Carstick und Internet

Hallo

Folgendes getestet
Router TP-Link M7650 Online
Discover Media Plus verbunden ist mit dem Router verbunden sowie das Iphone.

Die App Media Control funktioniert

Tobi
 
Dann hast du keine Client Isolation aktiv.:D
 
Hallo

Folgendes getestet
Router TP-Link M7650 Online
Discover Media Plus verbunden ist mit dem Router verbunden sowie das Iphone.

Die App Media Control funktioniert

Tobi
:danke:. Dann werde ich mir das Ding wohl zulegen :D
 
:danke:. Dann werde ich mir das Ding wohl zulegen :D

Moin,

Hab noch einen TP Link wifi Router M7350 4G LTE abzugeben, funktioniert gleich und einwandfrei. Bei Interesse einfach melden.....

Ich benutze jetzt mehr den Hotspot vom iPhone

Gruß
Christian
 
@Bobbfarmer hast Du schon eine Möglichkeit gefunden wie der Apfel sich automatisch als Hotspot anmeldet? Mir geht es auf den Senkel jedesmal Schalter auf inaktiv/aktiv zu schieben.
 
Meines Wissens ohne Jailbreak nicht möglich, aber ich lass mich gern eines besseren belehren
 
@Kendel, habe zu 90pct CarPlay am laufen mit Maps oder Magic Earth als Navi App.
Trotzdem hat unser Systemadminfiutzi es hinbekommen das der Hotspot, wenn ich ihn aktiviere für ( ich glaube) 48 Stunden auch aktiviert bleibt.

Für mich sind eh nur die live Verkehrsdaten interessant, der Rest ist doch eh nur, sagen wir mal "Spielerei" und der Nutzen aus CarNet erschließt sich mir auch nicht so richtig.

Gruß
Christian
 
Wenn du von Karr-Bläh sprichst, hast du ja ein Kabel dran.

Wie fliessen die (Internet)-Daten bei dir zwischen Navi und EiFon ?
Auch über das Kabel ?

Dann erklärt sich das.
Denn wenn man den Hotspot am iPhone an hat, ist das Wlan irgendwann nicht mehr suchbar ... steckt man aber USB dran, gehts sofort.

Das ist immer ganz doof, wenn man über-vorgestern mal das ipad ans iphone verbunden hatte und dann heute was per Kabel am PC syncen will ... schwups, online fürs iphone und futsch das Monatsvolumen.

Grüße
m;
 
Moin,

CarPlay über Kabel ohne Hotspot an / Benutzung DM Plus ohne Kabel mit aktiviertem Hotspot.
Ob ich jetzt den Hotspot am iPhone aktiviere oder den Router einschalte den ich vorher benutzt hatte ist für egal.

Monatsvolume, gibt's sowas noch ??? Meine Apfel Geräte stellen sich in der Firma als auch zuhause sofort auf WLAN um.

Bunten Abend
 
Ich habe kein CarPlay und werde es auch nicht nutzen. Die Hotspotfunktion nutze ich damit aktuelle Verkehrsdaten rein kommen. Der Datenverbrauch ist für diese Nutzung gering. Mir gings nur darum zu erfahren ob es mittlerweiile etwas gibt das die ständige Aktivierung umschifft.
 
Hallo,

eine Frage: wenn ich alles richtig verstanden habe, ist der Weg mit einem Hotspot via iPhone umständlich und jedes Mal neu nötig und der VW Car Stick auch nicht das Gelbe vom Ei.

Falls ich mir einen USB WLAN Stick zulegen möchte, welcher ist aktuell der Beste im Preis/Leistungsverhältnis?

Welchen Datentarif nutzt ihr für den Alltag....
Welche Datenmenge benötigt Car-Net im Rahmen einer normalen Nutzung?

danke
Gruß
JC
 
Hallo,

eine Frage: wenn ich alles richtig verstanden habe, ist der Weg mit einem Hotspot via iPhone umständlich und jedes Mal neu nötig und der VW Car Stick auch nicht das Gelbe vom Ei.

Falls ich mir einen USB WLAN Stick zulegen möchte, welcher ist aktuell der Beste im Preis/Leistungsverhältnis?

Welchen Datentarif nutzt ihr für den Alltag....
Welche Datenmenge benötigt Car-Net im Rahmen einer normalen Nutzung?

danke
Gruß
JC
Ich habe mir den Huawei geholt. Genaue Bezeichnung findest du über die Suche. Das benötigte Datenvolumen ist abhängig davon was Du machen willst. Aber für Car Net brauchts nicht viel.
 
Ja, Huawei USM-Router funktieren problemlos. Datenvolumen monatlich < 1 GB reicht locker (es sei denn man transportiert youtube-surfende Kiinder mit ihren Tablets ;-)

Gruß Ralf
 
welcher ist aktuell der Beste im Preis/Leistungsverhältnis?

Ich finde immer noch - wie vor 4 Jahren - den Huawei E8372 passend.

Welchen Datentarif nutzt ihr für den Alltag....

2. Karte auf den Telekomvertrag - 4,99 p.m.

Welche Datenmenge benötigt Car-Net im Rahmen einer normalen Nutzung?

Ist bei 5 GB p.m. auf dem Vertrag egal.
Und wenn, dann nehm ich die Karte auf den anderen Vertrag, der hat 12 GB p.m.

Grüße
m;
 
OK.
Ich habe verstanden, daß man mit dem Huawei USB-Surfstick ( https://www.amazon.de/gp/product/B014WMEJ2Q/?tag=zgx7-u-21 ) keinen Fehler macht und auch das Datenvolumen sich in einem sehr moderaten Bereich bewegt. Top!

Soeben habe ich bei o2 eine Info-Video-Sequenz gesehen, wo der Hotspot über 12V Zigarettenanzünder aufgebaut wurde:
https://www.amazon.de/HUAWEI-CarFi-Mobile-E8377s-153-schwarzes/dp/B00PICUNRA/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Huawei+E8372&qid=1578903327&s=ce-de&sr=1-6
Hat hiermit jemand im Vergleich zum USB Erfahrung?

Welcher Vorteil liegt bei einem mobilen Router:
https://www.amazon.de/gp/product/B081S5KRZ7/?tag=zgx7-u-21

Gruß
JC
 
12V Ziggi ist am Bus unter Dauerstrom - d.h. Du stellst deinen Hotspot 24/7 irgendwelchen Hackern zur Verfügung ... nicht mein Ding.

USB ist perfekt über die Zündung geregelt ... und beim Campen kommt der Stick halt in einen 12v-USB-Dödel.
 
OK. Ein sehr treffendes Argument. Danke! Dann verwerfe ich die Idee eines 12V-Hotspots.

Stellt sich jetzt eben noch die Frage: USB-Surfstick oder einen Router in Scheckkartenformat...
 
Moin,

ich bin weg vom USB Stick / Mini Router, hatte vorher ein TP Link Router im Handschuhfach liegen mit Daten Simkarte. Warum, der aufwand wenn auch gering für Router/USB Stick besorgen, extra Sim Karte ordern oder gar einen neuen Vertrag abschliessen etc. lohnt sich eigentlich nicht für das bisschen extra "Spielerei". Derzeit nutze ich, wenn ich will oder nötig mein Iphone mit der Hotspot Variante und bei mir verbindet sich das IP auch immer automatisch mit dem DM Plus wenn ich die option "Zugriff für andere erlauben" aktiviert habe. Aber, 90 Prozent fahre ich sowieso mit Carplay durch die Gegend und nutze dort Google Maps als Navi ( immer up to date inkl Verkehrsfluss etc ). Für mich haben die Car Net Optionen keinen wirklichen Mehrwert/Nutzen da alles was um Addressen/Routenplannung geht auch über Google Maps zu erledigen ist und das kann ich in jedes andere Auto mit "Carplay" mitnehmen.

Gruß
Christian
 
- PROBLEM -

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Huawei E3531 (keine Werbung trotz Markennennung) und des ALDI StarterSets mit 3GB pro Monat. Beides funktioniert an meinem Laptop fehlerfrei. Sobald ich den Stick jedoch in USB 1 oder 2 beim Mutlivan stecke, schreibt mir das DM+ immer: "Fehler: USB X kann nicht gelesen werden" und eine Verbindung kommt natürlich erst recht nicht zur Verfügung.

Wer weiß was dazu und hat einen Rat für mich?
 
Ja klar.

das DM hat auch überhaupt kein Interesse daran, per USB mit dem Ding zu reden.
Konfiguriere es per WLAN an den Stick ... dann wirst du glücklicher.

ähm UPS: der Stick hat kein WLAN ... dann "dumm gelaufen".

Auf mich hören, E8372 kaufen, freuen :)
 
Zurück
Oben