Aufrufe: 88
Skoda LTE Stick für 29,50€ bestellt.

Dieser gibt die Daten über den USB Port weiter.
Hallo,
Das mit dem Skoda Stick klingt auch ganz interessant. Welcher USB Port muss man da nehmen? Der in der Mitte bei dem Gangwählhebel oder darf es auch der zweite rechts in dem oberen Handschuhfach sein?
Kann der T6 auch ein eigenständiges W-Lan aufbauen? Wre interesannt zu wissen, bei 3 Kindern mit Tabletts im Fond. ;)

Ansonsten werde ich mir wohl den oftgenannten Stick der Chinesischen Firma zulegen.

Grüsse
 
Der Stick geht an beiden genannten USB Ports.
...und wenn ich micht entsinne machte der dann auch WLan im Bus, nutze ich aber nicht mehr.
 
Mein Verständnis war/ist:

CarStick:
Es ist nur UMTS/LTE-Empfänger - Daten fliessen über USB zum Radio. DIESES macht dann einen WLan Hotspot auf.

Huawei: (da bin ich sicher, weil ich den E8372 hab)
Der Stick setzt LTE zu WLan um. Das Radio ist Client, wie auch andere Geräte im Bus es dann sind.
Der Stick nutzt USB nur als Stromversorgung - kann aber zusätzlich auch noch als µSD Kartenlesen weitere Daten bereitstellen.

Der Huawei (und ähnliche Produkte) sind universeller, weil man sie mit jedem USB-Netzteil/Akkupack als Hotspot nutzen kann.
Der CarStick muss in die Karre (ins Auto), sonst macht er nix.

Grüße
m;
 
Hallo

der Stick ist im Handschuhfach.
Daten kommen per USB

Navi kann dann einen mobilen Hotspot erzeugen

Tobi
 
Hallo Leute,

ich benötige mal Hilfe.
Mein Junior hat heute den Stick/LTE formatiert, nun habe ich keinerlei Daten / Treiber usw... mehr auf dem Stick und kann somit nichts damit Anfangen.
Würde mir vielleicht einer eine Kopie der Firmeware/Treiber schicken können??

sitze seit 3 Stunden und finde nichts im Internet oder bin einfach zu blöd dazu, denke das letze passt eher.

sorry vergessen: Huawei E8372h-153

Gruss
Stephan
 
Den kann man löschen ??? Wie krass.

Da ich es seit 4 Jahren nicht mehr brauchte, hatte ich vergessen, wie der Stick das macht.
Habt es dank livestreaming wieder herausgefunden.

Weiss jemand, wie ich an die install- Daten komme, wenn der pc den stick schon kennt ?

Denn dann versteckt er die ja.

ggf. ist bei @Nachtfake76 aber lediglich das passiert ....


Es geht ja so:

1. Kontakt Stick im pc:
Ein Laufwerk erscheint, in dem die nötigen Treiber sind.
2. diese installieren
3. Stick raus Stick rein
4. KEIN Laufwerk mit Treibern mehr. Stattdessen die Micro SD des Sticks und er geht online (öffnet Browser mit 192.168.8.1)
 
Hallo zusammen,

also ich komme über die IP nicht auf den Stick :(
Wenn der Stick am PC ist bekomme ich Ihn angezeigt aber es sind keine Daten drauf.

oder wie gesagt ich bin zu Doof, habe Ihn auch auch einen Reset gemacht keine Chance :(
 
Wie gesagt, ich muss erst einen PC finden, auf dem ich die Treiber noch nicht installiert habe, um Dir ein Backup erstellen zu können.

Eingesteckt geht er aber online, oder ?
Kommst du per WLAN dran ?

Am PC eingesteckt öffnet er automatisch
und die Daten fliessen dann über USB.
 
Ich kenne zwar diesen speziellen Stick nicht, aber im Allgemeinen funktionieren diese Geräte alle gleich.
Der Stick ist ein autarker LTE/WLAN Router, der über USB mit Strom versorgt wird. Mit normalen Mitteln kann dein Junior die Firmware nicht löschen. Was du am PC siehst, ist ein besonderer Bereich auf dem Stick, der sich wie ein normaler USB Speicherstick verhält. Dort sind i.d.R. Handbücher, Treiber, etc. abgelegt.
Wenn du den Stick über USB mit Strom versorgst, z.B. mit deinem Laptop, dann sollte nach kurzer Zeit (30-60 Sekunden) ein neuen WLAN Netz sichtbar werden. Mit diesem musst du dein Laptop verbinden und dann kannst du auf die Konfigurationseite des Routers/Sticks zu greifen.
Neben der SIM Karte befindet sich ein Reset Knopf, den du mit einer Büroklammer für 2 Sek drücken kannst, um das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzten. Die SSID und das WLAN Passwort stehen ebenfalls dort. Die Konfigurationseite erreichst du dann, wie von dieselmartin beschrieben, über http://192.168.8.1
 
Also bei allen keine Chance sehe ein verstecktes WLAN gebe die alten Daten ein, lässt sich nicht verbinden :(

der Blöde Stick treibt mich in den Wahnsinn, er blinkt sehr schnell nur grün.
 
Hast Du ihn schon einen "reset" gemacht ?
 
Ja leider mehr als einmal.
Werde das Ding gleich in die Tonne werfen
 
Dann schick es lieber an mich ... ich kann es dann mal foltern :)
 
Zurück
Oben