CarPlay Telefonat (Iphone 7Plus) nicht möglich

Armalite-2

Top-Mitglied
Ort
Reichertshofen
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
10.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
ACC 210, DCC mit Dynamikfahrwerk, Light Assist, Luftstandheizung,
FIN
WV2ZZZ7HZHH050XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo

Hat von euch auch jemand das Problem das seit Ios 11.2 euch der Gegenpartner beim CarPlay Telefonat nicht mehr hört oder schlecht versteht?
Das Problem tritt bei meinem iPhone 7Plus ab Ios 11.2 - 11.4 beta 3 auf.

Dies nervt mich tierisch da das Telefon für Spotify angesteckt sein muss.

Tobi
 
Hallo,

das Problem ist mir mit meinen 6S Plus auch aufgefallen. Seitdem nutze ich (leider) Carplay nicht mehr, sondern verbinde das iPhone nur noch per Bluetooth. Da funktioniert das Telefonieren einwandfrei.

Aber die Steuerung von Spotify wie Carplay möglich, geht leider nicht.

Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Uli
 
Das Problem habe ich mit meinem Aftermarket Radio auch - nur über Bluetooth scheint es reibungslos zu gehen.
 
Bekanntes Problem seit iOS 11.3. Google mal danach......
BT = kein Problem
CarPlay: Teilweise schlechte Sprachqualität
 
hatte wir hier erst die Tage. Kam mit 11.3 und ist bekannt. Ob sich VW und Apple die Schuld noch gegenseitig in die Schuhe schieben oder an einer Lösung arbeiten ist mir dagegen unbekannt.
 
Hallo Tobi

Dies nervt mich tierisch da das Telefon für Spotify angesteckt sein muss.

...ich habe zum Spotify hören noch nie und in keinem Fahrzeug, mein iPhone via CarPlay gekoppelt.
Das CarPlay geht mir nämlich mächtig auf den Sa...

Du kannst das iPhone via BT einmal als Freisprechanlage und einmal als Mediaplayer koppeln.
Schau mal im Menü nach ob Du es findest. Ist keine hexerei und deutlich besser als CarPlay ;)

VG
Andreas
 
Hallo

iPhone 7+ und IOS 11.4 beta 3 hat dieses Problem vermutlich behoben.

Es ging über CarPlay heute ohne Probleme

Die Beta 3 kam gestern raus

Tobi
 
Also bei mir funktioniert Carplay im California ganz gut. Ab und zu verweigert er mit unter Spotify die offline Wiedergabe. Dann bediene ich das ganze mit dem Handy direkt... dann funktioniert es auch.
Die Bluetooth Wiedergabe zeigt keine Covers an. Gefällt mir persönlich nicht so gut.
Ausserdem wird über Carplay das iphone auch geladen.
Wir haben noch einen BMW mini. Über den Wagen funktioniert die Bluetooth Verbindung zum iphone viel besser. Ist wesentlich intelligenter gelöst. Funktioniert genauso wie Carplay, nur eben ohne Kabel.
 
Heute Iphone Update drauf. Carplay Telefonat immer noch katastrophe.
Wie sind Eure erfahrungen ?
 
Zurück
Oben