Carstick und Internet

Nachrichten und Wetter kann ich empfangen
dann scheint die Online-Verbindung zu stehen. Das hatte ich eigentlich als Fehlerquelle gehofft.

Dann weiß ich grad nicht weiter, ab zum :) würde ich sagen. Da stimmt was nicht!
 
So... nachdem ich immer vergesse auf meinem Handy den Hotspot einzuschalten und wenn ich es nicht vergesse in 1 von 5 Versuchen einfach nix passiert und ich eigentlich das Feature doch gerne nutzen würde hab ich heute dann doch den Huawei 8372 bestellt sowie meine Prepaid auf einen Vertrag mit Multisim umgestellt - nachdem eigentlich morgen alles da sein sollte bin ich mal gespannt ;)
 
Heute Stick und Sim Karten erhalten - zusammengebastelt, eingerichtet und im Bus getestet - genial :) Genau so wollte ich es haben - Zündung an und nach ca. 30s hat das DM Internetverbindung, Zündung aus und nach 1-2 Minuten ist der Stick aus - einfach perfekt. Danke für den Tipp mit dem Huawai :danke:
 
Hallo Zusammen, warum weshalb wieso... ich hab auf jeden Fall das Confort Connect Paket oder wie es hiess, nicht genommen... (wo ein router im Fahrzeug verbaut ist...)
der Verkäufer meinte das nimmt eh niemand, am Smartphone hast du eh genug internet Volumen.......

Grrrrr. Schade, jetzt ärgert es mich natürlich ungeheuerlich, zumal ich erst kürzlich auf einem Campingplatz war, wo der Empfang mal gerade so war.... im Auto sehr schlecht....:-(
Und Carnet dürfte ne feine Sache sein, wenn ich von Auswerts auf das Auto zugreifen kann, Batterie stand der zweiten Batterie kontrollieren u.s.w. , oder hab ich da was falsch verstanden?

Hab ein bisschen das Forum durchstöbert.. aber da sich da sehr viel getan hat, seit Beginn erscheinen des T6. Mein Fragen..

ich nutzte das CarPlay eigentlich sehr viel, vor allem wenn ich länger unterwegs bin... gib da was neues zum Thema ohne Kabel? Ist sich lästig das iPhone immer im Handschuhfach Anzustecken....

Wenn ich den CarStick oder Router ins Handschuhfach gebe, kann ich wohl CarPlay weiter ohne Probleme nutzen ? Wochen Router ratet ihr mir, event, mit Antenne oder reicht auch der Carstick von VW?
 
Das einzige was mit Carnet funktioniert, Routen darauf zu übertragen. Wirklich interessante Werte wie du Sie nennst gibt es nicht mit dem T6. Updates damit die App oder CarPlay interessanter werden, habe ich schon aufgegeben.
 
hab mal 2 Router gefunden, wo ich beim campen dann eine zusätzliche externe antenne anschließen könnte...
Würde ihn unterhalb des Fahrer Sitzes hintun... und den Router an die Batterie anschließen...braucht ja kaum Batterie und wäre somit immer bereit auch wenn die Zündung aus ist...(Camping)

Huawei E5786 (da hab ich noch keine ideale Antenne gefunden...)
oder
Netgeat AC790 mit Originaler Antenne MIMO

Oder hat jemand eine Idee eine Antenne einfach irgendwo fix zu montieren...zB. an eine Scheibe...

Was ist euere Meinung dazu...
 
So nach 11 Seiten durchlesen hat sich nur noch der Huawei E5786 in mein Hirn reingebrannt :-)

Kann mir einer verraten warum der original VW Carstick nicht so gern genommen wird?

Das der Huawei echt ein Multitalent ist habe ich hier ja schon rausgehört, aber wenn ich einfach nur will das das DM eine Internetverbindung hat und meine Insassen während der Fahrt sich an der Hotspot bedienen können würde da der Carstick langen oder würdet Ihr trotzdem zum Huawei greifen?

Muss der Carstick am USB Anschluss bei der Handyablage angeschlossen werden oder kann er auch ins Handschuhfach?

Grüße aus München

Sascha
 
Das Original kann kein LTE, was zum einen die Geschwindigkeit drückt zum anderen die Netzabdeckung bei LTE zwischenzeitlich meist besser ist als bei GSM.
Anschluß geht glaube ich nur im Handy-Fach, da bin ich mir aber nicht ganz sicher
 
Ich bin ja eigendlich Elektrofachhändler, hab mich aber nie mit Internet/W-Lan im Auto beschäftigt. Hatte deshalb auch ein Thema dazu erstellt , da ich mich überreden lies, bei der Bestellung des Bulli, den integrierten Internetzugang im Auto mitzubestellen! Jetzt bin ich froh darüber!!

Ein Lieferant von mir, verkauft speziell fürs Internet im Auto/Lkw entwickelte Router!
Ich hab mir einen bestellt und getestet! Genial!!
Lasse ihn am Mittwoch von meiner Werkstatt jetzt Fix einbauen! Berichte dann!

Unterschiede zum Carstick:
Viel besserer Empfang!
Viel bessere Reichweite/ums Auto herum
Router kann ohne Fahrzeug arbeiten, desshalb
W-lan auch ohne Zündung, notwendig auf Campingplätzen, Smartphone...wird in dem Fall direkt mit dem Router verbunden
Genauso wie das Fahrzeug um Carnet zu nutzen
Router unterstützt auch 4g - Carstick nicht

Funktion wenn gewünscht gleich wie mit Carstick:

Fahrzeug wird über W-lan mit dem Router gekoppelt, und gib dann gleichzeitig W-Lan aus, Smartphone wird in dem Fall mit dem Fahrzeug gekoppelt.
Nachteil: internet nur wenn das Fahrzeug die Zündung an hat.
Vorteil: Media Controll funktioniert

Nur was kann Media Controll? Eigendlich im T6 nix! Auser Musik steuern, was über Bluetooth genauso Funktioniert
In anderen Vw Modellen kann das System jede Menge
 
drum hab ich nen LTE-Router unterm Beifahrersitz liegen. Steckt am dortigen Zigarettenanzünder und hat daher immer Strom. Dank eigenem Akku auch ganz Mobil nutzbar.

Und MediControl funktioniert grundsätzlich auch mit der der Router-Lösung.

Auf Deinen Bericht freue ich mich aber trotzdem. Verbaust Du eigene Antennen?

Was ich nicht verstanden habe: Warum bist Du froh, dass Du den integrierten Internetzugang mitbestellt hast, wenn Du jetzt doch nen eignen Router einbaust?
 
Ich bin ja eigendlich Elektrofachhändler, hab mich aber nie mit Internet/W-Lan im Auto beschäftigt. Hatte deshalb auch ein Thema dazu erstellt , da ich mich überreden lies, bei der Bestellung des Bulli, den integrierten Internetzugang im Auto mitzubestellen! Jetzt bin ich froh darüber!!

Ein Lieferant von mir, verkauft speziell fürs Internet im Auto/Lkw entwickelte Router!
Ich hab mir einen bestellt und getestet! Genial!!
Lasse ihn am Mittwoch von meiner Werkstatt jetzt Fix einbauen! Berichte dann!

Unterschiede zum Carstick:
Viel besserer Empfang!
Viel bessere Reichweite/ums Auto herum
Router kann ohne Fahrzeug arbeiten, desshalb
W-lan auch ohne Zündung, notwendig auf Campingplätzen, Smartphone...wird in dem Fall direkt mit dem Router verbunden
Genauso wie das Fahrzeug um Carnet zu nutzen
Router unterstützt auch 4g - Carstick nicht

Funktion wenn gewünscht gleich wie mit Carstick:

Fahrzeug wird über W-lan mit dem Router gekoppelt, und gib dann gleichzeitig W-Lan aus, Smartphone wird in dem Fall mit dem Fahrzeug gekoppelt.
Nachteil: internet nur wenn das Fahrzeug die Zündung an hat.
Vorteil: Media Controll funktioniert

Nur was kann Media Controll? Eigendlich im T6 nix! Auser Musik steuern, was über Bluetooth genauso Funktioniert
In anderen Vw Modellen kann das System jede Menge

Was kostet dich der Spass? Wuerde mir auch gern mal ein oder zwei Bildchen dazu anschauen. Insbesondere die Antennenloesung interessiert mich.
 
Punkt 1: Antennen liegen 2 Stück bei.. Diese werde ich an dem linken hinteren Fenster innen aufkleben, da ich getönte Scheiben habe, sieht man von aussen nichts . Die Kabel gehen dann hinter der Verkleidung zum linken hinteren Radkasten, da ist beim Wagenheber genug Platz für den Router. Der wird dort mit dem notwendigen Strom versorgt, so mein Electro-Mechaniker.
Punkt 2: mit dem Originalen System verhält es sich genauso wie mit dem Carstick, kein LTE und auch kein W-Lan ohne Zündung.
Punkt 3. Ich werde den Router in mein Sortiment aufnehmen, und die Version 2.0 um 169€ verkaufen. Es gibt nämlich 2 Versionen, was nicht mal auf der Website ersichtlich ist. Aber nur die Update Version kann alle notwendigen LTE Freq. und ist mit dem neuesten Modem ausgestattet. Mit dabei ist dann der Router, 2 Kabel (1 für Zigarettenanzünder, 1 ohne Stecker) und 2 Antennen.
Vorteil gegenüber den mobilen Routern von Huawei und co., der Router hat eine Zertifizierung für die Nutzten in "'Automobilen". Was kann er also mehr? Einiges: was ihn so besonders macht, ist die Tatsache,dass er blitzschnell auf die verschiedenen Netzte umschaltet...(2G,3G,4G), dadurch, dass er speziell für die Benützung in Fahrzeugen entwickelt wurde, machen ihn Temperatur Schwankungen nichts aus, auch Erschütterungen während der Fahrt, sind kein Problem. Und er kann auch W-Lan empfangen. Heisst wenn jemand in einer Reichweite eines W-Lan Netztes ist, kann man den Router koppeln,interessant wenn man am Campingplatz freies W-Lan hat. Ich höre jetzt schon die Frage, warum ich dann mein Smartphone nicht damit verbinde? Weil man es dann nicht mehr muss! Mann verbindet 1 mal den Fahrzeug Router, bei weiteren Geräten muss man dann nichts mehr ändern!

Soll keine Werbung sein!!! Aber da es sehr viele Lösungen gibt und mir das als die absolut BESTE erscheint, find ich es nur richtig, hier ausführlich zu berichten.

Nächste Woche melde ich mich, nach dem Einbau..sollte Mittwoch sein...
 
Ich habe mir aus hier zugelegt:

LTE Modem Router Alcatel EE40 Mifi bis 150Mb/s kein Simlock oder Netlock https://www.amazon.de/dp/B00X7IARJ6/?tag=zgx7-u-21

Hab meine 2. Multicard da drin und kann dank Akku das Teil auch mal im Hotel oder sonst wo nutzen.

Viele liebe Grüße
 
Ich verstehe die Argumente "Akku", "Hotel" "Camping" nicht.

Ein USB Netzteil kostet Heute null EUR. Denn man hat zig davon rumfliegen.
Ein Akku pack auch oft.

Fertig ist der überall alleine Router :)

https://tx-board.de/media/huawei_e8372_akku.19303/
 
@ Arminiosios, sorry aber was du da schreibst ist doch nicht wirklich praktikabel und praktisch.... Jeder mobiler Router macht den Job genauso gut, nutze ein mobilen TP Link Router 4g LTE ( Akku Laufzeit ca 15 Std und bei Bedarf kann man über USB laden ). Bei bedarf nimmst du den Router mit aus dem Auto und kannst dich überall ins i-Net einwählen. Der Router kostet um die 100 Kracher und selbst bei 160 kmh und mehr hab ich volles Netz. Btw die Handys haben eigentlich auch immer vollen Empfang -Kopplungsfläche hin oder her.... das funtzt bei mir eh nicht. Ob das Handy in einer Tasche im K-Raum liegt oder im Handyfach, der Empfang ist immer gleich. Wozu einen festen Router mit hässlicher Klebeantenne verwenden und das dreifache mit Eibau bezahlen ?
 
Ganz einfach, der Huawei Stick kostet 79,-Euro ohne Akku, der Alcatel Router inkl. Akku mit LTE 59,- Euro mit Mehrwert.

Ah. Ok. Da ist ein Argument.

Ich wollte explizit keinen Akku, weil das Teil mit "Auto aus" auch aus sein sollte. Ich will nicht die ganze Welt mit Internet versorgen.

Grüße
m;
 
Hallo in die Runde,

jetzt mal eine Blöde frage, ist bei MJ 17 auch noch ein separater Router oder Stick erforderlich oder haben die Damen und Herren bei VW bei der Jahresinventur gemerkt das die erforderlichen Teile im Regal liegen ?

Danke und Gruß

Hopsing
 
Zurück
Oben