Caravelle - Licht im Fahrgastraum ausschalten?

TM99driver

Jung-Mitglied
Ort
Halberstadt
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
09/12
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
NEIN - 132kW reichen auch so ;) ...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
VOLLFOLIERUNG =D - genial -
Sitzheizung ;) - eine echt nette Erfindung,
Standheizung
Umbauten / Tuning
9x20'' Tettsut X-Silver auf 275/35/20 Pneus,
KW-Gewindefahrwerk V3
Hallo zusammen,

nun ist es endlich soweit gewesen - der neue T5.2 ist da (Abholung ab Werk in Hannover) - sehr schön,

ABER (und jetzt kommt mein Licht-Problem - mir geht da stets ein Licht auf - das soll es aber nicht)

Beim Entriegeln des Fahrzeuges geht im Fahrgastraum die Innenbeleuchtung an (nicht die Leseleuchten im Klimahimmel).
Erst nach Betätigung der Zündung oder ca. 15sek Warten erlischen die Lichter wieder.
Genau so ist es, wenn man den Motor abstellt - dann gehen die Lichter im Fahrgastraum an und erst beim Verriegeln wieder aus.

Ehrlich gesagt nervt mich das ein wenig und ich fühle mich schon ein bisschen beobachtet ;)!!!

Leider konnte mir bis jetzt noch kein "Freundlicher" mit meinem Problemchen weiterhelfen. Grundsätzlich ist beim MV im Fahrerhaus noch ein zweiter Lichtschalter angebracht mit welchem die Lichtanlage im Fahrgastraum reguliert werden kann. In der Caravelle fehlt dieser jedoch und es kann ausschließlich die Leuchte im Fahrerraum betätigt werden.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man die Lichter ausschalten kann (ohne den Klimahimmel abbauen zu müssen, um die Stecker zu ziehen ;) ...) ... oder am Besten mit der vorderen Schalter für den Fahrerraum kombinieren kann???

Irgendwie ist das schon komisch von VW, da bauen Sie einem Lichter ins Wägelchen und dann kann man nicht selbst entscheiden, ob man sie an oder aus haben möchte!!!

Grüßlis vom Martin
 
AW: Caravelle - Licht im Fahrgastraum ausschalten?

HALLO Torsten,

vielen Dank ... manchmal sollte man einfach erst DENKEN und dann SCHREIBEN ... auf den Beitrag bin ich auch gerade gestoßen ... sehr nett, dass du mich noch einmal darauf hingewiesen hast. Da sieht man doch gleich wieder, dass dieses Forum einem echt zu helfen weiß :D!!! UND, dass VW nicht in der Lage ist einen Schalter für die Leuchten im Fahrgastraum einzubauen ... kein Kommentar ...

Dann werde ich wohl auch anfangen zu basteln ...

Grüßlis vom Martin
 
Zurück
Oben