Caravelle Bj. 2014 tieferlegen - Tips

thomania

Aktiv-Mitglied
Ort
Plau am See
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
01/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS 315
Wir haben eine schöne Cravelle Trendline Bj.2014 gekauft und möchten an der Optik einiges machen. So sollen die 16 Zoll Standart-Räder gegen 18 Zoll Alu-Felgen getauscht werden. Außerdem steht er derzeit mit dem Standart Caravelle-Fahrwerk sehr hochbeinig, so dass wir ihn gern tieferlegen wollen.
(siehe Foto)

Kann man einfach die Federn austauschen? Wenn ja gegen welche?

Das Auto kann ein gutes Stück tiefer kommen. Jetzt haben wir unbeladen vorn ca. 10 cm und hinten ca. 12 cm Luft zwischen Reifenoberkante und Kotflügelunterkante.
Wie ändert sich der Fahrkomfort dadurch?
Hat es jemand von euch gemacht? Hättet ihr evt. Fotos?
 

Anhänge

  • 20190414_150149.jpg
    20190414_150149.jpg
    466,2 KB · Aufrufe: 80
MOIN ,

Zeigt her eure Busse!

Schaust mal hier dir die Busse anderer Mitglieder an.
Meistens steht auch dabei was geändert wurde.

Ansonsten gibt es jede Menge bezüglich deiner Frage im Forum.

Rechts oben gibt es so eine Box da steht "suche..." drin.
Diese Box ist super freundlich und beißt auch nicht.
Einfach mal tieferlegung etc. eingeben.

Alternativ werden deine Fragen auch einfach mit Google beantwortet (sobald T5 oder T6 in der Suche vorkommen wird man eh auf dieses Forum verwiesen).
 
Hallo, ich habe aus meinem Multivan von 2015 das originale Dynamikfahrwerk ausbauen lassen und gegen Seikel getauscht. Ersteres liegt bei mir seit einem halben Jahr im Keller. Ich brauche das nicht mehr. Serie dazu war eine 18 zoll Bereifung. Wenn du Interesse hast, melde dich doch einfach. Vielen Dank und Gruß
Simon
 
@Bulli-Lord
Danke für dein Angebot. Ich habe mich für das Bilstein B14 Gewindefahrwerk entschieden - ist bestellt...
 
Habe auch eine Caravelle 11/2014 2,0L /TDI 4 Motion 132 KW 179 PS Langer Radstand

Seit Gestern habe ich die RH Crossline NF 9020 9X20 ET40 mit 275/35 R20 102Y auf meinen Bus Montiert Nun ist mein Bus nen Offroader was so nicht Beabsichtig war gern hätte ich ihn Tiefer viel Tiefer, Frage `` Tiefer nur mit Federn ? oder muss ein Gewinde Verbaut werden um runter zu kommen oder gibt es eine fein Abgestimmte Variante Dämpfer Federn ???
 

Anhänge

  • hr1.jpg
    hr1.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 48
  • HR2.jpg
    HR2.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben