CarPort Komplettpaket ?

toncaman

Aktiv-Mitglied
Ort
OWL
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Abt 143kw/195 PS
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Vollausstattung !
ClimAir Sport, T5 Board Nordis Aufkleber, TFL in Planung, RNS-2-DVD + Sound
Umbauten / Tuning
Abt Stylingpaket komplett m. Abt BR 8,5x19 - 255/40 19 (Sommer),
AZEV"R" 8,5x18 - 255/45 18(Winter), Abt 4-Rohr-Sportauspuffanlage VA, Abt Chip Tuning 195 PS,
Kasettenlift K90, Multima II,P & L Multifunktionsknopf,
6-Wege-Fahrersitz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin,

hat schon jemand Erfahrungen mit diesem System gemacht, und passt es für T5/T6 ?

CarPort - Software kaufen

Von allen angebotenen Systemen scheint es das günstigste zu sein.

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

.....wenn du was günstiges möchtest, nimm obdeleven - das kann fast alles was VCDS kann und kostet 55€.

Carport ist eine zeitlich begrenzte Lizenz.?(
Ich schicke dir mal eine PN.

Gruß
Claus
 
Da musst du ja Software und Hardware kaufen. Bei anderen Systemen wie Delphi oder VCDS ist die passenden Hardware mit dabei.

Wenn du es professionell anwenden willst und hauptsächlich VAG machst, würde ich immer VCDS kaufen. Privat fürs eigene Auto würde ich ein Angebot aus dem "Zubehör" nehmen
 
[...] Wenn du es professionell anwenden willst und hauptsächlich VAG machst, würde ich immer VCDS kaufen. Privat fürs eigene Auto würde ich ein Angebot aus dem "Zubehör" nehmen

Hallo @Christian1621 ,

ich belebe mal diesen alten Thread und frage vorsichtig nach, was Du mit "ein Angebot aus dem "Zubehör"" meinst - natürlich möchte ich nichts professionelles veranstalten, sondern lediglich Kupplungsschalter prüfen oder Autolock programmieren o.ä. ...

Danke im Voraus und Grüße
M
 
Delhpi und VCDS gibt es als Original, Delphi (Würth) etwa 2000 Euro, VCDS etwa 450 Euro. Beides gibt es aber auch als Kopie aus China.
Ob man das verwenden möchte und mit seinem Gewissen vereinbaren kann, muss man selber wissen. Delphi kostet auf diesem Weg etwa 50 Euro, VCDS unter 20. Natürlich gibt es für beides keinen Support und Updates würde ich nicht riskieren, daher für Werkstätten nicht geeignet.
 
zumindest für VCDS kann ich sagen, das die Updates absolut wichtig sind, wenn man keine alte Gurke hat, an der seit Jahren nichts mehr an der Steuergeräten gemacht wird.
 
zumindest für VCDS kann ich sagen, das die Updates absolut wichtig sind, wenn man keine alte Gurke hat, an der seit Jahren nichts mehr an der Steuergeräten gemacht wird.

Auf jeden Fall. Wenn man ein neues Auto hat und regelmäßig alle Updates bei VW einspielen läßt, sollte man ein aktuellen Tester verwenden. Ich denke aber, diese Kunden werden eh zu VW fahren und brauchen gar kein Diagnosegerät zu hause.
 
@Christian1621 Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich war davon ausgegangen, es gibt und Du meinst eine offizielle Alternative von Conrad oder A.T.U. oder Ähnliches...

Grüße
M
 
Soetwas gibt es natürlich nicht. Die Software ist selbstverständlich urherberrechlich geschützt und jeder der eine gute Software hat, läßt sich die gut bezahlen
 
Zurück
Oben