Caravelle Innenverkleidung zu Transporter

Bfa

Jung-Mitglied
Ort
3550 Langnau
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
01.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
2. Klimakompressor mit Lüfterdüse in Decke
2. Schiebetüre links
FIN
WV2ZZZ7HZAH219XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
1VD696
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ford Transit, VW Crafter
Guten Tag allerseits
Als absoluter Neuling hier im Forum erlaube ich mir eine Frage an die alten Hasen zu stellen. Ich habe einen Transporter Kombi, Jg. 2010, langer Radstand, 2 Schiebetüren, 2. Klima Verdampfer und 9 Plätze gekauft. Dieser ist innen recht gebraucht. Der Gummiboden und auch die Sitze sind aber in gutem Zustand. Nach Durchsicht der verschiedenen Beiträge habe ich mitbekommen, dass die Verkleidungen aus dem Modell Caravelle passen sollten.
Die Angebote in der Schweiz sind für meine Konfiguration überschaubar, da nicht vorhanden. In der Nähe von Berlin hat ein Händler nun die passenden Teile an Lager. Es sind dabei zwei Seitenverkleidungen, zwei Schiebetürverkleidungen, ein Dachhimmel hinten, die Säulenverkleidungen und sechs Griffe mit dabei. Das ganze soll ca. EUR 1'700.00 kosten.
Ich habe keine Ahnung wie verbreitet solche Angebote sind. Ist dies ein faires Angebot? Grundsätzlich bin ich bereit einen angemessenen Betrag zu bezahlen, aber vergolden möchte ich die Teile wirklich nicht. Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.

Gruss aus dem tief verschneiten Emmental
Beat
 
Ich nehme an Du meinst Köllnick. Dann fällt ein Preisvergleich mit ebay-Angeboten aus.
Mit der Boardsuche findest Du eine Menge Lesestoff zu dem Thema. Der wird hier oft als Gebrauchtteilelieferant empfohlen, ist aber mMn nach nicht wirklich billig. Der weiß was er hat und kennt den Markt. Zusätzlich wird der Versand (in die Schweiz?) von dem ganzen Krempel auch nicht mit einer Postwurfsendung erledigt sein.
Ob dir ein paar Plastedeckel das Wert sind musst Du letzendlich selbst wissen.
 
Wenn du derzeit passende Teile hast, diese aber ggf. nur verbraucht aussehen, könntest du sie nicht überarbeiten bzw. mit Kunstleder beziehen etc.? Für 1700€ könntest du sicher sogar einen Sattler das machen lassen, wenn es machbar ist...
 
Hoppla,
Da kommt rasch eine Antwort zurück.
Ja, ihr habt beide recht. Der Anbieter ist der genannte und man könnte es mit einer Aufarbeitung günstiger haben. Meine Überlegungen waren die folgenden:
Durch die Verkleidungen kann ich mir das Malen des Innenbleches sparen, zudem habe ich die Möglichkeit, einigermassen akzeptabel zusätzliche Lautsprecher einzubauen. Da auch die Wärme- und Schalldämmung besser sein könnte, habe ich mir gedacht, mit ein paar passenden Plastikschalen das Ganze besser kaschieren zu können. Da die runden Luftausströmer in der Decke ebenfalls gebrochen sind, wäre dieses Problem auch gelöst. Auch optisch würde die Büchse etwas wohnlicher.
Der Transport wäre einfacher als gedacht. Meine Schwiegermutter wohnt in Polen und die entsprechende Firma liegt an unserer jährlichen Reiseroute. Daher würde ich das Zeugs selber abholen.

Gruss Beat
 
Der Preis ist im Großen und Ganzen ok. Leider bekommt man die Teile selten günstiger.

Hast du denn zwei Schiebetüren? Ansonsten passt es auf der linken Seite nicht.
 
Ja, dummerweise hat das Fahrzeug zwei Schiebetüren. Praktisch im Gebrauch, schränkt aber bei Ersatzteilen das Angebot massiv ein.
 
Ja, dummerweise hat das Fahrzeug zwei Schiebetüren. Praktisch im Gebrauch, schränkt aber bei Ersatzteilen das Angebot massiv ein.

OK. Ein Kombi mit 2 Schiebetüren ist eher selten. Bei Multivan Innenverkleidungen werden diese häufiger für zwei Schiebetüren angeboten, als für eine. Bei der Caravelle in der tat eher selten, also zugreifen.
 
Guten Abend allerseits
Herzlichen Dank für eure Meinungen. Ich werde es nun mal so handhaben:
Da ich das Fahrzeug erst Anfangs Februar übernehmen kann, schaue ich nach der Übernahme nochmals wie umfangreich eine Aufarbeitung überhaupt ist. Weil auf den paar Fotos die ich zur Zeit habe, ist relativ wenig zu sehen. Dem Händler habe ich gesagt, ich werde mich wenn nötig wieder melden, auf die Gefahr hin dass die Teile weg sind. Ich glaube ich werde es überleben.

Gruss aus dem arschkalten Emmental
Beat
 
Zurück
Oben