Caravelle 3er Sitzbank läßt sich nicht ausbauen

rheinlaender

Top-Mitglied
Website
www.stickfabrik.de
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
Caravelle 08.01.2007 / Trapo 16.06.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
2x NEIN !
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Caravelle - Sondermodell "Freeway" mit Business Grill, MV-Seitenleisten
Umbauten / Tuning
Trapo lang 3200kg zGG, als PKW Kombi mit 6 Sitzplätzen und 3200kg AHK zugelassen
Hallo zusammen,

da ich heute etwas mehr Platz im T5 brauchte, habe ich die Zweierbank und den Einzelsitz in der ersten Sitzreihe ausgebaut. Anschließend wollte ich die 3er Sitzbank rausnehmen und bin auf heftigen Wiederstand gestoßen.

Nachdem ich die Lehne entriegelt und nach vorne geklappt hatte, habe ich die Bank nach Ziehen der entsprechenden Entriegelung vorne gewickelt. Bis dahin funktionierte alles problemlos.

Dann aber kam mein Problem. Nach Ziehen des Entriegelungsbügels entriegelte offensichtlich nur die in Fahrtrichtung rechte vordere Halterung. Auf der linken Seite rührt sich nichts. Auch mit vereinten Kräften ließ sich die Bank nicht aus der Verankerung lösen.

Bevor ich nun die Sitzbankmechanik zerlege oder die Sitzbankverankerung unter dem Fahrzeugboden abschraube um die Bank notfalls mit Halter auszubauen, hoffe ich auf kreative Lösungsvorschläge aus dem Forum.

:help:Gerd

AW: Caravelle 3er Sitzbank läßt sich nicht ausbauen

Bist Du dir sicher, das auch beide " Füße" entriegelt sind? Ansonsten hilft da wirklich nur kräftiges rütteln

AW: Caravelle 3er Sitzbank läßt sich nicht ausbauen

Bist Du dir sicher, das auch beide " Füße" entriegelt sind? Ansonsten hilft da wirklich nur kräftiges rütteln

Definitiv rastet nur der in Fahrtrichtung rechte Fuss aus. Der linke Fuss hängt. Über das Stadium des kräftigen Rütteln (sogar zu zweit) bin ich schon hinaus.

Trotzdem Danke

Gerd

Ist zwar schon lange her, aber: Hast Du das Problem gelöst bekommen? Habe heute bei meiner caravelle genau das gleiche… Danke.

Wenn du den, den du meinst durch ein @direktvordenNicknamen anschreibst, oder durch zitieren, bekommst du eher eine Antwort! Dann wird derjenige nämlich extra informiert!

Zurück
Oben