Caravelle comfortline

Nightzero

Jung-Mitglied
Ort
Heinsberg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Extras
GRA / Lichtautomatik nachgerüstet
Spritmonitor ID
FIN
0603 AFR 0359xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen, ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema T5.
Nun würde ich gerne wissen wie der caravelle comfortline 2008 ausgestattet war. Hat dieses Modell grundsätzlich Teppich? Oder gab es den auch mit Gummiboden? Freue mich schon auf eure Infos.
 
Also ich habe eine 2007er Caravelle/MJ 2008.
Je nachdem ob der Besteller sein Kreuz bei Gummi oder Teppich gemacht hat, wird es dann eben auch sein.
Viele Caravelle wurden als Taxen oder Team-Trapos verwendet/geordert. Daher war eher Gummi anzutreffen.
Aber: immer war Doppelklima an Board und die Verkleidung/Dämmung vom MV.

Gruß Tom
 
Dankeschön. Konnte mir mittlerweile eine Ausstattungsliste organisieren. Werde mir das Auto wohl Freitag anschauen. Ich werde nur aus der ölsache nicht ganz schlau. Motor ist ein bnz, der sollte doch eigentlich keine Probleme mit Öl haben oder? In den Inspektionen steht immer nur das er 5 w 30 bekommen hat. Keine näheren Infos
 
Hallo,
Motor ist ein bnz, der sollte doch eigentlich keine Probleme mit Öl haben oder? In den Inspektionen steht immer nur das er 5 w 30 bekommen hat. Keine näheren Infos


Das Ölproblem betrifft nur ältere 2.5 R5 TDI ohne werkseitigen DPF bis Anfang 2006,dein BNZ hat damit nichts zu tun, daher das 5W30 ist richtig. Generell schadet es nicht sich die kpl Rep. und Wartungshistorie anzusehen.


r: immer war Doppelklima an Board und die Verkleidung/Dämmung vom MV.

Die Verkleidung im unteren Bereich hinten ist zwar vollflächig, entspricht aber nicht der des MV, denn außer kleinen Aschenbechern finden sich bei der Caravelle keine weiteren Ablagen. Ausklappbare Becherhalter, Ablagefächer geschlossen, unten links mit Mülleimer + offenen Ablagen,... gibt es nur bei den MV CL. Auch die schönen stoffbezogenen Türverkleidungen vorne und die Stoffeinlagen hinten gab es nicht beim T5 Caravelle CL, dort gab es vorne immer nur die Trapohartplastiktürverkleidung.

@ Doppelclima: das stimmt so nicht.
In D war bei der Caravelle CL die Doppelclima (man) oder Climatronic immer nur optional (Aufpreis), anders in einigen Exportländern (Reimport)


Ulli
 
Ja so hab ich das mit dem Öl auch verstanden. Dann ist ja alles gut. Historie hab ich komplett durch. Kann mir noch einer sagen welches multifunktionslenkrad von anderen Fahrzeugen passt? Ich würde gerne Tempomat und Nebelscheinwerfer so wie ein gescheites Radio nachrüsten und spiele mit dem Gedanken das Lenkrad auch zu tauschen, bzw würde ich das wegen dem Airbag machen lassen.
 
Zurück
Oben