Caravelle T5 Sitzgestelle verkleiden

hironimus76

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
demnächst
Motor
Otto 85 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
LR, AHK, Sitzheiz, GRA, C-Tronic, MFA, ParkP, Airbags-vo+hi, Tür-Li, StandHeiz, ect.
Hallo T5-Board,

wir wollen uns einen gebrauchten T5 Caravelle zulegen, da es die günstige Alternative zum Multivan ist.

Allerdings habe ich auf Fotos gesehen, dass die Sitzgestelle der Sitzbänke nicht verkleidet sind:

349957249.jpg

Das finde ich sehr unschön. Daher tauchte die Frage auf, ob es für die 2er Sitzbank eine Sitzgestellverkleidung ähnlich wie beim Beach gibt:
187697.jpg

Zudem wäre für uns interessant ob man die Sitzgestellverkleidung der hinteren 3er Sitzbank nachrüsten kann. Also die mit den Schubkästen:
multivan_03.jpg

Denn sonst fliegt ja alles von hinten direkt nach vorn.

Problem könnte die feste Verankerung der Sitzbänke im Boden sein. Die meisten Caravelle Modelle haben ja kein Schienensystem.

Freue mich über Eure Ideen und Anregungen,

Gruß, Jochen.

AW: Caravelle T5 Sitzgestelle verkleiden

Das Verkleiden geht sicher, aber nicht mit den VW-Teilen vom MV. Da muss eine Eigenlösung her, sehr aufwändig. Allerdings hat die nicht vorhandene Verkleidung auch den Vorteil, dass alles luftiger und nicht so wuchtig wirkt, vor allem gibt es einiges an Stauraum unter den Sitzen und das Durchladen von langen Teilen klappt wunderbar.

Wenn Du eine Caravelle mit der anthrazitfarbenen Innenausstattung nimmst(Innenraumpaket hieß das glaube ich), dann fallen die schwarzen Sitzbankgestelle kaum auf, weil alles Ton in Ton wirkt (dunkelgraue Sitze und Seitenverkleidungen, schwarzer Teppich bzw. Gummiboden). Die hellgraue Innenausstattung wird auch sehr schnell unansehnlich schmuddelig, würde ich vermeiden.

hi ifne,
ja, ich denke auch, dass es in Anthrazit nicht so auffällt. Ich hoffe nur, dass die belgische Caravelle Comf. auch alles in Anthrazit hat. :-/

Hm.

Beim MV sind die Bänke völlig anders konstruiert da sie im Schienensystem sitzen.

Gruß, Marcus

@MM:

jup, das hab ich mittlerweile auch gesehen.
Ich hoffe wir bekommen bald mal den T5 Caravelle LR Comfortline zu sehen.

Gruß

Hallo,

schau' mal hier

Bankverkleidung2.webp

und hier

Bankverkleidung1.webp

Caravelle, 3er-Rücksitzbank mit vorderer Verkleidung, Marke Eigenbau.

Rein theoretisch lässt sich das auch für die 1. Sitzreihe Fahrgastraum anfertigen, wäre aber viel aufwändiger!

Aber wäre doch schon mal was, hinten zu verkleiden!

Grüße,

caravelle

@cara:

Danke für die Bilder.
Das sieht doch sehr gut aus. kannst du die Verkleidung auch abnehmen oder hast du die fest verbaut? Wie hast du das gebastelt? vorher mit pappe angepasst und dann auf Holz übertragen?

Gruß, Jochen.

Zurück
Oben