Manelli
Jung-Mitglied
- Registriert
- 30 Nov. 2014
- Beiträge
- 21
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Ort
- BVB09
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 09/2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- um Gottes Willen
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo Zusammen,
das Thema T5 ist für uns (zwei Erwachsene und zwei Kinder, bzw. zwei Hunde) Neuland und wir bitten um Eure Erfahrungen bzw. Meinung zu unserer Kaufidee.
Das Auto wird in der Woche durch meine Frau in erster Linie als Kindertaxi genutzt (Schule ca. 3 km und Arbeit 6 km). Am Wochenende für diverse kleinere Fahrten bis 40 km. Wir haben vor im Sommer mit dem Auto nach Portugal zu fahren. Darüber hinaus reden wir uns ein, mit einem größeren Auto am Wochende mehr zu unternehmen. Derzeit fahren wir einen Vaneo, der ein gutes Platzangebot hat, aber bspw. für eine Urlaubstour völlig ungeeignet (1,7 CDI, 90 PS).
Wir möchten in einen Gebrauchten investieren und fragen uns, ob eher die 2,5 L-Maschine (131 PS) oder der aktuelle 2L (102 PS) für uns das Richtige ist.
Ausgeben wollen wir bis 20T€, eine geringe Laufleistung solte der Wagen haben, wir suchen also die "Goldene Mitte". Ein MV sollte es aber nicht sein, wir wollen eher auf Ausstattung verzichten zugunsten des Preises. Ein Auto eines Gewerbetreibenden sollte es aber auch nicht sein.
Wir haben uns am WE einen Caravelle Trendline angeschaut mit 80TKM, 2,5L, 131 PS, BJ 2007 zum Preis von rd. 18 T€, 3 Vorbesitzer (VW und 2x Privat). Die Laufleistung ist vom Händler geprüft worden!
Optisch ist der Wagen sehr ehrlich, er hat diverse Gebrauchsspuren. Wir suchen keinen Eye-catcher, Bezüge graues Plastik, abwaschbar, Stahlfelgen sind schon einmal übersprüht worden. ie Katze im Sack wird es nicht sein, wir wollen aber ein fahrbereites Auto, bei dem wir in den ersten 1-2 Jahren nicht schon in die Reparatur investieren wollen.
-Was sagt ihr zu dem Preis?
-Welche Reparaturen könnte auf Basis der Laufleistung in der nächsten Zeit auf uns zukommen? (Scheiben und Klötze werden aktuell gemacht): Antriebswelle, Getriebe, Stirnräder?
-Ist die tägliche (geringe) Fahrleistung für den Diesel eher schädlich, weil der Wagen nicht richtig warm wird?
-Bekommen wir 4 Fahrräder hinten rein, wenn wir auf die dritte Sitzreihe verzichten?
Vielen Dank schon einam für Eure Hilfe vom unwissenden, aber lernwilligen T5-Neuling
das Thema T5 ist für uns (zwei Erwachsene und zwei Kinder, bzw. zwei Hunde) Neuland und wir bitten um Eure Erfahrungen bzw. Meinung zu unserer Kaufidee.
Das Auto wird in der Woche durch meine Frau in erster Linie als Kindertaxi genutzt (Schule ca. 3 km und Arbeit 6 km). Am Wochenende für diverse kleinere Fahrten bis 40 km. Wir haben vor im Sommer mit dem Auto nach Portugal zu fahren. Darüber hinaus reden wir uns ein, mit einem größeren Auto am Wochende mehr zu unternehmen. Derzeit fahren wir einen Vaneo, der ein gutes Platzangebot hat, aber bspw. für eine Urlaubstour völlig ungeeignet (1,7 CDI, 90 PS).
Wir möchten in einen Gebrauchten investieren und fragen uns, ob eher die 2,5 L-Maschine (131 PS) oder der aktuelle 2L (102 PS) für uns das Richtige ist.
Ausgeben wollen wir bis 20T€, eine geringe Laufleistung solte der Wagen haben, wir suchen also die "Goldene Mitte". Ein MV sollte es aber nicht sein, wir wollen eher auf Ausstattung verzichten zugunsten des Preises. Ein Auto eines Gewerbetreibenden sollte es aber auch nicht sein.
Wir haben uns am WE einen Caravelle Trendline angeschaut mit 80TKM, 2,5L, 131 PS, BJ 2007 zum Preis von rd. 18 T€, 3 Vorbesitzer (VW und 2x Privat). Die Laufleistung ist vom Händler geprüft worden!
Optisch ist der Wagen sehr ehrlich, er hat diverse Gebrauchsspuren. Wir suchen keinen Eye-catcher, Bezüge graues Plastik, abwaschbar, Stahlfelgen sind schon einmal übersprüht worden. ie Katze im Sack wird es nicht sein, wir wollen aber ein fahrbereites Auto, bei dem wir in den ersten 1-2 Jahren nicht schon in die Reparatur investieren wollen.
-Was sagt ihr zu dem Preis?
-Welche Reparaturen könnte auf Basis der Laufleistung in der nächsten Zeit auf uns zukommen? (Scheiben und Klötze werden aktuell gemacht): Antriebswelle, Getriebe, Stirnräder?
-Ist die tägliche (geringe) Fahrleistung für den Diesel eher schädlich, weil der Wagen nicht richtig warm wird?
-Bekommen wir 4 Fahrräder hinten rein, wenn wir auf die dritte Sitzreihe verzichten?
Vielen Dank schon einam für Eure Hilfe vom unwissenden, aber lernwilligen T5-Neuling


für die super Tipps. 

