Caravelle Comfortline BJ 2018 72000km kaufen ja oder nein - bekannte Probleme?

Gordon Blue

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
07/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Penible Türdämmung, Eton UG, Hertz es200.5 unterm Beifahrersitz an Match M5DSPMK2
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hatte der nicht einen Unfall oder so?
Hätte fast behauptet das ich den schon vor 1 Jahr gesehen habe.
 
Hatte der nicht einen Unfall oder so?
Hätte fast behauptet das ich den schon vor 1 Jahr gesehen habe.
Unfallfrei ist auch nicht angeklickt, wenn ich es nicht übersehen habe. Aber da kann man ja den Händler fragen, was da ggf. gemacht wurde. Wenn das Kleinkram oder nix ist, dann finde ich den Bus für einen langen Radstand und mit der Ausstattung eigentlich ok für das Geld.
Gruß, Dirk.
 
Der Händler hat nix gesagt. Ich frage noch mal explizit nach
 
Gerade Nachricht erhalten. Wurde als unfallfrei eingetragen. Der macht nochmal eine Lackschichtmessung.
 
Tja dann find ich für meinen Teil, ohne dass ich den jetzt natürlich selbst gesehen habe, gut. Den 150PS Motor hab ich auch, bin zufrieden, keine Probleme. zum DSG kann ich nix sagen, weil ich Schalter bevorzuge. Ausstattung ist gut. Kann man machen denke ich.
 
werde ich wohl auch. Kläre gerade noch ein paar Details
 
DSG und 150PS habe ich auch.
Aber ganz fehlerfrei sind sie nicht. Bin nicht der einzige, der hier einen undichten Nockenwellen Simmering hatte, bei mir bereits mit ca. 52000km repariert. Bemerkt man kaum selber, nur nach Entfernung der Motorverkleidung sichtbar. Bei mir hingen Öltropfen im Bereich Keilriemen. Kosten ohne Garantie 1000-1200€
DSG schaltet bei mir mit dem ersten Ölwechsel bei 60.000km merklich angenehmer.
Aber in der Summe bin ich mit 150PS und DSG selbst mit langem Radstand sehr zufrieden.
Somit wäre mir ein sauberes Serviceheft wichtig wegen DSG Ölwechsel, unfallfrei, Reimport oder nicht? Check mal die Bremsscheiben und vielleicht erkennst Du auch die 2 Vorbesitzer.
Wenn Du die VIN vom Bus hast, könntest Du mit etwas Glück die Historie recherchieren. Ich kenne die von meinem;)
 
Was ist die VIN?
Unfallfrei ist vom Händler bestätigt.
Vorbesitzer ist AVIS und die Hauseigene Vermietung vom Händler.
Bei 70tkm ist entweder der DSG Ölwechsel gemacht oder der Händler macht ihn noch.
Ich denke mal kein Reimport.
 
Moin,
VIN = Fahrgestellnummer
 
Hi,

der Getriebeölwechsel soll alle 60Tkm gemacht werden.
Da das erheblich überschritten wurde, würde ich auf Getriebespülung inkl Nachweis bestehen ....

Ansonsten hab ich auch 150 PS und DSG .. zwar KR und Multivan statt LR und Caravelle ... aber bin zufrieden was Leistung zu Gewicht angeht

Nur meine Meinung ....
 
Danke für die Info. Gibt eine große Inspektion mit Getriebeöl-Service
 
Was ist die VIN?
Unfallfrei ist vom Händler bestätigt.
Vorbesitzer ist AVIS und die Hauseigene Vermietung vom Händler.
Bei 70tkm ist entweder der DSG Ölwechsel gemacht oder der Händler macht ihn noch.
Ich denke mal kein Reimport.
Ich habe gerade einen Multivan Mietwagen von Avis. Das Auto ist nach 20 000 km schon total abgerockt. Wenn die alle so behandelt werden lass lieber die Finger davon.
Gruß Reinhard
 
zu spät. Ist gekauft. Wie ist der denn abgerockt ? Optisch?
 
Ja innen und aussen hat der Abnutzungserscheinungen. Überall Macken und Kratzer
 
Aber wenn deiner beim Autohaus lief passen die vielleicht besser drauf auf. Bei normaler Behandlung sieht das nicht so aus
 
innen ist bei meinem alles soweit top.
außen hat er paar macken. aber deshalb auch unter 27000 Euro. Und die macken außen sind mir egal. Nix wildes.
Hauptsache die Technik hält.
 
Zurück
Oben