Caravelle 4motion - Reifengrößen

leines

Aktiv-Mitglied
Ort
Wertach
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
10/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Langer Radstand, Kunstledersitze Climatronic,
Umbauten / Tuning
WWZH nachgerüstet
FIN
WV2 ZZZ 7HZ HH06xxxx
Servus,
es ist zwar noch ein bisschen hin (KW 51) aber:
Welche Reifen passen auf die Caravelle Trendline 4motion 96 kw?
Mir geht es darum, ob ich die 205er Winterreifen meines Shuttle weiter verwenden kann.
Und wenn es denn doch 215er sein müssen, kann ich wenigstens die Stahl-Felgen (ET51) weiter aufziehen?
Komisch, weder der Händler noch die HP von VWN geben wirklich genaue Aufkunft!
Grüße Leines
 
AW: Caravelle 4motion - Reifengrößen

Hallo Leines,

bei meinem MV ist die eingetragenene Mindestgröße die 215 - 65/15. Ich denke mal, da gibt es keine Unterschiede zwischen MV und Caravelle. Wegen der Felgen schau ich gern später mal zuhause nach. Diese Woche liegen die Winterreifen noch in der Garage, während das Auto in Geesthacht (Hallo Pille! :)) in SH weilt.

Viele Grüße in den noch viel tieferen Süden
 
AW: Caravelle 4motion - Reifengrößen

So...

die EWG - Übereinstimmungserklärung gibts her. Serienmäßig hat meiner:
215/65 R16 auf 6,5Jx16 ET 51.
Auf der Felge steht: 7HO 601 027D.

Ich rate dann mal, dass du wenigstens die Felgen behalten kannst.
 
AW: Caravelle 4motion - Reifengrößen

Servus Peter,
Danke für's Nachschauen.
Das ist ja immerhin etwas, wenn ich die Felgen verwenden kann, die Reifen waren eh nicht mehr so rar...

Grüße aus Wertach nach KF!
voem Leines
 
Zurück
Oben