Caravelle Sitze in Multivan

cvtuner

Jung-Mitglied
Ort
Oberhausen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.07.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
2 Elektrische Schiebetüren
8 Sitzer mit 2 3er-Sitzbänken
Umbauten / Tuning
19- Zoll Sommerräder
Bilstein B14 Komfort Gewindefahrwerk
Spurplatten HA
Deckenmonitor 17Zoll
FIN
WV2ZZZ7HZ4H104xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM / AXE
Ich würde gerne die Caravell Sitz in der 2.Sitzreihe einbauen.
Kann ich die Schienen ausbauen und statt dessen die Aufnahmen vom Caravelle einbauen?

Danke für die Hilfe
 
Geht schon, ist aber ein Mords Aufwand! Wieso willst du das umbauen?
 
Ich hab den auf 8Sitzer umgebaut. Da die Kinder aber größer werden ist der Platzt um nach hinten zu kommen bald zu eng. Und die Sitze aus dem Caravelle kann man ja den Einzelsitz klappen.
 
Richtig bequem ist das auch nicht zum nach hinten krabbeln. Was hast du jetzt in der 2.Reihe?
 

Anhänge

  • DSC_5486.JPG
    DSC_5486.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 38
Mit acht Sitzer meinst Du zwei Multivanbänke? Oder vorne auf Doppelsitzbank am Beifahrer?
 
Auf dem Bild sieht besser aus.
Momentan habe ich 2 Multivan 3er Sitze drin.
Da es die ja leider nur in der klobigen Schlafbank version gibt ist es dem entsprechend eng.
Doppelsitzbank vorne hatte ich überlegt, aber dann müsste ich auch das Armarturenbrett umbauen, wegen dem größeren Airbag.
Und Eintragung war nicht so einfach.
Mit den Bänken in der 2. und 3. Reihe gings einfach.
Wir wollen den eigentlich nicht verkaufen. Aber wenn zu viel vom Komfort bzw. auch Optik flöten geht, ist das halt echt blöd.
 
Gäbe es vll. auch ne möglichkeit der 3 Einzellsitze in der 2.Reihe?
 
Hatte nicht mal jemand die 2te reihe rückwärts eingebaut? Dann hast du genug Platz zum einsteigen
 
Ja das will ich noch austesten, aber das Problem dann ist das die beiden kleinen im Kindersitz noch sitzen (1J und 3J) und dann Rückwärtsgerichtet sind. Und Ich kaum hinterm Lenkrad platz habe.
 
Ja die Gurte sind an den Sitzen.
 
Brauchst du dringend 8 Sitze?
 
Ja. Hab 6 Kinder
 
Du müstest die Schienen komplett rausbauen. 12 Anker in den Boden einbauen. In der zweiten Reihe die Gurte nachrüsten, oder sind die an der 3. Reihe auch am Sitz? Der Boden passt nicht mehr und bräuchtest Einzeisitz, Doppelsitzbank und 3er Sitzbang vom Trapo oder Caravelle.
 
Ok. Dann müssten ja auch die Verkleidungen bearbeitet werden.
 
Ziemlicher Aufwand
 
Ich werd mal im Urlaub die sitzbank umdrehen und mal schauen wies ist. Wenn es nicht passt wird der wohl verkauft werden.

Danke für die guten Infos.
 
Zurück
Oben