Caravelle Abdeckungen für Bodenanker

Interessant?

  • Ja

    Stimmen: 29 52,7%
  • Nein

    Stimmen: 2 3,6%
  • Ja absolut, will ich unbedingt haben!

    Stimmen: 24 43,6%

  • Umfrageteilnehmer
    55

wiggedy

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es hier allgemeines Interesse an Abdeckungen für die Bodenanker gibt. Ich hatte keine gefunden und nun haben wir selber welche konstruiert. Eure MEinung würde mich interessieren.

Hier das Video zum Ein und Ausbau https://dl.dropboxusercontent.com/u/2020968/IMG_5048.m4v

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_5046.jpg
    IMG_5046.jpg
    190 KB · Aufrufe: 929
ideal wäre noch, wenn auch für die freien Teile an den "besetzten" Bodenankern eine art "halbe" Abdeckung vorhanden wäre, da ist nämlich auch immer eine halbe Tonne Dreck drin.

Gruß,

Dödel
 
Moin,
ich finde so eine Abdeckung auf jeden Fall sinnvoll. Da sammelt sich doch so einiges an Dreck an. Und es gibt ja doch immer Aufnahmen die frei sind. Sieht auch schöner aus mit Abdeckung ;) Ob das letztendlich interessant ist, hängt natürlich auch vom aufgerufenen Preis ab...
Gruß Christian
 
Hallo!

Diese Idee hatte ich auch schon :D

Leider konnte ICH es nicht in die Realität verwirklichen.

Wenn also der Preis sich fair anfühlt =) würde ich sicher kaufen.

LG
 
Hallo zusammen, damit des den Aufwand einigermaßen rechtfertigt müsste man ca. 30 Euro pro Set (also 4 Teile) nehmen. Da mein Bus umgebaut ist müsste ich Euch mal kurz fragen, hat die hinterste Bank die gleichen Bodenanker wie die Mittelreihe? Bei mir sind nur noch die Bodenanker für einen Sitz da. Wieviel Bodenanker hat eine Standardcaravelle insgesamt? Also die hinterste Dreierbank plus Mittelreihe?
 
Der Kombi hat mit hinterer und mittlerer Sitzreihe 12 Bodenanker.
Müßte doch eigentlich bei der Caravelle gleich sein.
 
Ja hatte ich auch gedacht, also bräuchte man maximal drei sets, sofern die Bodenanker alle gleich sind. Ok schreibt mir ne Nachricht wenn ihr welche haben wollt, ich sehe mal nach ob ein paar zusammen kommen, das wäre für die Produktion deutlich besser.
 
Leider konnte ICH es nicht in die Realität verwirklichen.
Hallo Meckalex,

sowas benutze ich schon seit April letzten Jahres!

Ein paar Multiplexstreifen und von unten eine Quernut.
Maße kann ich die Tage mal einstellen wenn gewünscht.

Der Kombi hat mit hinterer und mittlerer Sitzreihe 12 Bodenanker.
Müßte doch eigentlich bei der Caravelle gleich sein
Das richtet sich nach Ausstattung (max. 16 oder 18).

Trotzdem herzlichen Dank an wiggedy dass endlich mal jemand die Marktlücke erkannt hat!
Und ja, die Bodenanker sind alle gleich.

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design sieht durchdacht aus. Gefällt mir, dass man die Abdeckung offenbar ohne Werkzeug montieren und auch wieder demontieren kann. Ich habe auf jeden Fall Interesse.
 
@Asdf1234asdf: ich sammele gerade bis Mitte nächster Woche und dann fangen wir mal an konkret zu werden.
 
Ich muss noch etwas fragen sind die Bodenanker in T5 und T5.2 ebenfalls identisch?
 
Würde auch mindestens ein Set nehmen!
Gruß, Marc
 
Hey wiggedy,

ich hatte daran auch schon gedacht, bin aber nicht dazu gekommen. Die Abdeckungen sind ausgedruckt, oder? Hast Du die Teile selbst in 3D konstruiert?

viele Güße, Jean
 
Also grundsätzliches Interesse ist bei mir auch vorhanden. Hatte eh vor, etwas dafür zu basteln. Die hinteren Aufnahmen für die Dreierbank sind eh immer unbelegt.
 
Moin,

die Öffnungen der Bodenanker in meiner Caravelle 2011 sind 150mm lang, 34,5mm breit und 25mm tief. Der Querbolzen, dort wo die Sitzbank reingreift ist 56,5mm von der einen Aussenkante entfern und hat einen Durchmesser von 12,5mm. Die Oberkante der Bohrung ist von der Bodenankeroberfläche 8mm entfernt.

Ich brauche 12 Bodenanker für meine Caravelle wenn alles ausgeräumt ist. Alternativ habe ich Vierkantrohr aus Aluminium 35x25mm gekauft. Vor Ort auf 150mm Länge schneiden lassen, mit Porto dafür ca. 42€ bezahlt. Die Bohrungen habe ich mit einem 13mm-Bohrer gemacht, dann die Stege mit einer Säge herausgetrennt. Die silberne Aluminiumoberfläche habe ich mit schwarzer Folie beklebt - gab es als Reststück in einer Werbefirma für lau ...

Geht auch - sicher nicht so perfekt wie aus dem 3D-Drucker, ist ja auch nur ein Alternativ-Vorschlag ;-)
 
Habe meine Abdeckungen erhalten und freue mich, dass die Dreckslöcher (im wahrsten Sinne) nun endlich zu sind. Wieder eine Sorge weniger.
Die Abwicklung hat gut geklappt, die Teile passen sauber und lassen sich ohne Werkzeug wieder entfernen.
 
Hallo

Ich würde auch gerne einen Satz haben wollen :D
 
So die erste Rutsche sollte jetzt bei allen angekommen sein, vielleicht gibt ja noch jemand feedback, sind ja immer an Verbesserungsmöglichkeiten interessiert. @Handerwerker-power: Geht heute noch raus!
 
Vielen lieben Dank sind heute Angekommen:danke:
 
Zurück
Oben