Carbon Fever

AW: Carbon Fever

Naja, das mit dem dussiligen Beyern-Krad habe ich jetzt mal überhört, weil guckst du auch mein HP :D


Aber du hast Recht, die englischen Lady haben auch was
 
AW: Carbon Fever

Hallo,

ich hab mal ne ganz bescheidene Frage... :)

Kann mir jemand für meinen MV so eine Konsole mit der Carbonfolie beziehen?
Ich kann das selber nicht...
1. Ich habe Muskelschwund und sitze im Rollstuhl...
2. Und selbst wenn das mit dem Rolli nicht wäre... ich bin handwerklich der absolute Versager.

Ich habe zwar jemanden der mir die Konsole einbauen kann, aber das beziehen mit der Folie kriegen wir nicht hin.
Ich würde mir dann eine Konsole bestellen, zuschicken und natürlich die Arbeit von demjenigem bezahlen.:D

Wäre super... weil der Vorbesitzer von meinem MV hat so viele Kratzer in diesen Softlack gemacht... sieht aus wie Bürstoptik... nur nicht so schön.
Und das mit dem Carbon sieht ja mal Hammer aus...

Wäre super nett, wenn mir jemand das machen könnte... einfach schreiben was es kosten soll...

Vielen Dank!!!

Wapi
 
AW: Carbon Fever

Hallo Wapi,
dieser sch...Softlack!
Wenn du jemanden hast der dir das Teil einbaut kann er das alte bzw.zerkratzte auch ausbauen, oder?
Weil raus muß es ja so oder so, somit hast du die Kohle schon gesparrt.
Du kannst deswegen das Auto trotzdem benutzen, so hab ich es auch gemacht.:)
Nur daran denken Batterie abklemmen sonst gibt es eine Fehlermeldung (Airbagsymbol bzw.Kontrolleuchte) oder halt hinterher löschen.:cool:
Das ganze ist ne Schweine Arbeit und ganz schön schweißtreibend.
Ich würde es glaube ich nicht nochmal machen obwohl es super gelungen ist.
Überlege ob du die Blende zu einem Lackierer bringst der dir das Teil schön gestaltet.
Nur so als Vorschlag gemeint.
 
AW: Carbon Fever

Bin ich auch am überlegen... kann der diesen Softlack entfernen?
So ein schönes Mattschwarz oder einfach der Aussenlack (schwarz Metallic/perl)...

Alles, nur hauptsache dieser sch... Softlack kommt weg...;)

LG
Wapi
 
AW: Carbon Fever

Hall Wapi,
Das sollte für einen Fachmann kein Problem darstellen den Sch.. Softlack zu entfernen.
Zur Not hilft der Tip von Dirk ganz am Anfang mit Backofenreiniger.......:D
 
AW: Carbon Fever

Hat jemand Bilder von lackierten Konsolen???

Würde gerne mal sehen wie das aussieht. Blenden Metalliclacke in der Scheibe?
Ich würde ja gerne Klavierlack oder den Aussenlack (schwarz metallic/perl) haben aber meine Frau meint das würde in der Scheibe blenden...

Vielen Dank.

LG
Wapi
 
AW: Carbon Fever

Hallo,

ich hab mal ne ganz bescheidene Frage... :)

Kann mir jemand für meinen MV so eine Konsole mit der Carbonfolie beziehen?
Ich kann das selber nicht...
1. Ich habe Muskelschwund und sitze im Rollstuhl...
2. Und selbst wenn das mit dem Rolli nicht wäre... ich bin handwerklich der absolute Versager.

Ich habe zwar jemanden der mir die Konsole einbauen kann, aber das beziehen mit der Folie kriegen wir nicht hin.
Ich würde mir dann eine Konsole bestellen, zuschicken und natürlich die Arbeit von demjenigem bezahlen.:D

Wäre super... weil der Vorbesitzer von meinem MV hat so viele Kratzer in diesen Softlack gemacht... sieht aus wie Bürstoptik... nur nicht so schön.
Und das mit dem Carbon sieht ja mal Hammer aus...

Wäre super nett, wenn mir jemand das machen könnte... einfach schreiben was es kosten soll...

Vielen Dank!!!

Wapi

Kann ich Dir beziehen.

Gruß Ralf
 
AW: Carbon Fever

Hallo Wapi,

Die Bedenken wegen des Blendeffekts hatte ich auch, aber erstaunlicherweise trifft es nicht zu! Offensichtlich ist der Winkel so glücklich, dass es gut geht.

Inzwischen habe ich meine lackierten Teile (mittelkonsole und Oberes Klappfach) in Klavierlacktechnik deepblack perleffekt fertig und eingebaut. Die Mittelkonsole und das Klappfach habe ich lackieren lassen, weil es perfekt werden musste, sonst sieht es schnell gebastelt aus. Die übrigen Teile habe ich mit Sprühdose und vorgeheiztem Backofen selbst hinbekommen. überhaupt bekommt man selbst sehr vieles nach einiger Übung hin, ein gutes Gefühl!

Ich persönlich finde es sehr schön, kein Vergleich zu diesem Sch...Softlack vorher. Wertet mächtig auf. Jetzt folgen noch die Beifahrer-Airbagblende und die Blende um den Lichtschalter, dann ist gut. Da ich ja den Fahrerraum bis zur B-Säule mit Alcantara bezogen habe, stellt sich jetzt ein völlig neues Fahrgefühl ein 

Möchte jemand Bilder sehen?

LG

Dirk
 
AW: Carbon Fever

HI Wapi,

hab auch Carbon drauf gemacht.
Würde aber lieber wieder wechseln und diese wie meine Türauflagen mit Klavierlack machen lassen.
Klappt 1A und ist im endeffekt günstiger.

Also,
lacken statt kleben!

Gruß
Dirk
 
AW: Carbon Fever

Sooo,

wer noch immer nicht die Nase von CARBON voll hat, der kann bei mir die ausgetauschten Elemente beziehen.
Schalttafel und Leuchteneinheit (Dach) sind mit Carbon Foliert. (Kein Profi :-)


Anfrage gern via PN

Gruß
Dirk
DSC_5106.JPG DSC_5107.JPG DSC_5108.JPG DSC_5109.JPG DSC_5110.JPG DSC_5111.JPG
 
AW: Carbon Fever

Sooo,

wer noch immer nicht die Nase von CARBON voll hat, der kann bei mir die ausgetauschten Elemente beziehen.
Schalttafel und Leuchteneinheit (Dach) sind mit Carbon Foliert. (Kein Profi :-)


Anfrage gern via PN

Gruß
Dirk
Anhang anzeigen 78554 Anhang anzeigen 78555 Anhang anzeigen 78556 Anhang anzeigen 78557 Anhang anzeigen 78558 Anhang anzeigen 78559


Hab leider keine Klimaautomatik... aber hast du Fotos von deiner lackierten Konsole?
Falls noch jemand Fotos von lackierten Konsolen hat... immer her damit. :D

LG
Wapi
 
AW: Carbon Fever

Alu gefällt mir immer noch sehr gut!:)
Gruß
Snick
Bild 017.jpgBild 018.jpg
 
AW: Carbon Fever

Hallo zusammen,
bin auch grade am überlegen was ich mit meiner Mittelkonsolenblende mache.Hab mir in Ebay für 12E eine gebrauchte gekauft um mir Zeit lassen zu können.
Weiss aber nicht was ich da drauf machen soll.Carbon gefällt mir nicht da dann noch ein Muster mehr verbaut wäre.Es sind glaube ich 5 verschiedene Oberflächendesign
verbaut.Amaturenbrett ist ja schwarz matt Struktur Leder,dann rechts am Airbag die Leiste in Aluantrazith,darunter wieder eine feinere Lederstruktur in grau.
Dann sind die Türverkeidungen auch wieder in anderen Farben.Aber alles Original.Wer sich das ausgedacht hat?Den hätte ich schon entlassen ;).
Jetzt hätte ich gerne eine Richtung in den Farben,das heisst man müsste die Türgriffe auch mit überziehen.
Hat jemand das schon gemacht und Bilder zum zeigen?
 
AW: Carbon Fever

hat keiner mehr so was gemacht?Wollte halt mal sehen was sonst noch dazu passt.Carbon passt oder gefällt mir nicht.Zu hell darfs auch nicht sein.Irgendwas in Anthrazit das es zu der Airbagblende und Lichtschalterblende passt.
 
AW: Carbon Fever

Hallo Board,
@Dirk:
Du bist uns immer noch die Bilder schuldig.:)
Nun hat mich auch dasselbe Schicksal ereilt die Folie wirft Blasen....ging schon ziemlich gleich nach Einbau los.
Wie war das mit dem Backofenreiniger genau, löst sich der Softlack dann alleine oder mit was muß ich Nachhelfen, hab hier noch einiges an Chemie...:D?
Ich möchte jetzt auch lackieren, wie sieht es da bei dir mit der Haltbarkeit bzw.Beständigkeit aus?
 
AW: Carbon Fever

Hallo Dirk,
Wollte mal nachfragen....
...Fotos vergessen?
 
Zurück
Oben