Carglas: Erfahrung Austausch Scheibe

Das Problem ist, daß die Qualität und Sorgfalt der Arbeit letztendlich erst beim nächsten Scheibenwechsel sicht bar wird. Oder wenn Wasser ins Auto läuft.
Sagt der, dessen Bus gerade beim Karrosseriebau eine neue Scheibe bekommen wird. Erstmal ist heute aber eine Rostbeseitigung und eine neue Lackierung des oberen Scheibenrahmens erfolgt, weil irgendein Hirni da bei der letzten Scheibe den Lack bechädigt hat. Die Scheibe kommt morgen reiin, bis dahin steht der Bus in der Halle (lustig, gelle?)
Carglass hätte da wahrscheinlich Primer drauf und die neue Scheibe rein. Auto muß ja raus. Prtimer ist allerdings kein Korrosionsschutz, in 3-4 Jahren hätte das dann superübel ausgesehen
 
Ich würde dieses Thema gern noch einmal hoch holen.
Auf der Autobahn in Italien habe ich mir einen fetten Steinschlag eingefangen. Der Durchmesser der gesamten Stelle ist über 5 cm groß, so dass die Scheibe in jedem Fall getauscht werden muss.

Durch die Werkstattbindung bei meiner Versicherung hat mich diese an Carglass verwiesen. ich muss die Scheibe dort tauschen lassen. Andernfall übernimmt die Versicherung nur 90% der Reparaturkosten.
Im Telefonat mt Carglass sagte mir der Mitarbeiter, wenn ich eine original VW Scheibe wünsche, würde diese bei VW bestellt und verbaut. Ich habe bei meinem 6 Monate alten T6 das Dämmglass-Paket als Zusatz. Bei VWN in München kostet mich der Scheibentausch 1.100 EUR. D.h für mich die 150 EUR Selbsbeteiligung der TK die ich bei beiden Zahlen müsste und zusätzlich die 110 EUR, also 10% der Rechnungssumme.

Nachdem was ich hier gelesen habe, macht mir Sorge dass Carglass doch nicht die Originalscheibe mit VW Logo bekomme. Für Carglass spricht wieder, dass die wahrscheinlich öfter Frontscheiben in München bei T6 wechseln als VW selbst.

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Sebastian
 
Hallo,

ich hab im April von Carglass in München (Euro Industriepark) eine neue Scheibe bekommen. Eine mit VW Logo. Es ist eine normale grün getönte Scheibe mit Keil und Regensensor.
Mit der Arbeit bin ich zufrieden, auch wenn die Scheibe ca. 2mm zu weit nach rechts eingeklebt wurde. Das hab ich übrigens erst heute beim Putzen bemerkt.
Bei der Montage wurde festgestellt, daß die alte Scheibe sehr schlecht eingeklebt wurde und wohl garnicht dicht war (zu wenig Kleber aufgetragen). Ausserdem wurde der Lack beschädigt und es gab schon Rost.
Ich wurde auch von meiner Versicherung zu Carglass geschickt und ich bin auch der Meinung das da professioneller gearbeitet wird als bei VW.
Kosten übrigens ca. 750 Euro für die Versicherung.

Gruß Harry
 
Hallo Harry, danke für Deine Antwort.
Viele Grüße
Sebastian
 
Ich hab zwei gute Bekannte, die vorher bei Carglass waren und sich vor ein paar Jahren in dieser Branche selbständig gemacht haben.
Laut deren Aussage sind ca. 80-90% der Scheiben die getauscht werden in den Vertragswerkstätten gewechselt. Den Rest teilen sich die ganzen "freien" auf. Ihr seht selber, wie präsent Carglass in den Medien ist! Es ist ein riesiger Markt um den gebuhlt wird. Gewinnspanne ist Marktüblich. Alleine die neuen Assistenzsystem (Kameras in Scheibe usw.) benötigen unglaublich viel Technik und know-how. (Wie in der aktuellen Werbung von CG)

Meine Bekannten haben da auch mächtig aufrüsten müssen um weiterhin am Markt bestehen zu können. So ca 10k Euro etwa...

Ich habe selbst schon mehrmals bei den Jungs die Scheibe machen lassen...immer ohne Probleme... Ich sehe da kaum bedenken. Gerade CG hat interne Standarts und liefert Qualität.
 
Zurück
Oben