Caravelle gegen Klau sichern, wie ?

Bei uns sind die Seitenscheiben foliert (analog Polizeifahrzeug), so dass sie nicht eingeschlagen werden können. Die Türen sind mit leuchtend gelben Stahlstangen (Knackerschreck) gesichert und die Schiebetür mit einem Haken (für Fiat Ducato) am oberen Sicherheitsgurtpunkt und einer Kette zum Öffnungshebel an der Schiebetür gesichert. Baerlock natürlich auch.

Wie steigst du dann selbst in das Auto? Bzw. wie kamst du nach dem anbringen dieser Sicherungsmaßnahmen aus dem Fahrzeug?

Mir fällt gerade ein habe das MSG unter der Batterie auch noch gesichert, müssten alles

10(6+1 Stück) Stück M8X20 Linsenkopf Sicherheitsschraube Torx+Pin rostfrei A2 (Security Torx 40 sein).
Vom Pedalock gibt es doch ein Vorhangschloss für die Starterbatterie.

Wie steigst du dann selbst in das Auto? Bzw. wie kamst du nach dem anbringen dieser Sicherungsmaßnahmen aus dem Fahrzeug?
Funkschlüssel, Türen öffnen und auf dem Taster bleiben, dann gehen die Scheiben runter und die Schiebetür kann entriegelt werden. Ist vor allem auch für's campen/freistehen gedacht, wenn wir drin sind.

Funkschlüssel, Türen öffnen und auf dem Taster bleiben, dann gehen die Scheiben runter und die Schiebetür kann entriegelt werden. Ist vor allem auch für's campen/freistehen gedacht, wenn wir drin sind.
Krass - ich penne seit 6 Jahren ca 100-150 Nächte pro Jahr im Auto und stand meist frei - aber noch nie an einem Ort, der auch nur annähernd sowas erfordert hätte... und da würde ich wohl auch nicht stehen wollen ;)

Denkt auch an eine gescheite Kasko Versicherung. Ich habe für meinen T6 (knapp 6 Jahren alt und 100 tkm gefahren) 4000 € weniger bekommen, als ich bei Anschaffung bezahlt habe. Da tat der Diebstahl nicht mehr ganz so sehr weh.

Mir fällt gerade ein habe das MSG unter der Batterie auch noch gesichert, müssten alles
10(6+1 Stück) Stück M8X20 Linsenkopf Sicherheitsschraube Torx+Pin rostfrei A2 (Security Torx 40 sein).
So ähnlich habe ich es an dieser Stelle auch gemacht.
Ich habe die Schrauben des Batteriehaltebleches durch kurze M8 Edelstahlstehbolzen ersetzt und dieses dann mit speziellen Antidiebstahlmuttern befestigt.
Die sind nur langwierig mit der Flex oder durch die mitgelieferte Spezialnuss zu entfernen.
Das Blech habe ich zusätzlich noch mit einem Steg versehen.
Das ist aber nur eine von einigen Sicherheitsmassnahmen bei mir.20250705_125957.webp

Ich habe für meinen T6 .... 4000 € weniger bekommen, als ich bei Anschaffung bezahlt habe
Manschmal geht sowas gut...
Für meinen Tiguan habe ich nach 2 Jahren sogar mehr bekommen, als beim Kauf bezahlt.

Ist ja schön wenn man kaum etwas verliert, finanziell. Aber das Auto ist verschwunden und ob man für das Geld einen gleichwertigen Ersatz bekommt ist halt auch nicht sicher.
Einfach neu kaufen klappt halt beim Bus so nicht mehr. Bei VW gibt es nur noch einen großen Van als Ersatz oder einen Ford.
Deshalb ist aufpassen und sichern nur sehr verständlich.

Sollte mein Caravelle abhanden komme und würde ich keine ädequaten T6.x als Ersatz finden, würde es bei mir eine lange V-Klasse werden. Einen T7 Multishavan oder T8 F/Vord kaufe ich nicht

Ist ja schön wenn man kaum etwas verliert, finanziell. Aber das Auto ist verschwunden und ob man für das Geld einen gleichwertigen Ersatz bekommt ist halt auch nicht sicher.
Einfach neu kaufen klappt halt beim Bus so nicht mehr. Bei VW gibt es nur noch einen großen Van als Ersatz oder einen Ford.
Deshalb ist aufpassen und sichern nur sehr verständlich.

Ich möchte gar keinen Streit im Internet vom Zaun brechen, aber ich habe mal das entscheidende Wort in meinem Beitrag fett markiert. Um die Intention meines Beitrages zu konkretisieren möchte ich nochmals darauf eingeben: wenn ich den Ärger einmal an den Hacken habe, nehme ich lieber geringere finanzielle Einbußen in Kauf, als höhere. Aber das kann selbstverständlich jeder Handhaben, wie er mag.

Denkt auch an eine gescheite Kasko Versicherung. Ich habe für meinen T6 (knapp 6 Jahren alt und 100 tkm gefahren) 4000 € weniger bekommen, als ich bei Anschaffung bezahlt habe. Da tat der Diebstahl nicht mehr ganz so sehr weh.

Einfach sich selbst weniger Stress machen und bedenken, daß ein Minderleister-Trendline nicht gerade die begehrteste Variante ist.
Diskriminierung! Der Eimer redet meinen arme Leute Trendline schlecht. 🤣
(dieses Jahr in Polen und im Baltikum hat aber keine meinen T6 auch nur angesehen, vielleicht lags wirklich daran)

Och, über Belgien ist Frankreich fix gemacht. Wurde in der Geschichte schon eindrucksvoll bewiesen...
Das klappt aber nur, wenn man die Abkürzung über die Ardennen nimmt.😉

... aber vorher volltanken, nicht dass die Aktion an Treibstoffmangel scheitert. 😉

Zurück
Oben