Carglass – taugen die was?

Parasol

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Leute,

das Geräusch, als hätte einer auf Euch geschossen, kennt Ihr wohl auch. Naja, habe heute einen Stein von einem vorherfahrenden Lkw kassiert, der mir eine kleine Ecke aus dem Frontscheibenglas (unteres Drittel) geschlagen hat.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Windschutzscheibenreparatur? Taugt sowas? Sieht man die "geflickte" Stelle hinterher? Hab' keine Ahnung und muss mich schlau machen, bevor ich die Scheibe eventuell tauschen lasse.

Besten Dank für Infos! :danke:

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
AW: Carglass – taugen die was?

hallo Dirk

also..

1. wenn der Steinschlag im Fahrersichtfeld ist .. wird / darf nix gemacht werden.

( neue Scheibe muß rein )

2. Die machen das mit einer Vakuumtechnik und dann wird Harz reingesaugt ( durch das Vacuum) diese stelle sieht man sehr wohl.

3. je nach größe des "knallers" kann es passieren das während der Rep. die Scheibe doch reißt !
Dann ist natürlich auch eine neue "fällig"

Hallo Albert,

danke für die Info. Und...aarrrgrr...leider im Fahrersichtfeld. Die alte muss also raus (die Scheibe meine ich :D ).

Hätt' ich Depp nur 'ne Teilkasko ohne SB abgeschlossen...;(

Viele Grüße

Dirk

P.S.: Was blinkt in Deinem Benutzerbild eigentlich für eine blaue Lampe auf dem Dach? Bist Du etwa vom SEK? ;–)

Hallo mit ein bischen Verhandlungsgeschick erlassen Dir die Autowerkstätten auch mal die SB. Dies ist bei uns in der Gegend üblich!!!!

Hallo Dirk,

ich hab schon zwei Schäden mit der Methode beheben lassen und würds immer wieder machen lassen, solange es nicht direkt vor meiner Nase ist.

Albert kann ich nicht zustimmen, denn man muss schon genau wissen, wo der Schaden ist, damit man es sieht.

Fahr doch einfach mal hin und lass den Schaden begutachten. Meistens haben die auch Scheiben mit Reparatur da, dann kannst Du Dir ein Bild machen.

Ja, prima, danke für die Antworten! Ich werde also morgen mal zu Carglass und Co. fahren und fragen, ob die überhaupt dürfen (Ich meine nein, weil es wie gesagt im Sichtfeld liegt. Aber vielleicht bin ich ja ein "Grenzfall" ;) ).

Besten Dank. Werde mal berichten...

Dirk

Hallo Dirk,

viel besser: du brauchst noch nicht mal hinfahren. Die machen sowohl Scheibenreparatur als auch Scheibenaustausch vor Ort. Auch z.B. während du im Büro arbeitest oder in der Tiefgarage. Die 0800-Nummer findest du unter www.carglass.de

Gruss vom Nordlicht

Hallo Nordlicht,

das ist ja verführerisch... ich glaub', ich probier das mal aus!

Hallo,

hast du einen Regensensor ???

Wenn ja, unbedingt vorherg klären, das die Firma die die Scheibe tauscht, die Werksinfo zum Regensensor kennt ...... der Sensor wird dann mit einer Gelfolie neu befestigt.

Tauscht die Werkstatt, einfach den Regensensor mit aus, trägt man in der Regel dafür selber die Kosten ...... macht dann nochmal ca. 150 Euro aus der eigenen Tasche.

Das ist mir leider bei einem eigentlich guten :D passiert .... da gab es dann regen Schriftverkehr mit der Versicherung ....... aber es gibt tatsächlich eine Werks-Info, wie der Sensor bei einem Austausch der Scheibe gerettet wird.

Der Mehrpresi wurde zum Schluß vom :D übernommen, bzw. bei der nächsten Inspektion verrechnet.

Ob Carglas oder VWN ist egal, weil die jeder das holen, was die von der Versicherung bekommen können ...... da gibt es in der Regel keine Preisunterschiede mehr.
Die Scheibe kostet auch bei VW nur 150 Euro plus Einbau.

Gruß
Claus

Aber vielleicht bin ich ja ein "Grenzfall"
Fläche DIN A4 quer über dem Lenkrad ist für Reparatur tabu. Ambulante Reparatur in der kommenden Jahreszeit nicht immer möglich. Mir wurde gesagt es sei eine Mindest Temperatur von > 15°C erforderlich. Falls Reparatur möglich, nicht ganz unsichtbar, fällt aber kaum auf.
"Muschel" kann unproblematisch behoben werden, bei sternförmigem Schadensbild kann b. Einpressen des Harzes die Scheibe platzen (selten).
Im Regelfall bei Reparatur kein SB.

@ Dentmen und @ Gerd,

interessante Infos! Ja, Regensensor habe ich, deswegen wäre mir natürlich eine Rep. lieber als ein Austausch, aber ich fürchte, ich falle unter die oben beschriebene DIN-A4-Regelung... morgen weiß ich mehr. Vielleicht lass ich's auch so wie es ist undhoffe, dass die Stelle (ist vom Typ "Muschel", ca. 4 mm) hält. Bis ich mal 'nen richtigen neuen Kracher reinbekomme. Dann ärger ich mich schon viel weniger....:evil:

Männi ßänx

Dirk

Halli Dirk,
Muschel hält zwar erfahrungsgemäss "ewig", Wischer zieht aber mit der Zeit einen radialen Streifen.

Ob man es sieht, hängt immer vom Zeitpunkt der Reparatur ab,.....wartet man zu lange, so kann Feuchtigkeit in das Glas eindringen und die Stelle ist auf KEINEN Fall unsichtbar zu reparieren!

ich habe gerade letzte Woche so ein Schaden reparieren lassen (circa 3,5mm breit), und ich bin überrascht, man muss schon sehr sehr genau hinschauen, um die "geflickte" Stelle wiederzufinden!

Hallo Dirk,

Albert kann ich nicht zustimmen, denn man muss schon genau wissen, wo der Schaden ist, damit man es sieht.

Fahr doch einfach mal hin und lass den Schaden begutachten. .

Wenn ich das schreibe, dann war es auch zu sehen ok?

Es war bei meinem Sprinter und der einschlag hatte gute 5mm.. und war nach der rep. NICHT unsichtbar mein lieber !!

Die Restinfo das selbst bei der rep. was "weckknallen" kann ( sprich die scheibe geht ganz kaputt) kam vom monteure!!

aber fakt ist.. wenn der knaller im "sichtfeld"des Fahrers ist.. das wurde auch bei mir mal abgelehnt ( Sichtfeld heißt im linken bereich des Innenrückspiegel ("Fahrerseite"bei uns Deutschen)) dann DÜRFEN die nichtt`s mehr machen ok?

Zurück
Oben