bommibaerde
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01.12.2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Standheizung (Webasto nachgerüstet)
PDC vorne und hinten
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H050687
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM/AXEMX0/300FM6A503V
Hallo Alle,
vorerst mal ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr 2012 (gesund für euch und eure Dicken) aus Österreich.
Nun meine Frage, ich hoffe auf viele Antworten die mir die Entscheidung ob Kauf oder nicht leichter machen.
Ich beabsichtige diesen Dicken zu kaufen (Gebrauchtwagen: Volkswagen, Caravelle, Caravelle 4MOTION Lang (8-Si.) DPF , Diesel,) habe aber von der Caravelle keine Ahnung.
Ich muss kurz ausholen damit ich nicht als kompletter Volli...t dastehe
Ich hatte 2 Jahre lang als Firmenwagen einen MV Startline (Bj. 2008, 130PS) mit relativ wenig Ausstattung (Standheizung, 5 Sitzer, nicht mal eine Radio war drinnen) und bin in diesen 2 Jahren 130tkm gefahren.
Eine Schwedenreise mit mehr als 5500km hat er locker weggesteckt ohne auch nur irgendein Problem zu machen.
Ich war so naiv zu glauben das ich auch ohne den Dicken auskomme, aber das kannste vergessen
Jetzt bin ich wieder auf der Suche und da ich mir gedacht habe "wenn schon, denn schon" dann bitte gleich mal ein langer Radstand (damit ich auch wirklich viel Platz habe) und sicherheitshalber Al[l]l(m)rad damit ich den Berg den ich dann runterfahre auch vorher raufkomme
Jetzt die Frage - sind knapp 240tkm schon am Lebenslimit des Dicken oder muss ich mir da keine zu ernsthaften Gedanken machen? Generell denke ich das auch ein Dicker auf ca. 8000 Betriebsstunden (mit 50km/h Durchschnitts-v) ausgelegt sein sollte, oder liege ich da falsch? Ausstattungsmässig finde ich das Teil nämlich ziemlich cool (Leder, Xenon, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat) und platzmässig sollte es sich locker ausgehen das man noch ein Bett rein baut wenn man die 3er Sitzbank hinten rausschmeisst.
Gibt es bei 240tkm uU so ein richtig grosses und teures Service?
Vielen lieben Dank für euren Input, Anregungen, Hinweise und Antworten
lg,
Ferdi
vorerst mal ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr 2012 (gesund für euch und eure Dicken) aus Österreich.
Nun meine Frage, ich hoffe auf viele Antworten die mir die Entscheidung ob Kauf oder nicht leichter machen.
Ich beabsichtige diesen Dicken zu kaufen (Gebrauchtwagen: Volkswagen, Caravelle, Caravelle 4MOTION Lang (8-Si.) DPF , Diesel,) habe aber von der Caravelle keine Ahnung.
Ich muss kurz ausholen damit ich nicht als kompletter Volli...t dastehe
Ich hatte 2 Jahre lang als Firmenwagen einen MV Startline (Bj. 2008, 130PS) mit relativ wenig Ausstattung (Standheizung, 5 Sitzer, nicht mal eine Radio war drinnen) und bin in diesen 2 Jahren 130tkm gefahren.
Eine Schwedenreise mit mehr als 5500km hat er locker weggesteckt ohne auch nur irgendein Problem zu machen.
Ich war so naiv zu glauben das ich auch ohne den Dicken auskomme, aber das kannste vergessen
Jetzt bin ich wieder auf der Suche und da ich mir gedacht habe "wenn schon, denn schon" dann bitte gleich mal ein langer Radstand (damit ich auch wirklich viel Platz habe) und sicherheitshalber Al[l]l(m)rad damit ich den Berg den ich dann runterfahre auch vorher raufkomme
Jetzt die Frage - sind knapp 240tkm schon am Lebenslimit des Dicken oder muss ich mir da keine zu ernsthaften Gedanken machen? Generell denke ich das auch ein Dicker auf ca. 8000 Betriebsstunden (mit 50km/h Durchschnitts-v) ausgelegt sein sollte, oder liege ich da falsch? Ausstattungsmässig finde ich das Teil nämlich ziemlich cool (Leder, Xenon, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat) und platzmässig sollte es sich locker ausgehen das man noch ein Bett rein baut wenn man die 3er Sitzbank hinten rausschmeisst.
Gibt es bei 240tkm uU so ein richtig grosses und teures Service?
Vielen lieben Dank für euren Input, Anregungen, Hinweise und Antworten
lg,
Ferdi