Carbon Fever

AW: Carbon Fever

Boah das sieht verdammt lecker aus. Dann weiß ich ja jetzt, was als nächste VERfeinerung meines Dicken ansteht. Nur beim Design bin ich mir noch unschlüssig, hätte irgendwie lieber was helleres dort. Aber ob das dann eingebaut mit allen dunklen Schaltern noch gut aussehen wird? Hmmmm.

Welche erhabene Stelle an welcher Federklappe meinst du denn? die Klappe des Ablagefaches? Die steht bei mir nämlich auch zu weit raus und nervt mich schon von Anfang an.

Super saubere und gute Arbeit, Respekt.

Hallo Meista,

genau die Klappe meine ich. Die hat(te) unten eine ca. 4 cm breite erhöhte Stelle, damit der Multivan-Fahrer auch weiß, wo er mit seinen Tappshändchen drücken soll und nicht auf den Fingerabdruck-saugenden Softlack daneben stuppst.

Dank Folie ist das ja nun vorbei.

Übrigens: Ich hatte auch schon mal daran gedacht, die Mittelkonsole statt in Carbon in alu-gebürstet zu folieren, aber dann wieder (für mich) verworfen. Mir war's einfach zu "prominent", außerdem lässt sich die Carbonfolie deutlich einfacher verarbeiten als die Metallic-Pendants. So meine Erfahrung. Grund: In den Ecken, kanten und Rundungen muss die Folie doch arg stark gedehnt und gezogen werden (nach Erwärmung). Dadurch weicht die Maserung der Metallic-Folie mehr oder weniger deutlich aus der Linie aus und das fällt dann auf. Bei der Carbonfolie überhaupt nicht.

LG an die Folier-Meister :D

Dirk
 
AW: Carbon Fever

Hallo Meista,

die Folie gibt es auch in einem helleren, ich würde sagen silbergrauen Ton. Damit habe ich meine TFL-Blenden in der Stoßstange beklebt. Kann ich mir drinnen auch ganz gut vorstellen.

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter,

Du weißt, was das bedeutet :D:D:D:

FOTOS BITTE!

LG

Dirk
 
AW: Carbon Fever

Moin,

passt auf mit zu hellen Folien.
Wir haben einen im Board, dessen Konsole ist weiß lackiert (wie der Rest des Autos).
Das war sicherlich ne Schweinearbeit und sieht auch lecker aus, ABER - die Reflexion in der Windschutzscheibe ist nicht von schlechten Eltern und absolut störend.

Ich würde da schon eher bei den dunkleren Farbtönen bleiben.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Carbon Fever

Hallo max, sieht echt gut aus!Die Folie leidet aber etwas im Bereich der Türöffner!Wenn es das Problem nicht gäbe hätte ich mir den Alulook auch aufgezogen! Gruß Torsten
 
AW: Carbon Fever

Hallo Parasol,

bin mal schnell vor die Tür zum fotografieren, ich hoffe das reicht, um eine Vorstellung für die Farbe zu bekommen. Die Struktur kommt auf dem Bild leider nicht so gut zur Geltung, liegt wahrscheinlich an den Lichtverhältnissen, und gewaschen werden könnte er auch wieder einmal. Ist aber genau wie bei der schwarzen Folie.

TFL_Carbon.jpg


Viele Grüße
Peter
 
AW: Carbon Fever

Hi

Hallo max, sieht echt gut aus!Die Folie leidet aber etwas im Bereich der Türöffner!Wenn es das Problem nicht gäbe hätte ich mir den Alulook auch aufgezogen! Gruß Torsten

Ja da hast du leider recht. Man kann die Folie auch dort nicht
wirklich gut anbringen weil man nicht "um die Ecken" follieren kann
wie bei den anderen Teilen. ist ja leider bei den Trapo Verkleidungen
aus "einem Guss". Ich hab mir halt einmal ein "Schablone" angfertigt
damit kann ich dann recht schnell einen Ersatz machen.

Gruss max
 
AW: Carbon Fever

Moin,

passt auf mit zu hellen Folien.
Wir haben einen im Board, dessen Konsole ist weiß lackiert (wie der Rest des Autos).
Das war sicherlich ne Schweinearbeit und sieht auch lecker aus, ABER - die Reflexion in der Windschutzscheibe ist nicht von schlechten Eltern und absolut störend.

Ich würde da schon eher bei den dunkleren Farbtönen bleiben.

Gruß Tom

Tom hat Recht. War für mich mit ein Grund, von alu-gebürstet an dieser Stelle wieder Abstand zu nehmen.

Die Refelexionsgefahr ist übrigens ein Grund, warum Rallyeautos das ganze Cockpit mit mattschwarzem Alcantara oder Samt ausgeschlagen haben. Da blendet nichts mehr.

Die Blendgefahr ist übrigens umso größer je flacher die Frontscheibe steht.

LG

Dirk
 
AW: Carbon Fever

Hi Leute,

ich melde "Vollzug"!
Der großteil ist foliert. Siert ganz nett aus, allerdings sind meine Finger größtenteils verbrand!

Werde demnächst noch die Türinlays fertig machen.

Anbei die Bilder.

2.jpg 5.JPG 3.JPG 4.jpg

1.JPG

Gruß
Dirk
 
AW: Carbon Fever

Hallo Dirk,

sieht klasse aus !!!

Danke für die Bilder:)



Gruß, Heiko.
 
AW: Carbon Fever

Hallo Dirk,

supergeil! Besser geht´s nicht!:)

Viele Grüße,
Toni
 
AW: Carbon Fever

Moin, Moin.

Mit der hellen Fläche habe ich im Alltag keinerlei Probleme...
Allerdings ist das Teil auf fast allen Urlaubsbildern:evil:

Gruß.

Thies

RIMG0143.jpg
 
AW: Carbon Fever

Hallo Thies,

könntest du mal Bilder deiner Mittelkonsole reinstellen? Ich hatte nämlich ursprünglich an an weiß oder etwas ähnliches gedacht, traue mich aber nicht so recht (nun auch wegen der Spiegelung, was mir vorher gar nicht in den Sinn gekommen wäre).

Vielen Dank
Markus
 
AW: Carbon Fever

Hallo Markus.

Also ich würde es wieder machen...
konsole.jpg

Thies
 
AW: Carbon Fever

Hey, das sieht richtig gut aus.
Ich muss sagen, ich finde den Kontrast sogar sehr cool (zwischen weiss und schwarz). Davor hatte ich auch ein wenig Angst.
Aber Carbon-Design ist mir für meinen anthrazitfarbenen Innenraum einfach zu dunkel, daher hätte ich eben gerne auch etwas helleres, kontrastreicheres.

Ob das bei der Multivan-Schalttafel auch so hübsch rüberkommt?

Ich hab ja noch meine alte zerkratzte Schalttafel hier rumfliegen, vielleicht probiere ich es mal mit ihr.

Hast du sie lackiert oder foliert, Thies?

Sorry für die vielen Fragen. :)
Markus

PS: Damit möchte ich die Arbeit und die gute Optik von Dirks Arbeit nicht schmälern, das sieht sehr sehr gut gemacht aus. Aber mir eben etwas zu dunkel. ;)
 
AW: Carbon Fever

Danke für das Lob.
Ist halt wie alles im Leben "Geschmackssache".

Die Carbon Folie gibt es übrigens auch in anderen Farben.
Ob allerdings Weiß dabei ist weis ich nicht.:)

Sofern jemand eine nicht ganz so schöne Mittelkonsole (erste Carbon Versuch) sowie eine Dacharmatur (vorn) zum testen benötigt: ich hab da noch div. Teile rumliegen.

Einfach PN an mich, dann wird man sich schon einig.

Gruß
Dirk
 
AW: Carbon Fever

Hallo Markus.

Ich hab das Teil lackiert...
Es fin an mit dem IPod-Dock...
Die Spachtelflächen mussten weg.
Mittlerweile sieht es so aus...

RIMG0005.jpg

Thies
 
AW: Carbon Fever

Hallo,

die Carbonfolie gibt es übrigens auch in weiss (für den Zweit-Porsche auch in rot :) ).

Viele Grüße
Peter
 
AW: Carbon Fever

@ Stamper:

Ich hab grad gesehen, dass du die Leiste im unteren Grill auch mit Carbon foliert hast. Wie gut hat das denn geklappt? Sehr aufwändig? Oder eher locker zu schaffen? Ich würde dort gerne irgendwann eine Chromfolie anbringen, wie "robust" ist das ganze denn? Und glänzt es dann so wie die Umrandung des oberen Grills?

Weiße Carbonfolie? Wie sieht die denn montiert aus? Gibts da Bilder von? Das wär ja vielleicht noch was.

LG
Markus
 
Zurück
Oben