robhode
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07.2013
- Motor
- Otto 110 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (Life)
- Radio / Navi
- RCD-310+DAB
- Extras
- Kopfairbags hinten
2. Schiebetür
elektr. Zuziehhilfen
17" Fahrwerk
Dynamikfahrwerk
MTV Premium
AHK
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,
wir haben 3 Kinder (6,6,1) und unser aktuelles Auto (Peugeot Partner) wird jetzt etwas knapp. Es passt zwar noch, zwickt aber.
Meine Frau hat sich in einen T5 verliebt und ich finde irgendwie keine Argumente Sie von kleineren Autos (neuer Sharan, Peugeot 807 usw.) bzw. einem billigeren Konkurrenten (Vivaro usw.) zu überzeugen.
Nunja, also schaue ich mal was es im T5 Bereich so alles gibt. Mehr als EUR 30.000,- besser weniger möchte/kann ich eigentlich nicht ausgeben. Die T5 sind ja verdammt wertstabil.
Daher bin ich in der Überlegung ob es nicht Sinn macht, das aktuelle Sondermodell "Profi-Transporter" in der Caravelle Version mit sämtlichen Zubehör (Seitenairbags, Klima, PDC usw.) neu zu kaufen. Der Neupreis für die 62kw Version liegt bei ca. EUR 26.000,-.
Meine Fragen sind daher:
- Ich bin bisher nur in einem MV Startline gesessen, ist die Qualitätsanmutung in der Caravelle ähnlich? (Sitzbezüge, Stoffe, Verkleidungen, Cockpit)
- ich bin mir nicht sicher ob die 2 Einzelsitze im Startline wirklich von Vorteil sind. Wir werden eh meist zu 5. fahren und ab und an mal mehr sein, da reicht mir eigentlich die Bank.
- ist meine Überlegung nur die 62kw Version zu nehmen und dann evtl. zu "chippen" sinnvoll? Immerhin ist der Aufpreis EUR 2.500,- und die Motoren sehen für mich als Laien nach Vergleich der wichtigsten Daten identisch aus. Das Chippen sollte natürlich ein versierter Fachmann (Abt, bin nicht weit weg) machen.
- kann man prinzipiell mit dem 62kw Motor fahren, oder ist der viel zu schwach (falls ich erst später chippe)? Haupteinsatzgebiet sind Landstraßen und evtl. ab und an mal kurze Strecken Autobahn zur Oma und 1-2mal im Jahr in den Urlaub (Italien usw.). Endgeschwindigkeit ist nicht so wichtig, ist eh meistens reguliert. Fahre auch viel mit Tempomat. Habe keinen Anhänger und plane eigentlich auch keinen. Wohne jedoch im Münchner Umland und fahre wenn dann Allgäu/Richtung Berge.
- sollte man eher einen guten Gebrauchten kaufen? Wobei wie geschrieben durch die Preisstabilität dies schwierig ist. Und Euro5 finde ich eigentlich schon gut.
- was sollte man unbedingt als Zubehör anschaffen, bzw. ist das Auto "out of the box" Einsatzfähig und macht Spass?
Vielen Dank!
Grüße
Robert
PS: Geniales Forum!
wir haben 3 Kinder (6,6,1) und unser aktuelles Auto (Peugeot Partner) wird jetzt etwas knapp. Es passt zwar noch, zwickt aber.
Meine Frau hat sich in einen T5 verliebt und ich finde irgendwie keine Argumente Sie von kleineren Autos (neuer Sharan, Peugeot 807 usw.) bzw. einem billigeren Konkurrenten (Vivaro usw.) zu überzeugen.
Nunja, also schaue ich mal was es im T5 Bereich so alles gibt. Mehr als EUR 30.000,- besser weniger möchte/kann ich eigentlich nicht ausgeben. Die T5 sind ja verdammt wertstabil.
Daher bin ich in der Überlegung ob es nicht Sinn macht, das aktuelle Sondermodell "Profi-Transporter" in der Caravelle Version mit sämtlichen Zubehör (Seitenairbags, Klima, PDC usw.) neu zu kaufen. Der Neupreis für die 62kw Version liegt bei ca. EUR 26.000,-.
Meine Fragen sind daher:
- Ich bin bisher nur in einem MV Startline gesessen, ist die Qualitätsanmutung in der Caravelle ähnlich? (Sitzbezüge, Stoffe, Verkleidungen, Cockpit)
- ich bin mir nicht sicher ob die 2 Einzelsitze im Startline wirklich von Vorteil sind. Wir werden eh meist zu 5. fahren und ab und an mal mehr sein, da reicht mir eigentlich die Bank.
- ist meine Überlegung nur die 62kw Version zu nehmen und dann evtl. zu "chippen" sinnvoll? Immerhin ist der Aufpreis EUR 2.500,- und die Motoren sehen für mich als Laien nach Vergleich der wichtigsten Daten identisch aus. Das Chippen sollte natürlich ein versierter Fachmann (Abt, bin nicht weit weg) machen.
- kann man prinzipiell mit dem 62kw Motor fahren, oder ist der viel zu schwach (falls ich erst später chippe)? Haupteinsatzgebiet sind Landstraßen und evtl. ab und an mal kurze Strecken Autobahn zur Oma und 1-2mal im Jahr in den Urlaub (Italien usw.). Endgeschwindigkeit ist nicht so wichtig, ist eh meistens reguliert. Fahre auch viel mit Tempomat. Habe keinen Anhänger und plane eigentlich auch keinen. Wohne jedoch im Münchner Umland und fahre wenn dann Allgäu/Richtung Berge.
- sollte man eher einen guten Gebrauchten kaufen? Wobei wie geschrieben durch die Preisstabilität dies schwierig ist. Und Euro5 finde ich eigentlich schon gut.
- was sollte man unbedingt als Zubehör anschaffen, bzw. ist das Auto "out of the box" Einsatzfähig und macht Spass?
Vielen Dank!
Grüße
Robert
PS: Geniales Forum!