Caravelle Boden mit 3 Zurrleisten längs

zombienation

Aktiv-Mitglied
Ort
Zürich
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
Dezember 2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
LED, vorb. AHK, Dynamik FWK -20 mm, Kunstleder, RFK, Sensoren vo/hi, Airbags hinten, 2.Schiebet.
Umbauten / Tuning
Keine
Hallo Gemeinde

Ich beschäftige mich schon seit fast 7000 km mit dem Thema der Ladungssicherung im Caravelle. Die Zurrösen alleine reichen mir irgendwie nicht. Gerade gestern hatte ich eine Sonderanfertigung eines Tisches in der Wagenmitte. Gott sei dank wurde ich nicht kontrolliert. Denn so richtig fixieren konnte ich das ungünstig geformte Teil nicht.

Nun bin ich über folgenden Artikel gestossen:
T6 T5 Caravelle Boden mit integrierten Zurrleisten

Kennt jemand diesen Anbieter? Qualität? Genauigkeit? Lieferqualität?
Ich würde mir den Boden in 12 mm in schwarz bestellen. 2 Schiebetüren, 6 Sitze im Fahrgastraum, inkl. Abdeckbleche für die Sitzanker.
Ist zwar kein Schnäppchen und die Lieferung in die Schweiz könnte problematisch werden, aber das Produkt deckt genau das ab, was ich suche.

Würd mich über ein paar Imputs oder gar Erfahrungsberichte freuen.

Gute Nacht,
Zombi
 
Such doch mal nach Airlineschienen. Die gibt´s garantiert auch in der Schweiz. Lassen sich einfach einbauen und an deine Anforderungen anpassen. Mit entsprechenden Gurten halten die alles bombenfest.

Martin
 
Danke @Martin 01

Hab sie gefunden. Aber woher kriege ich einen entsprechenden Boden, in den ich die Schienen einbauen kann?
Ich möchte nur ungern den bestehenden Boden verbohren.

Thanks,
Denis
 
Dann benutz mal die Suchfunktion vom Board oder such bei Google. Bodenplatte dürfte der richtige Suchbegriff sein. da wirst du fündig.

Martin
 
Ich bestelle mir nun einen von Sortimo. Der Aufwand, einen selber zu basteln, ist mir meine Nerven und Zeit nicht wert. Platz und Werkzeug ist das andere Problem. Meine Monteure hätten zwar alles, sollen aber lieber unsere Projekte bearbeiten.

Das gesparte Geld wäre zwar nicht unerheblich, aber die haben auch x Varianten von Zubehör, dass mir im Arbeitsalltag sehr helfen wird.

Geschickt geplant und ausgesucht, kann man vieles davon auch privat nutzen. Besonders die stapelbaren Boxen mit Auszügen oder Türen sind richtig geil.

Mit denen kann man sogar campen usw.

Ich mach dann paar Fotos nach der Montage.
 
Heute bestellt bei Sortimo:

1* 12mm Boden Sperrholz, Antirutsch, Alukanten, 2-teilig
3* Zurrschienen 240 cm, li/re/mi
2* WorkMo Boxxen 50/50/40 cm
Diverse Zurösen ect.

Besonders die WorkMo Boxen haben es mir angetan. Diese sind stapelbar, verbindbar, kombinierbar und multieinsetzbar als Arbeitstisch oder ähnliches. Zum Test habe ich erst mal 2 kleine bestellt. Wenn sie sich so gut machen, wie ich es hoffe, werden weitere folgen.

Einbau nächste Woche bei Sortimo.
 
Hallo,
wir haben ein Firmenfahrzeug mit einer ähnlichen Bodenplatte vom Profi ausstatten lassen.
Zum Verzurren ist das super, besonders gut mit einer untergelegten Gummimatte.
Durch die Platte ist es im Innenraum leider dermaßen laut geworden das der Bus kaum noch zum Personentransport genutzt werden kann.
Das hört sich an als sei die Platte direkt auf dem Bodenblech festgeschraubt und überträgt die Geräusche direkt in den Innenraum.
Evtl. ist da bei der Montage was nicht optimal gelaufen. Der Einbau wurde aber wie geschrieben vom Profi erledigt.
Das würde ich an deiner Stelle das vor der Montage mal prüfen.
Gruß Nobbi
 
Vielen Dank für den Hinweis. Daran hätte ich nicht gedacht. Werde ich abklären!!
 
Gemäss Sortimo sollte die Innenlautstärke nicht merkbar ansteigen, da die Platte nur an den bestehenden Fixpunkten befestigt wird und der Gummiboden drin bleibt.

Bei voller Bestuhlung denke ich wird man wirklich nicht viel merken. Je kahler der Innenraum wird, desto krasser wirds dann aber. Denn dann bestehen fast alle Flächen aus harten Materialien, die den Luftschall kaum absorbieren.

Notfalls hänge ich noch ein paar dicke Vorhänge rein :-D
 
Ps. Lautstärke ist gestiegen, jedoch nur bei hohem Tempo bemerkbar. Bis etwa 100 ist für mich kein Unterschied hörbar.
 
Heute bestellt bei Sortimo:

1* 12mm Boden Sperrholz, Antirutsch, Alukanten, 2-teilig
3* Zurrschienen 240 cm, li/re/mi
2* WorkMo Boxxen 50/50/40 cm
Diverse Zurösen ect.

Besonders die WorkMo Boxen haben es mir angetan. Diese sind stapelbar, verbindbar, kombinierbar und multieinsetzbar als Arbeitstisch oder ähnliches. Zum Test habe ich erst mal 2 kleine bestellt. Wenn sie sich so gut machen, wie ich es hoffe, werden weitere folgen.

Einbau nächste Woche bei Sortimo.
Hallo, ich habe das mit Interesse gelesen und wollte mir auf Sortimo das auch bestellen. Leider finde ich den Boden nicht. Könntest Du mir eventuell sagen wo ich das auf der Internetseite finde.
Danke und eine schöne Zeit
Grüße Manfred
 
Zurück
Oben